The Maki project

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Beitragvon Maki » 19. Apr 2007, 09:07

The weather will be fine when i show up - you'll see ;-)

I think the weekend will be fun for both of us 8)

The only hurdle now is the bitch of TÜV .....but we'll see what happens !
About the exhaust note....i know excatly what you mean...and no it's not childish !!!!!

Bye
Maki

p.s. yep i'll bring some work clothes :D
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Maki » 19. Apr 2007, 13:30

Ok ....es gibt weitere Neuigkeiten !
Nachdem ich die letzten Tage etliche Telefonate und e-mail Verkehr mit dem TÜV Nord hatte ( ich habe ihn mit Unterlagen zu bombardiert ;-) )
habe ich heute folgende Mail erhalten !
Ich schreibe mal die wichtigste Passage raus !


Nach Sichtung der Unterlagen sehe ich keine Probleme für den Umbau,wenn er handwerklich i.O. ist.
Den Termin mit mir bitte unter folgender Telefon-Nr. absprechen:


:P
Na wer sagts denn.......

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon 190er-Fighter » 19. Apr 2007, 13:37

glückwunsch :) freue mich dein baby zu sehen :D
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Bobby77 » 19. Apr 2007, 19:42

Auf deeen Motorsound bin ich mal gespannt... :musik

Glückwunsch Maki!! :thumbright:

schöne grüße bobby :qualm
"mir kenned alles... außer Hochdeitsch"
Benutzeravatar
Bobby77
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 76
Bilder: 5
Registriert: 9. Mär 2006, 21:13
Wohnort: Schömberg

Beitragvon Racing » 19. Apr 2007, 21:23

TUV this TUV that....
Fug em..

I´ll tell you this much...as far as the craftsmanship involved...if they´ve got anything to say i´ll rip the exhaust off the car with my bare hands and feed it to them.Bit by bit.

Nah...on a more serious note Maki...u just get up here...cause you have no idea how good this looks and sounds...just get here and be done with it.

Tried to send you some last minute pictures of what i´ve done the last couple of days,but out of some reason i couldn´t get the MMS´s to get through.
So...what i´ll do is take a bunch of pics at the end of the day tomorrow and post.
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon thomas » 19. Apr 2007, 23:40

Maki mach Dir nicht soviel Sorgen wegen dem TÜV die sind auch nicht

**nicht besonders intelligent** da und können nur feststellen mit welcher Prezäsion und hingabe an

diesem Motor gearbeitet wurde , ich kann mich da nur meinen vor-Redner

anschließen und sage meinen Respekt an,, Racing " wenn einer diesen

Namen tragen darf dann glaub ich unser Freund aus Schweden :!:

Gruß aus Paderborn thomas
Benutzeravatar
thomas
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 91
Registriert: 3. Dez 2006, 11:35
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Rüdi » 20. Apr 2007, 08:45

Hallo Maki,
erst mal ziehe ich den Hut vor den schönen Bildern der Arbeit an Deinem
Motor.
Selbst ich als Verfechter von Saugmotor, Hubraum und Drehzahl finde daß Dein Motor echt scharf aussieht, mit Sicherheit Druck hat und Racing perfekte Arbeit geleistet hat.
Mit dem TÜV mache Dir keine Sorgen, wenn die sehen, daß die Arbeit perfekt ausgeführt ist und die Bremsen zur Leistung passen, haut das alles hin.

Nette Grüße

Rüdi
Benutzeravatar
Rüdi
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 171
Registriert: 26. Mai 2006, 08:32
Wohnort: 68794 Oberhausen-Rheinhausen

Beitragvon Henger » 20. Apr 2007, 09:02

Na wenn das mal kein echtes Lob von unserem Perfektionisten Rüdi ist :wink:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Blauer_Hund » 20. Apr 2007, 11:24

Na Maki und Racing, das is ja mal die genialste Nachricht der ganzen Woche :) Freu mich echt! Genial. Siehste passt doch alles :)

Gruss Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Racing » 21. Apr 2007, 08:49

Hours...just hours left..of months coming to an end :)

What´s more,i friggin KNOW Maki will enjoy this is in a way that we´ll have a hard time wiping the grin off his face.

Frank,Sven,Nai et al...
I´m so looking forward to your thoughts and reactions at hockenheim.
But...in doing that-at hockenheim that is-have in mind that this is a LOW boost setup,just of modern design.
IOW,we´re not even straining what can be done with a turbo.
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon LUDE » 21. Apr 2007, 19:28

Ich freu mich für Maki!

Er hat so lange darauf gewartet!
Von den Überstunden am Bahnhof will ich gar nicht reden!

Und jetzt ist er genau so schnell wie der ICE!

SUPER JESPER! I will see your smile at Hockenheim!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Racing » 22. Apr 2007, 09:46

Came saturday,came Maki.

Finaly.Realisation.
All money involved aside...greatest moment was seing Makis face when he for the first time got to drive his turbocharged EVO.
..and much to my joy everything just simply works.

We still need to hook up the SLS system container and so forth(going to do that today),but that´s basicaly it.

Come monday we´re going to to a first "service" of the engine.

Last night though was priceless..Maki was mainly just walking around with a big focking grin on his face and looking at all the details of the install...listening to the engine.
..and it DOES sound as good as it looks.

In short,the wait has come to an end ;)
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon LUDE » 22. Apr 2007, 10:52

Great!

And I have the first Picture of Maki in his turbocharged EVO:

Bild

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) @z
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Racing » 22. Apr 2007, 12:29

Hi Leute,
während der Schwede hier sich vorbeireitet fuer den Tag heute...wollte ich kurz mal hallo sagen !
naja wie Jesper schon sagte....ich bin bisher ganz zufrieden :mrgreen: milde ausgedrueckt !
Der Umbau sieht live viel besser aus als auf den Bildern ...wirklich mir gefällts sehr was Jesper da umgesetzt hat!
Bin gestern schonmal kurz den Wagen gefahren....und obwohl bisher fast nix eingestellt ist und noch wir noch einiges von den letztendlichen Leistung entfernt sind....geht der Wagen schon jetyt verdammt gut!
Der Sound vom wagen passt zum restlichen Erscheinungsbild....der ist fies 8)
So wir muessen jetzt los...sind noch ein paar Kleinigkeiten die zu erledigen sind!
Bye
Der Grieche
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon jensl » 22. Apr 2007, 12:41

Hy Maki,

freu mich auch schon sehr deinen wagen in HH begutachten zu können :D
echt ein spitzenmässiger umbau.
wünsche euch weiterhin noch ein gutes gelingen und viele grüsse nach schweden.

bis dann


Gruß

jensl
Benutzeravatar
jensl
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 548
Registriert: 15. Okt 2005, 18:04
Wohnort: Löchgau

Beitragvon andy-muno » 22. Apr 2007, 13:02

Hallo Grieche

Du schreibst oben:"...ich bin bisher ganz zufrieden :mrgreen: milde ausgedrueckt !"

ich glaube wenn du keine Ohren hättest würdest Du im Kreis grinsen. Wir freuen uns für Dich und hoffen, daß auf dem TÜV alles gutgeht.
Ganz HH wird erblassen wg. (dir) und deinem EVO
Anschließend werden wir mal kräfig einen :party
Gruss die Saarländer
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Erst nach Jahren merkt man was in einem Auto steckt...
Benutzeravatar
andy-muno
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 119
Bilder: 12
Registriert: 15. Mai 2006, 20:03
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Evo-Levo » 23. Apr 2007, 19:25

Hy Maki


Freut mich das dein Projekt sich langsam den Ende nähert... und auch die kleine Hürde mit dem Tüv wirst du bestimmt meistern. Ich drücke dir die Daumen.

Levo
Evo-Levo
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 358
Registriert: 30. Apr 2006, 12:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon Racing » 23. Apr 2007, 22:22

...and we tripped on the infamous goal line.

Everything worked more or less as planned,until we started to fiddle around with the "nivauregulierung"...cause it had a leak that we simply didnt have time to fix.
What i´ll do is fabricate a complete new setup to remedy the situation.

Turbo setup works as intended,but reading the log files of the VEMS i quickly concluded that the chinese rip off wastegate is tricking us with what is know as wastegate creep.
In other words it "sneak" opens before it should,rendering boost to come on a little late.

So.
Me and Maki decided that i will spend the time needed to adress the fabled SLS and take care of the wastegate creep before he comes to pick it up.

The car though...is most DEFINETLY up and running as a turbo 16V :)

Guess the saga continues...

First though,i´m going to take a couple of days off...cause i need some R&R...for real.
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Gut Ding will weile haben!

Beitragvon Henger » 24. Apr 2007, 00:52

Hi Jesper und Maki.

Manchmal benötigen die guten Dinge im Leben etwas mehr Zeit um vollendet zu werden :wink:

Aus meiner Sicht ist es vollkommen normal das nach solch einer langen Standzeit von Makis Evo und einem solch großen Eingriff am Motor und dem gesamten Betriebssystem durch dich Jesper nicht alles auf anhieb rundläuft.

Ich bin mir aber sehr sicher :P , das ihr die Kinderkrankheiten/Standschäden zügig in den Griff bekommen werdet.

Also, "Hold On" und Großartiges wird dabei rauskommen :mrgreen:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Racing » 24. Apr 2007, 09:08

Don´t get me wrong Frank.
I´m in total agreement.
In fact,i´m glad the setup per se works as well as it does.
Imagine having an engine that produces power as a race engine,and still is docile as a stocker at low revs and idle-for moving around town.
Sort of a DrJekyl&Mr Hyde in essence.

I´ve got two concerns really.
First is that i want Maki happy.He´s been waiting to long for anything else,and have hauled the car half way across europe in disapointment to many times.Not just for now,but the long run,and to do that it ALL has to be thought through.Including stuff like the SLS.

Second.
I want to turn over the keys of something i´m proud of.
..and don´t get me wrong Frank.
I AM proud of what´s been done here.No two ways about it,because the motor setup works,looks and sounds like a dream.
However,the motor does not constitute an entire car,and an entire car is what Maki will be driving.

We´ll get there as fast as we can,but...like you say.."Kinderkrankheiten" needs to be wrought out of the project.
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste