RÜF Stecker

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Beitragvon Mex1512 » 7. Jun 2010, 20:29

Hallo Chris

Habe mir heute die Anzeige http://www.lambdatool.de/dbgauges.html bestellt.

Ist ein Anschlußplan, bezüglich bestehende KE mit über die neue Sonde laufen zu lassen, im Lieferumfang vorhanden, oder braucht man da noch zusätzliche Teile um die Sonde für Anzeige und KE Regelung benutzen zu können?

Wäre mir lieber wenn ich kein weiteres Loch in den Auspuff machen müsste.
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon Chris Martens » 7. Jun 2010, 20:40

Mex,

ich kenne den genauen Lieferumfang nicht, ich habe ein Gerät eines anderen Herstellers verbaut.

Nach der Beschreibung auf deren Seite ist es jedoch so, wie ich schon schrieb, ein Ausgang des Controllers ist frei, den programmiert man dann auf Sprungfunktionssonde und speist das Signal in die KE, indem man es mit dem Signalstecker der originalen Sonde verbindet.

Viel Erfolg,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Henger » 8. Jun 2010, 00:52

Servus Mex,

wir haben ja schon am Telefon darüber gesprochen....
Eine Breitbandlamda nebst Anzeige zu verbauen ist definitiv der richtige Weg zur Optimierung des vorhandenen Systems, in deinem Fall der KE.
Bei unserem diesjährigen Treffen in Hockenheim hab ich übrigens mehrere 16V gesehen die mit solch einer Anzeige ausgestattet waren :wink:
Es hat sich wohl herumgesprochen, das man auf diesem Weg das Optimum erreichen kann :D
Mach ein paar Bilder und stell sie ein wenn du die neue Anzeige bei dir verbaut hast.

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Fritten-pete » 8. Jun 2010, 19:10

HI,

ist ne interessante Geschichte.
Ne alternative wäre dazu einen mobilen CO-tester.
Ist vielleicht noch besser, da der Lambdawert ja nur
ein rein errechneter wert aus CO, HC, CO2 und O2 ist.

Lg Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Vorherige

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste