Seite 1 von 1

Pleuel 2.3 - 16V (ECE)

BeitragVerfasst: 18. Sep 2017, 10:25
von ScareMercy
Hallo,

Welchen Pleuel könnt ihr mir empfehlen für ein 2.3 - 16v (ECE)? Ich hab mir ein bisschen durch das Internet gesucht aber könnte eigentlich nicht vieles finden außer K1 Pleuel. Hat jemanden zufällig Erfahrung mit die Pleuel von K1? Ich will eigentlich nur andere Pleuel wegen der Gewichtsreduzierung. Einzige motor Modifikation: Ich hab Kompetitionskolben von Wiseco (1:11,3 Kompression), brauch die Pleuel also nicht für die stärke ;)

Besten dank,

MfG,
Maikel

Re: Pleuel 2.3 - 16V (ECE)

BeitragVerfasst: 18. Sep 2017, 16:17
von manu1702
Hey Maikel,

die K1 Pleuele sollen nicht gut sein. Hier kam es wohl zu sehr asynchronem Verschleiß im Pleullager. Dies ist wohl den sehr schlechten Fertigungstoleranzen geschuldet und hat schon einige Motorschäden verursacht.
Das ist aber keine Persönliche Erfahrung von mir.

Originale Evo (Pankl) Pleuele funktionieren Immer. Allerdings dann mit speziellen Kolben bei den nicht-Evo Motoren.

Grüße, manu