freiprogrammierbare Motorsteuerung Trijekt Vorstellung

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

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Beitragvon FinalBattle » 28. Mär 2009, 15:13

so zurück zum Thema.

Die Trijekt auf meinem Motor:

Ja ich habe mich für die Trijekt von Team Stadler Motorsport entschieden. Sie ist einfach Super!! Sie lässt meinem Motor trotz starker Altersschwäche sehr rund laufen. Als die KE drauf war war es die Hölle das fahren war ja schon unangenehm. Die Trijekt hingegen, sie lässt nix ruckeln oder sonst was. Sie ermöglicht extremes langsam fahren in hohen Gängen ich kann bei 1100 U/min den Wagen rollen lassen ohne das er irgendwelche Sachen macht die er nicht soll. Aber Gasgeben kann sie auch..... Das ganze hört sich nicht nur genial an sondern bringt auch richtig was. Der Wagen geht richtig gut nach vorne. Er nimmt jeden Gstritt richtig schön an und geht sofort los. Allein schon die betrachtung das der Thorsten damit auch TÜV bekommt und ich sogar vom TÜV ein abgesegnetes Abgasgutachten habe lässt Bände sprechen! Meine Trijekt hat noch einen Lamdacontroller mit Breitbandsonde.
Das ganze sieht auch richtig schön aus ist wirklich richtig gut gemacht.
Da sind erfahrene Leute am Werk. (Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Meine Klimaanlage wurde angeschlossen das Steuergerät sitzt da wo es hingehört nämlich in der Steuergerätehalterung u.s.w also keine Bastelbude. Ich fahre sie jetzt ca. 1500km und es gibt absolut keine Probleme mit der Einspritzung. Der Spritverbrauch meines Wagens ist auch deutlich gesunken. Vorher musste ich kämpfen das nicht mehr als 12 liter durchgehen. Jetzt habe ich ein Verbrauch von ca. 9,5 liter und das bei sportlicher Fahrweise ;) Wie schon gesagt einfach alles Tip Top und empfehlenswert.

Das ihr euch selber noch einen eigenen Eindruck machen könnt habe ich noch ein paar Bilder angehängt. Weitere Fragen wird der Thorsten bestimmt selber gerne persönlich beantworten! :D

Trijekt 1

Trijekt 2

Trijekt 3

Trijekt 4

Trijekt 5

Trijekt 6

Trijekt 7

Trijekt 8
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Beitragvon fisch007 » 28. Mär 2009, 17:11

Super Bilder, und tolle Verarbeitung :shock:

Kommt die Stauscheibe weg bei dem System oder bleibt die nachvievor erhalten??
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Beitragvon Nagilum » 28. Mär 2009, 17:26

Kein Vergleich zu dem gebastel was in HH zu sehen war, der Umbau sieht wirklich gut und sauber gemacht aus.

Ich seh da keine Stauscheibe, ich sehe aber bei einer EFI auch keinen Sinn in einer Stauscheibe.

Gruß
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Beitragvon LUDE » 28. Mär 2009, 17:28

Sieht sehr sauber aus!
Freut mich für dich...dann mal viel Spaß mit deiner Trijekt.
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Beitragvon Breity2.5-16 » 28. Mär 2009, 18:14

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Sieht sehr gut aus.


Gruß Breity
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Beitragvon meisterjäger » 28. Mär 2009, 21:50

schön, aber ich hab mal ne frage:

welche funktion hat der kleine filter auf den schlauch, der unter dem saugrohr verschwindet, ist der für den leerlaufsteller?
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Beitragvon Rouven036 » 28. Mär 2009, 22:22

sieht sehr sauber aus :@g, glückwunsch!
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Beitragvon shaxm32 » 29. Mär 2009, 01:03

Sehr Schön da hat sich echt nochmal ein großer Schritt seit HH getan!!! ich finde solche gimmicks wie den kleinen Filter immer schön! Top Arbeit und steht den Konkurenz Anlagen in nichts nach!


Gute Fahrt
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Beitragvon FinalBattle » 29. Mär 2009, 13:45

In Sachen Trijekt beantwortet euch Thorsten alle fragen. Ich werde hier keine Fragen beantworten weil ich keine Falschen Daten, Aussagen oder ähnliches einstellen möchte. Ich kann wirklich nur sagen das ich selten so etwas Top Verarbeitetes gesehen habe. Egal wo ich hinschaue es ist einfach Top gemacht und sauber. Die ganze Sache läuft auch wirklich TOP!!! Kein geschüttel kein Vibrieren.... ach :) einfach Super Ich werde mich mit meinem Wagen weiterhin an Team Stadler halten....

@LUDE Danke werde ich haben :)
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Beitragvon fisch007 » 29. Mär 2009, 19:13

da wird es aber einwenig knapp zum an den Ölfilter zu kommen?? Oder reicht das noch dicke. siehe bild 6
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Beitragvon MetallMann » 29. Mär 2009, 19:58

Sieht gut aus, ist auch was fürs Auge.

Leistungsangaben wären natürlich interessant.
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Beitragvon NullPositiv » 29. Mär 2009, 21:17

mich wuerde der endpreis sehr interessieren.
also anlage mit und ohne einbau...
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Beitragvon karino » 29. Mär 2009, 22:48

Das ist eine der optisch ansprechendsten Anlagen die ich im 16v gesehen habe. Sehr gut in das vorhandene System eingebunden, Gewindebohrungen genutzt, als ob es schon immer so gewesen wäre, top gearbeiteter Kabelbaum. :@g
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Beitragvon meisterjäger » 29. Mär 2009, 23:07

mit den ölfilter geht, ist ja unserer anlage sehr ähnlich
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Beitragvon Uwe1966 » 30. Mär 2009, 14:37

Hi FinalBattle W201 ,
hast du ein Leistungsdiagramm von deinem Motor, von vor und nach dem Umbau?
Da könnte man schön die Unterschiede sehen.

Thorsten erwähnte im Februar (in diesem Threat) das sie gerade einen 2,3 16V umbauen war das deiner? :roll:

Gruß Uwe :D
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Beitragvon FinalBattle » 30. Mär 2009, 16:41

Hi,
der Wagen hat mit seiner Altersschwäche (Kompression weiß ich gerade nicht) und 2.5er Nockenwellen 173 PS gehabt und nun unter gleichen Voraussetzungen ohne Veränderungen an der Mechanik 180 PS. Interessant ist aber der Sprung beim Drehmoment von 195 NM auf 217 NM. Ich kann dazu nur sagen das es sich so anfühlt wie 30PS mehr!!!! Macht super spaß.
Ja Uwe1966 das war vermutlich Mein Wagen. :P :P

Gruß Mirko
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Beitragvon Chris195 » 30. Mär 2009, 17:51

kann jemand die bilder mal über z.b. imageshack hochladen? ich kann die nicht öffnen.. :-(

danke
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