Hilfe - benötige Werkstatt über die Feiertage

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Hilfe - benötige Werkstatt über die Feiertage

Beitragvon guzista » 26. Dez 2014, 18:58

habe für ein paar Tage Besuch aus Spanien mit einem 190er 2.3-16 und wir wollten uns das Auto anschauen und haben das Schiebedach auf gemacht. Nun geht es nicht mehr zu! Ist natürlich nicht das beste Wetter um mit geöffnetem Dach wieder zurück zu fahren.
Man kann es ja von Hand wieder zumachen, hinten am Kofferraum links, jedoch ist die Kappe auf der man den Schlüssel steckt um das Dach von Hand zu zu machen dermaßen verramscht, dass der Schlüssel durchrutscht.
Ausserdem geht die ABS-Leuchte an, aber im Notfall kann man m.E. so noch weiterfahren.

Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Düsseldorf + 50 km die zwischen 27. und 5.1. auf hat, sich mit 190er auskennt und hier helfen könnte ?
Werde es auf jeden Fall morgen bei Mercedes versuchen, nur hier befürchte ich die wollen gleich einen neuen Motor für ein paar Hundert Euros einbauen und wir sollen den Wagen da lassen für einige Tage. Wenn man auf den Knopf drück hört man den Kontakt, aber es tut sich eben nichts. Ich vermute es handelt sich eher um Elektrik aber es muss ja erstmal irgendwie möglich sein das Dach von Hand zu schließen.
Gruss
Luis
Benutzeravatar
guzista
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2013, 02:19
Autos: 190er 2.3 16

Re: Hilfe - benötige Werkstatt über die Feiertage

Beitragvon guzista » 26. Dez 2014, 19:17

hier ein Bild mit der zerstörten Kappe um vn Hand zumachen zu können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Luis
Benutzeravatar
guzista
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2013, 02:19
Autos: 190er 2.3 16

Re: Hilfe - benötige Werkstatt über die Feiertage

Beitragvon rennente16v » 26. Dez 2014, 21:08

Hallo und noch alles Gute über die Feiertage,

1. - in Köln gab es doch ein Laden, die den 2.5 16 auf EDK umgebaut haben, vielleicht kennt jemand den Namen.

2. - Wäre ich in dieser "Notsituation" würde ich in der nächsten Umgebung eine kleine Werkstatt mit W201, W124 suchen.

3. - Schreibe mal heute abend eine Annonce - suche Autoteile - mit Foto vom W201 und annonciere bei ebay-kleinanzeigen (kostenfrei) - suche Werkstatt für das und das .......,
Die Werkstattbesitzer von kleinen Buden, suchen auch da nach Kunden, stelle ein paar Testfragen am Telefon, dann erfährst Du ob die etwas Ahnung haben.
Erledige Punkt 3. als erstes !!

noch viele Grüße ins Rheinland
hochachtungsvoll Michael
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 350
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste