Auspuffklappe einbauen

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Auspuffklappe einbauen

Beitragvon Evo1 » 24. Apr 2008, 21:23

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Auspuffklappe, aber weiß nicht wo ich sie bekommen kann. Wer kann mir helfen?
Und zwar habe ich am Evo bei der Phonmessung 108,4 db gehabt, das ist ja ein bisschen laut :-)
Ich möchte jetzt so ein Klappensystem zwischen bauen, und per Schalter schließen (wenn z.B. mein Freund mit dem Phonmessgerät kommt :-) ) damit er etwas leiser wird. An sonsten bleibt die Klappe offen.

Gruß
Patrick
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Beitragvon Henger » 24. Apr 2008, 22:01

Hi Patrick,

hat dein Freund bei deinem Evo vorne oder hat er hinten gemessen?
Ich kann bei deinem Evo gar nicht sagen, ob das Ansauggeräusch vorne an deiner Einzeldrossel-Anlage lauter oder leiser ist als das Abgas -Geräusch :lol: :lol:

Gruß Fränk

PS. So eine Klappe könnte durchaus Abhilfe in solchen Fällen schaffen :wink:
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Beitragvon MetallMann » 24. Apr 2008, 23:18

Ich glaube wo bei Ebay so ein System mit Y Gabelung gesehen zu haben.
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Beitragvon Evo1 » 25. Apr 2008, 08:30

Hi,

ja der hat hinten gemessen, am Auspuff :-)
Ich habe auch so ein Y stück gesehen, aber das was bei ebay drin ist, ist eine Klappe die den Auspuff komplett öffnet, das heißt wenn ich die vor dem Endpott einbaue und öffne gehen die Abgase auch vor dem Endpott raus.
Ich suche ja eine Klappe, die ein Rohr auf Knopfduck komplett verschließt. Gibt es so etwas fertig zu kaufen, oder nur selber bauen?

Gruß
Patrick
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Beitragvon jensl » 25. Apr 2008, 08:51

Hy Patrick,

wenn ich mich nicht irre haben doch die BMW`s
so eine klappe die man vom Innenraum aus
betätigen kann, heißt dort glaube ich Soundpaket!!!

Vielleicht kannst Du Dir da was basteln?:roll:

Gruß

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Beitragvon Tom2.516v » 25. Apr 2008, 10:04

Nach meinem Wissen haben die jungs von Bmw die Verbaut und zwar im einem der zwei endrohre des endtopf. Diese Klappe soll sich dann öffnen sobald der Fahrer Vollgas gibt. Hängt bei denen also irgendwie elektronisch geregelt. Weis aber nicht ob du die Klappe einzeln bekommst.

Mfg
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Beitragvon Henger » 25. Apr 2008, 10:04

Hi Patrick,

wie der jensl schon sagte, es gibt bei BMW im E-36 und E-46 eine Klappe im Endtopf.
Diese verschließt unterhalb von 3000 U/min eines der beiden Endrohre. Das System wird dort per unterdruck gesteuert.
Da würde ich mal schauen, ob sich sowas bei dir anwenden/modifizieren läßt.

Also, auf zum Klappe halten :lol:

Gruß Fränk
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Beitragvon jensl » 25. Apr 2008, 10:20

Henger hat geschrieben:Hi Patrick,

wie der jensl schon sagte, es gibt bei BMW im E-36 und E-46 eine Klappe im Endtopf.
Diese verschließt unterhalb von 3000 U/min eines der beiden Endrohre. Das System wird dort per unterdruck gesteuert.
Da würde ich mal schauen, ob sich sowas bei dir anwenden/modifizieren läßt.

Also, auf zum Klappe halten :lol:

Gruß Fränk


Ahhhh da kommt wieder unser alter BMW Experte zum vorschein :D :D :D

Gruß

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Beitragvon max190 » 25. Apr 2008, 13:27

Porsche verbaut diese Klappen auch ;-)
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Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
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Beitragvon treitzer » 25. Apr 2008, 17:27

Hersteller solcher Klappen ist zum Beispiel die Firma Pierburg
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