Kw competition

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Kw competition

Beitragvon 16V|Grune » 6. Mär 2016, 13:05

Hallo an alle im Forum.

Spiele momentan mit dem Gedanken für mein Evo Ringtool( almandinrot )kommende Saison auf ein Kw competition fahrwerk umzurüsten.
Es würde sich um das 2 Fach verstellbare mit stützlager handeln.


Hat jemand Erfahrung damit?

Wenn ich mich dafür entscheide würde ich mein momentanes Fahrwerk verkaufen.
1 Satz Gruppe G Federn und ein Satz Bilstein Renndämpfer. Preis 500 Euro.
Näheres darüber über pn.

Gruß Jan und schönen Sonntag an alle
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
16V|Grune
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 109
Bilder: 0
Registriert: 6. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Schorndorf
Autos: Evo 1

Re: Kw competition

Beitragvon JO190E3.2L24V » 6. Mär 2016, 21:09

Hai

Warum verkaufst du das Fahrwerk und holst dirvein anderes eventuell? Was ist schlecht an dieser Zusammenstellung?
Sterniger Gruß
JO Ein alter 190E 3.2L24Vler
JO190E3.2L24V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Sep 2006, 16:39
Wohnort: 56566 Neuwied

Re: Kw competition

Beitragvon 16V|Grune » 6. Mär 2016, 23:00

Will jetzt nicht sagen das die Abstimmung schlecht wäre. Bin aber der Meinung durch ein Kw competition
Gewindefahrwerk das Fahrverhalten zu verbessern.

Problem seh ich momentan darin ein solches Fahrwerk
zu verstehen und abzustimmen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
16V|Grune
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 109
Bilder: 0
Registriert: 6. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Schorndorf
Autos: Evo 1

Re: Kw competition

Beitragvon diebels alt » 7. Mär 2016, 12:23

Ich hatte vor 2 Jahren ein KW Competition in meinem BMW E36 GTR eingebaut.
Ich hatte einfach zu wenig Zeit es Top einzustellen , da es so viele Einstell Parameter hatte.Am Schluss habe ich mich Total verzettelt und musste wieder alles auf Anfang einstellen.
Aber wenn man viel Zeit auf der Rennstrecke verbringt wie du in Hockenheim sehe ich keine Probleme.
Wie gesagt man kann viel mit Druck und Zugstufe einstellen.Auch die Federvorspannung kann man x-Fach verstellen.
Wichtig ist immer alles aufschreiben was man zur Ausgangsbasis verstellt hat.
Bei mir auf den Bergrennen hatte man max 2-3 Trainingsläufe und das war zimmlich schwierig das in der Zeit alles einzustellen das es Passt.
Sag mir bitte Bescheid falls du deines Verkaufen willst.Hab zwar immernoch keinen 16V aber Teile kann ich schon mal sammeln.
Aber eins muss man sagen.KW ist sehr gut
Gruss Bernd
Bild
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Re: Kw competition

Beitragvon JO190E3.2L24V » 7. Mär 2016, 19:53

Hai

KW bittet einen Gewindefahrwerk für den 201 an. Seit wann? Die 201 die ich mit Gewindefahrwerk gesehen und gefahren bin,mußte der Innenkotflügel mit samt dom abgeändert werden.
Sterniger Gruß
JO Ein alter 190E 3.2L24Vler
JO190E3.2L24V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Sep 2006, 16:39
Wohnort: 56566 Neuwied

Re: Kw competition

Beitragvon dusty_devil » 7. Mär 2016, 23:25

Ja, gleiches Kenntnis.

Werde in meinen neuen Gruppe A Evo I auch ein KW verbauen,
da mußt du auf MC Pherson gehen, d.h. Federaufnahmen abflexen und Dom verstärken.


Der Schall fährt das 3-fach verstellbare Fahrwerk sehr erfolgreich in der VLN


Liebe Grüße

Roland
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Roland Hölscher

http://www.petrol-headz.de
- Motor- / Rennsport und mehr -
Wehrtbornstraße 49
63654 Büdingen
E-Mail: Roland.Hoelscher@petrol-headz.de
Telefon: +49 6049 879399
Mobil: +49 151 2234 1183
Internet: http://www.petrol-headz.de
dusty_devil
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 82
Bilder: 0
Registriert: 12. Sep 2011, 17:53
Autos: 2,3 16 V Snobeck Replika

Re: Kw competition

Beitragvon slalom w201 » 8. Mär 2016, 00:01

Hi ,

ich hatte verstellbare Dämpfer verbaut . Dämpfer vorne 2-fach , hinten 3-fach verstellbar . Mit Gruppe G Federn im Slalomeinsatz , für den Straßenbetrieb m.M. nach zu hart ,da hatte ich vorher andere ,weichere , die waren optimal . Gekauft habe ich sie hier Anfang der 2000er :

Pfeifer Fahrzeugtechnik GmbH
An der Walk 6
93449 Waldmünchen
Tel.: 09972-3000581
Fax: 09972-3000588

Sind nicht nur KW-Händler sondern bauen auch nach Wunsch . Der Chef hat mir eine Abstimmung rausgefahren und der versteht sein Handwerk , wurden dort auch schon mal Service gemacht . Die machen dort sehr viel mit Rennfahrwerken .


Gruß Sepp
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
slalom w201
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 132
Registriert: 10. Mär 2009, 21:44
Wohnort: Cham

Re: Kw competition

Beitragvon Bauernbenz » 20. Mai 2016, 12:09

Hab das KW Competition Gew. in meinem 190. Zumindest aktuell auf der Vorderachse. :heul1:

Ich warte jetzt seit fast 6 Monate auf die Komplettierung (HA). Gefahren hab ich es daher noch nicht. Bilder von vorne kann ich gerne nachreichen.

Schlechter als das org. Fahrwerk kann es meiner Meinung nach nicht sein, weil das 3 Stufenfahrwerk eine absolute Katastrophe ist!
Bauernbenz
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 41
Registriert: 20. Feb 2015, 00:02
Autos: Mercedes 190, BMW

Re: Kw competition

Beitragvon rennente16v » 20. Mai 2016, 21:04

Ist Uwe Nittel hier im Forum aktiv ?
Soweit ich mich erinnern kann, hatte er im Fricker 2 - damit meine ich den 2.5 16 KW drinne, habe mich damals unterhalten über die Vorteile und festgestellt dass ich erstmal mit H+R und Bilstein anfangen sollte.
Das beste wäre ein sehr professioneller Fahrer würde hier mal etwas erzählen.
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 350
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste