Seite 1 von 1

Tuning für Erna!!

BeitragVerfasst: 7. Nov 2005, 02:07
von Henger
Hi Leute,

Ich mach mal nen Anfang, ich hab vor die Erna im nächsten Jahr auf eine Einzeldrosselklappenanlage umzurüsten :twisted: . Aus diesem Grund fang ich mal mit der Bremsanlage an!! Hab mir diese Anlage gesteigert: http://cgi.ebay.de/MERCEDES-BENZ-W-124- ... dZViewItem

Kann mir jemand sagen :?: Welche Bremsscheiben ich benötige? 295er oder 300 Durchmesser.

Der Frank :wink:

BeitragVerfasst: 7. Nov 2005, 10:31
von seg
Moin Frank
Meines Wissens nach müssten es 295er sein, die 4 Kolbenanlage vom EVO II hat 300 mm.

BeitragVerfasst: 7. Nov 2005, 21:41
von 190E 2.3-16
Mahlzeit,
ich spiele mit dem Gedanken die Bremsanlage von einem 500E einzu bauen, wäre die nicht etwas größer von den Kolben her oder sind die Sättel gleich?

BeitragVerfasst: 9. Nov 2005, 22:37
von raa

BeitragVerfasst: 9. Nov 2005, 23:22
von Beifahrerin
raa hat geschrieben:Dann ist das auch was für dich

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1



Pssst, aus sicherer Quelle weiß ich, daß er das schon im Auge hat @z

BeitragVerfasst: 9. Nov 2005, 23:25
von seg
Lieber Einzeldrossel als Einzelzelle :@t

Geht das?

BeitragVerfasst: 9. Nov 2005, 23:27
von coolsoft
Das Einzel-zellen-teil
ist bereits laut ebay-Beschreibung nicht eintragungsfähig?? 8)
Stimmt das :?:

Re: Geht das?

BeitragVerfasst: 9. Nov 2005, 23:29
von seg
coolsoft hat geschrieben:Das Einzel-zellen-teil
ist bereits laut ebay-Beschreibung nicht eintragungsfähig?? 8)
Stimmt das :?:


Kommt darauf an, auf welcher Seite die Seife herunterfällt. :arrow:

BeitragVerfasst: 9. Nov 2005, 23:33
von coolsoft
könnte mir aber vorstellen, daß das Einzel-Teil auch der Rennleitung ins Ohr sticht? :oops:

BeitragVerfasst: 9. Nov 2005, 23:35
von seg
Ins Ohr ? Ist da soviel Platz ? :oops:

BeitragVerfasst: 10. Nov 2005, 00:41
von LUDE
Hi Frank!
Ich bin ja überraschd von deinem Vorhaben!
Willst du auch ernas motor revidieren lassen?
Also ich habe die Bremsanlage vom 3.2 AMG b.z.w 300E-24V
drauf bingt sehr sehr viel!

Mit der original Bremse und meinen 245ern vorn und hinten konnte man keine zweite vollbremsung kurz hintereinander machen!

War mir zu gefährlich!

BeitragVerfasst: 10. Nov 2005, 18:30
von Henger
LUDE hat geschrieben:Hi Frank!
Ich bin ja überraschd von deinem Vorhaben!
Willst du auch ernas motor revidieren lassen?
Also ich habe die Bremsanlage vom 3.2 AMG b.z.w 300E-24V
drauf bingt sehr sehr viel!

Mit der original Bremse und meinen 245ern vorn und hinten konnte man keine zweite vollbremsung kurz hintereinander machen!

War mir zu gefährlich!


Hi Lude,

ja ich habe vor umzubauen, mit der Bremse fang ich an, die ist soeben bei mir eingetroffen.
Werde mir den Umbau gleich morgen mal anschauen und noch en bissl Farbe auf die Sättel machen, ich dacht da an Rot :roll:.

Das Einzeldrossel- Projekt werde ich über Winter vorbereiten und im Frühjahr, so der große 16V- Gott mag, in die Tat umsetzen.

Ich werde sicher nicht auf die Relikte aus vergangenen Tage zurückgreifen, die momentan bei ebay angeboten werden :lol:.

Was ich aber sicher tun werde, ist hier im Forum darüber berichten. Es geht mir nämlich auf den Zeiger das aus dem Thema eine Geheimnissgrämerei sondersgleichen gemacht wird. :x

Der Fränk :wink:

BeitragVerfasst: 10. Nov 2005, 23:32
von carbon
Henger hat geschrieben:
Was ich aber sicher tun werde, ist hier im Forum darüber berichten. Es geht mir nämlich auf den Zeiger das aus dem Thema eine Geheimnissgrämerei sondersgleichen gemacht wird. :x

Der Fränk :wink:


bin da ganz deiner meinung! da freu ich mich schon drauf!!! - wer weiß.. vielleicht langt das kleingeld ja bis dahin, dass ich mir die geschichte von dir abgucken kann Bild
was würd ich nur für so nen sound geben!!! und die magischen 200PS in meiner reichweite !!! wahhhnsinn !! hehe Bild

dieser.. na.. wie hieß er nochmal... Westfield oder so aus dem w201.com hat sich auch ne anlage für knapp 1700 zusammengestellt!