Hi Nagi,
Wegen TüV kann Ich wenig sagen, habe wenig erfahrung aber glaube Dir das Carbon Teile sind nicht (einfach oder gar nicht) zu eintragen. Nur Motorsport?
GfK das geht ohne Probleme man bekommt von Sören alles was man braucht für TüV.Ich habe England/Polen Kits live nicht gesehen und nicht im Hand gehabt aber im Bilder sehen die vom Oberflache immer grob aus, meiner Meinung nach - sodas man viel nacharbeit hat, was beim Sören nicht der Fall ist.
Als Ich Ruderer war für fast 10 Jahre wir hatten Boote manchmal selbst repariert und Ich kann merken bei GfK was ist von Meisterhand gebaut und was ist aber Amateurarbeit
Einmal wenn Ich Zeit finde und wenn Ich die welche Ich gekauft, am Auto habe dann kann Ich gerne Detailbilder Original vs Sören machen Spaltmasse/Toleranz zu Blech/Oberflachenqualität weil Ich habe neben Original Evo1 auch welche von Sören (Evo1 Radläufe hinten) daheim in Garage...
Problematisch neben Oberflache ist immer wenn GfK nachproduziert wird - wenn man nicht alle Chemie/Härze/Wissen zu hand habe:
Gebraucht werden verschiedene Härze und Gewebe für Gießform als für Endprodukt (wegen Hitze welche entsteht wenn Gießharz mit Härter beigemischt ist und dannach abgekühlt)
Dimension beim abkühlen geht oft verloren bzw Kopie ist immer paar Prozent kleiner als Original. Wenn man spricht von 1-2% das hört sich nach nicht viel aus, aber bei Stoßstange kann das sein auf einmal das Teil ist 2cm schmaller und paßt nicht mehr richtig weil übergang Stoßstange zum Kötflügel zu groß wird.
Wenn man sauber arbeiten will dann Teile einfach kopieren reicht nicht. Man soll Gießform bauen großer als Endprodukt (3D modelieren, CNC fräsen z.B.) sodas beim abkühlen Dimension ist wieder 100% und nicht 98% oder 94% wenn das ist Kopie von Kopie (Internet)
Glaubst Du das die im Polen/Litauen/England hatten 1A neuwertige Evo Teile ohne Beschädigung und Original als Muster zu verfügung wenn Gießform hergestellt wurde? Ich glaube nicht...
Noch was und nur als Beispiel:
Beim Sören vor 3-4 Jahren Ich habe als Zufall nen Typ kennengelernt (sein Kumpel) der hat gearbeitet in Stuttgart bei PFEBA damals 1989-1990 wenn Evos waren im Produktion bei Daimler und wenn orig. Evo Teile für Erstausrüstung und Ersatzteillager hergestellt wurden. Hat mir viel erzählt also unverkäuflich was Ich alles von ihm gelernt habe...
Pfeba existiert leider nicht mehr, aber die Firma hat alle Evo Teile für Mercedes produziert. Auch M Teile für BMW Motosport, Audi Sport und andere Kleinserien...
Der Typ hat auch welche Werkzeuge und Originalteile später privat abgekauft und nach Osten beigebracht, know-how auch so ist kein Wunder warum bei Sören paßt alles 1:1 weil die haben Erfahrung, Know-How für GfK und Kumpels ex Pfeba Mitarbeiter...
Denke Ich auch wenn Qualität wäre gleich wie aus England, wir sollen eine deutsche Firma unterstützen
welche wirklich Qualität baut und hat 18 Jahre Erfahrung. Und täglich für Brot nicht einmal je paar Monate wenn Käufer im Netz gefunden ist. Und auch weil die bauen nicht NUR Evo Teile aber 100 andere Motosport Produkte jeden Tag ob Vw, Opel, Trabant, Ford, BMW egal ob Privat, DTM, Bergrennen, Enthusiasten oder Neuentwicklung bzw Leichtbau auch...
Sebastian Schmitt mit seinem DTM Astra. Hier ist Sören zu sehen als Partner, erster links mit Bart und Brillen. Ein netter und freundlicher Typ
CEM-ANDRES heißt die Firma von Sören und im Motorsportkreisen ist mittlerweile gut bekanntOpel.png
Das ist beispiel vom Golf3 Teile welche Sören gebaut hat. Genauso sehen aus meine Evo Radläufe weiß und glatt welche Ich dort gekauft habe. Oberflache 1A welche sich sehen lassen kann...
Golf 3.png
Jeder wer hat beim VW oder Audis hat versucht Zubehör Kotflügel aus Turkei oder China anzupassen wegen Korossion oder Kleinunfall weiß wovon Ich rede. Spaltmaße statt Original 5mm auf einmal sind 15mm
Also wir hatten keine Beträge wo das ins Detail beim England Kits abfotografiert ist.
Nur Michael aus Schweden damals beim Evo1 Projekt hat massive probleme gehabt mit Evo1 Teile (Litauen nachbau) an Orig. MB Evo1 Kotflügel anzupassen und wir hatten das im Forum im 2009 Fotodokumentiert aber ImageSchack sei dank alle Bilder sind mittlerweile ins Netz verloren gegangen..
Deshalb das England-Polen kits tip-top sind glaube Ich nicht ohne Beweis. Vorteile war immer nur Preis quasi aber Ich finde das Preis beim Sören noch günstiger wie aus England.
Einziges Nachteil beim Sören finde Ich das sein Evo2 Kit ist immernoch nicht fertig (vielleicht wenig Interesse) aber Evo1 kann man schon bestellen mit 2 Wochen lieferzeit oder Einzelteile:
Sören WebseitenVG
Nikola.
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