An alle Evo II Fahrer,wer möchte einen Carbon Frontsplitter?

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

An alle Evo II Fahrer,wer möchte einen Carbon Frontsplitter?

Beitragvon Rouven036 » 28. Feb 2009, 00:12

Hallo Leute,
Ich hätte Interesse an einem Sichtcarbon Frontsplitter (das Kunststoffteil) für den Evo II.
Man könnte z.B.. bei der Firma Andres (die mit den Evo I Teilen) anfragen was soetwas kosten würde.
Ein Einzelstück wäre bestimmt viel zu teuer, daher wäre es besser wenn sich ein paar Leute finden würden die an so einem Teil Interesse hätten. Im Anschluss könnte man nachfragen was dann die Anzahl X pro Stück kosten würde.
Also wer will soll sich hier eintragen...

Zur besseren Verständnis hier noch ein Bild von dem Teil:
Bild
Bild
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon fisch007 » 28. Feb 2009, 00:30

Hallo Rouven,

was für einem Grund willst du da ein sichtcarbon Teil??
Wenn man so ein Ding machen lieste, dann sollte aber auch die HalterPlatte dabei sein, damit es ein Komplett Teil ist. weil bei MB bekommt man die Lippe nicht mehr.
Wenn der noch im Rahmen bleibt kann man drüber reden.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Rouven036 » 28. Feb 2009, 00:35

Mir gefallen CfK Teile, deshalb...
Meinst du die Aluplatte auf dem Kunststoffteil? Ich denke die muss aus Alu sein, im Falle wenn man wo gegen semmelt und das Teil dann nicht splittert.
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Örni » 2. Mär 2009, 11:53

Rouven036 hat geschrieben:Mir gefallen CfK Teile, deshalb...
Meinst du die Aluplatte auf dem Kunststoffteil? Ich denke die muss aus Alu sein, im Falle wenn man wo gegen semmelt und das Teil dann nicht splittert.


Naja, ob die unbedingt sein muss wage ich zu bezweifeln, zumindest nicht so hässlich gemacht wie auf dem Foto (sorry wenn ich damit jemandem auf die Füße trete). Das sieht zwar hochtechnisch aus, mit den ganzen Schrauben drauf(hat das MB wirklich mal so gebaut?:shock: ), aber das kann man auch optisch ansprechender gestalten.
Die Aluplatte kann man auch von unten ankleben(ja doch,das hält ).
Aber im Prinzip kann man den Splittere so stabil gestalten, so dass die Alu-Konstruktion nicht nötig ist.
Ich denke eher, das die Befestigung am Stoßfänger selber stabil genug zu bauen ist.

Sagt mir mal die Abmaße des Splitter und ein Bild der Befestigung von unten wäre noch wichtig, dann kann ich euch ein Angebot machen.

Gruß
Örni
 
Beiträge: 6
Registriert: 19. Feb 2009, 15:12
Wohnort: Moorgrund / Kupfersuhl

Beitragvon Rouven036 » 2. Mär 2009, 16:21

Ja das Teil ist so 100% original, der splitter ist original in 3 stufen verstellbar, deshalb die vielen schrauben.
wenn dann wuerde bei mir nur das teil in originaloptik in frage kommen, da ich das erscheinungsbild und die originale optik nicht veraendern will.
klar das es schoener machbar waere.
ich werd versuchen das teil abbauen zu lassen und bilder zu schicken
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Örni » 2. Mär 2009, 18:02

Also ich hab mal en weng gegoogelt, es ist wohl so gebaut worden, nur hat man die Verschraubungen etwas dezenter gestaltet ;)
so z.B.
Bild
Oben drauf halt Senk- oder Linsenkopfschrauben sieht schon besser aus.

Den Aluträger zu bauen wäre auch kein Thema, sowas kann ich relativ kostengünstig lasern oder wasserstrahlschneiden lassen.
In der Größe schätze ich die Schnittkosten um die 50,-Euro, wenn CAD-Daten vorliegen (die könnte ich zur Not auch erstellen) . Was das Material dann im Endeffekt (mit Verschnitt) kostet kann ich noch nicht sagen, dazu brauch ich dann die Maße.
Örni
 
Beiträge: 6
Registriert: 19. Feb 2009, 15:12
Wohnort: Moorgrund / Kupfersuhl

Beitragvon Örni » 2. Mär 2009, 18:05

Ach ja, auch den Träger könnte man in Kohlefaser bauen, weiß nicht ob es sowas mal gab?
Örni
 
Beiträge: 6
Registriert: 19. Feb 2009, 15:12
Wohnort: Moorgrund / Kupfersuhl

Beitragvon fisch007 » 2. Mär 2009, 18:28

Also bei mir sehen die Schrauben so aus

Bild

Bild

es sind bei mir Inbus, mit so einer Senk Unterlegscheibe
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Rouven036 » 1. Jul 2010, 01:17

hier gibt es auch mal wieder ein update meinerseits, nachdem das CfK Splitter Projekt nicht zu stande kam, konnte ich einen echten Carbon DTM Splitter ersteigern. Das Teil ist sehr leicht und steif und war anscheinend mal mit silberner Klebefolie überzogen (evtl. von einem der KöPi, Sonax oder Berlin 2000 Wagen, wer weiss...) und hat auch ein paar kleinere Kampfspuren an der unterseite, die ich mittlerweile beheben konnte. Hier ein paar Bilder vor und am Auto

Bild

Bild
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Henger » 1. Jul 2010, 07:46

Hi Rouven,

vielleicht kommst du mal dazu den Carbon DTM Splitter auf ein Waage zu legen, hätte mich interessiert wie schwer das Teil so ist.

Nette Grüße

Fränk
Zuletzt geändert von Henger am 2. Jul 2010, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Ändy » 1. Jul 2010, 17:14

Hio

also ich hab zZt eine Anfrage bei Team Stadler laufen bezüglich Evo2 Front.

Wenn der Preis stimmt hätte ich auch interesse an dem Splitter..melde mich aber dann nochma.

gruß Ändy
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Beitragvon Suppi » 1. Jul 2010, 17:25

hy würde auch interrese an dem teil haben für meine bbs front schaut sicher gut aus sag mal was das kosten würde
Suppi
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 93
Bilder: 2
Registriert: 28. Aug 2009, 16:57
Autos: Mercedes Benz 190 2.3
Mercedes Benz W126 300 Se

Beitragvon Nagilum » 1. Jul 2010, 20:25

Rouven036 hat geschrieben:hier gibt es auch mal wieder ein update meinerseits, nachdem das CfK Splitter Projekt nicht zu stande kam, konnte ich einen echten Carbon DTM Splitter ersteigern

Das sagt doch eigentlich alles, oder nicht? :roll:

Glückwunsch Rouven, darf man erfahren was du für das Teil geblecht hast?
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Rouven036 » 1. Jul 2010, 23:17

nagi hat meinen text ja nochmal zitiert, also: das projekt kam nicht zustande und ich bin anderweitig an so ein ein teil gekommen.

@nagi, nee sorry, ist aber nicht böse gemeint!
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste