Zu Besuch beim Tuner und Motoren -Instandsetzer

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Beitragvon evojonny » 23. Jan 2006, 19:47

ja bitte schick mir doch die adresse bzw kontakt möglichtkeit.

arbeiten die nur mit den 16er motoren oder verarbeiten die auch andere?

ich denke du warst da vor ort und hast dir das angesehen was und wie die was verarbeiten. und wenn du meinst das der gut ist will ich dir das mal so glauben. und alle anderen die da dagegen reden sollten sich den betrieb einfach mal ansehen und dann urteilen.
ich habe auch schon sehr schlechte kritik über die anderen firmen die hier in diesen forum ständig genannt werden gehört.

ich bin halt der meinung das man sich erst die sache ansehen sollte und dann urteilen. auserdem wenn es eine seriöse firma ist muß sie ja ne garantie für das geben können. :deal
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon fisch007 » 23. Jan 2006, 20:33

Hallo frank,

na da haste ja wieder paar tolle Photos gemacht, da sieht es ja wirklich sehr sauber aus. Ich bin mal gespannt auf das Treffen wie sich die Einzeldrossel anhört.
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon raa » 23. Jan 2006, 21:52

fisch007 hat geschrieben:Hallo frank,

na da haste ja wieder paar tolle Photos gemacht, da sieht es ja wirklich sehr sauber aus. Ich bin mal gespannt auf das Treffen wie sich die Einzeldrossel anhört.


Du musst mal einen 8 Zylinder hören mit Einzeldrossel :shock:

http://www.supercars.de/html/related_li ... ?link=1524 unter Videos "oben", Seite 51 unten rechts :shock: :shock: :shock:
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Steffen102992 » 23. Jan 2006, 22:28

Also mir hat der Lothar meine alten Teile mitgegeben. kann über das preisleistungsverhältnis nicht meckern.
Ich zieh meinen Hut vor dem Lothar.
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon Bertin2002 » 19. Mär 2006, 20:31

achja, wollte nur sagen dass ich am Samstag auch beim Lothar Mich war und mich mal ein bisschen umgeschaut hab, stehen wirklich sehr sehr schöne Motoren herum. Die Keramikventile waren auch sehr geil ;)

Hab aber leider keine Bilder machen können...

Muss mal nochmal fragen was der Umbau auf Flachschieberanlage kostet ;) Da wir (mein Vater und ich) wenns gut läuft nun oft zusammen arbeiten, ich werde dann weiteres berichten!

Gruß Bertin
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

http://www.motorsport-onlineshop.de
Benutzeravatar
Bertin2002
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 557
Bilder: 1
Registriert: 13. Sep 2005, 12:25
Wohnort: Heidenheim
Autos: 2.3-16, 2.5-16, Evo 1, Evo 2

Beitragvon EVOFAHRER » 19. Mär 2006, 23:54

Las doch bitte die wagen im orginal ausfuhrung wen du anseiht wie das k jetronic in die tagge war ist es ein gutes system mit gutes reabyliti aber ich habe angst zu reden in ein nicht zu gehorende gemeinschaft.
grus cor
evofahrer
-----------
EVOFAHRER
Partner
Partner
 
Beiträge: 185
Registriert: 9. Sep 2005, 22:08
Wohnort: Bergambacht

Beitragvon Steffen102992 » 19. Mär 2006, 23:59

hehe.
ich habe die KE satt. Bin froh, dass die weg ist.
@cor: Kannst meine KE haben, ich brauch sie nicht mehr
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon EVOFAHRER » 20. Mär 2006, 00:04

Siee das mal an im zeit das sie gebraucht/produsiert sind ist einer gutes auflosung zum spritbeitrag von so einem motor.
Der mb 190 er war nicht an sich einer sehr gutes wagen in seiner tage und ist noch immer im tourenwagen nicht erslagen.
Es ist im dieser tag noch immer einer legende auf der strekke aber siet es im jahre von wer er ist.
grus cor
evofahrer
-----------
EVOFAHRER
Partner
Partner
 
Beiträge: 185
Registriert: 9. Sep 2005, 22:08
Wohnort: Bergambacht

Beitragvon Henger » 27. Mär 2006, 22:54

Hi Jungs,

ich reich mal ein paar Bilder durch die ich bei meinem letzten Besuch am 24.3. 06 in Lothar`s Werkstatt gemacht habe :wink:

Hier mal die Ansaugbrücke vom Einzeldrosselmotor aus verschiedenen Ansichten.

Bild Bild Bild Bild

Die Ansaugbrücken werden alle noch an die jeweiligen Motoren von Hand angepasst, nachbearbeitet was sehr zeitaufwändig ist :!:

Hier eine eine Kupplung, die für Fahrzeuge vorgesehen ist die mit dem 300PS Motor überwiegend auf der Rennstrecke unterwegs sind. Bild die dazugehörige federleichte Schwungscheibe :D Bild

und der passende Umbau des Ausrückmechanismus, welcher sehr aufwändig gemacht ist, der Vorteil dieser Kur :?: der Pedalweg verkürzt sich auf nur noch 3-5 cm :!: Bild

Hier zu sehen, das vordere Abschlußblech, welches mit wenigen Handgriffen nun als komplette Einheit mit Kühler, Lufi, usw. zu entnehmen ist Bild Bild

So, was gabs denn noch zu sehen :roll: die Üblichen langweiligen 300PS Klopper :mrgreen: Bild
"Huch" was sahen meine entzündeten Augen, der alte Rivale Bild Bild auch schön anzuschauen :P

Zu guter Schluß, noch ein bissl Rennbereifung für die Evos :angel Bild Bild Bild


Bin in ca. zwei Wochen wieder vor Ort, wenns euch nicht allzu sehr Nervt...mach ich weitere Bildchen :wink: 8)

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 27. Mär 2006, 22:56

Bin mal wieder am Sabbern!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Evo1 » 27. Mär 2006, 23:04

Hi Fränk,
So, was gabs denn noch zu sehen die Üblichen langweiligen 300PS Klopper


hehe ich glaub das ist sogar der 320-330 PS Klopper :D

Was machst du eigentlich so oft bei Lothar? Planst du etwa auch was größeres an deinem Motor? :D

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon LUDE » 27. Mär 2006, 23:19

Hee Was macht den der M3 Motor beim Lothar!
Na gut ist ja auch ein 16V und aus einem fast so coolem Auto wie aus Unseren!
GrinZ!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Bertin2002 » 28. Mär 2006, 13:25

lol die Felgen was du am Schluss fotografiert hast sind unsere Felgen vom Crossfire :D

Werden jetzt auf den silbernen Evo angepasst, bzw wird geschaut ob die aufn Evo draufpassen ;)

Achja der silberne/blaue Evo 2 wird bald wieder auf der Norschleife zu sehen sein mit ca 360PS und 8.800 Drehzahl....

Also ab dem nächsten Rennen in 2 Wochen ist er wieder auf der Nordschleife!

Gruß Bertin :)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

http://www.motorsport-onlineshop.de
Benutzeravatar
Bertin2002
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 557
Bilder: 1
Registriert: 13. Sep 2005, 12:25
Wohnort: Heidenheim
Autos: 2.3-16, 2.5-16, Evo 1, Evo 2

Beitragvon Henger » 15. Apr 2006, 22:06

Hallo Jungs,

hier mal noch ein paar Bilder vom letzten Dienstag, als ich meinen Zylinderkopf bei Atec abgeholt habe :D

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild :shock: den fetten Fächerkrümmer werde ich mir auch besorgen :P

Was soll ich sagen :roll: es gibt dort immer was zum Schauen :shock: und interessante Gespräche :lol: der Thomas(Meisterjäger) ist ein echt netter Saarländer.
Ich glaube es war nicht mein letzter Besuch dort :wink:

Gruß vom Fränk :P
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 15. Apr 2006, 22:12

Ja ja Frank den hat mein Auge auch erblickt und ich werde Sparren! :wink:

Und übrigens die Bilder find ich sehr ge*l immer wieder mehr davon!
BITTE!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon sikis* » 24. Jul 2006, 00:04

sorry das ich das alte thema aufwühle aber wäre es auch möglich bei ihm einen 2.3er überholen zu lassen also nen 8V ...

falls es irgendwo steht oder ich es übersehen habe bitte ich vielmals um entschuldigung.

mfg
Benutzeravatar
sikis*
 
Beiträge: 19
Registriert: 21. Jul 2006, 19:24
Wohnort: Bayern

Beitragvon Henger » 24. Jul 2006, 00:40

sikis* hat geschrieben:sorry das ich das alte thema aufwühle aber wäre es auch möglich bei ihm einen 2.3er überholen zu lassen also nen 8V ...

falls es irgendwo steht oder ich es übersehen habe bitte ich vielmals um entschuldigung.

mfg


Hallo sikis*,

willkommen im 16V-Forum :D

Die FA. Atec setzt Motoren aller Art instand :!:

Hier einmal die Kontakt Adresse:
Atec Motorenbau
Lothar Mich
Zum Gibsberg 21
66663 Merzig
Tel. 06861/939245

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon sikis* » 24. Jul 2006, 17:46

Vielen Dank für die Willkommensgrüße und deine Antwort...

leider gottes is meiner eben kein 16V und für dne umbau besitze ich zu wenig know how :(

mfg
Benutzeravatar
sikis*
 
Beiträge: 19
Registriert: 21. Jul 2006, 19:24
Wohnort: Bayern

Beitragvon meisterjäger » 24. Jul 2006, 18:22

hallo erst mal.

wie die meisten hier wissen arbeite ich bei atec. natürlich machen wir auch den motor, wir brauchen nur den alten zum überholen.


gruß thomas
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Beitragvon sikis* » 24. Jul 2006, 18:25

da wir ja nun schon dabei sind :)

wie siehts gleich mit bisschen mehr dampf aus... wir gehen von dem 8V aus... was lässt sich da so einrichten... also sollte schon noch in den grenzen des haltbaren sein :)

kann seind as ich zuviele fragen stelle aber mich intressiert das einfahc und wenn mich was intressiert frage ich penedrant danach ;)

mfg
Benutzeravatar
sikis*
 
Beiträge: 19
Registriert: 21. Jul 2006, 19:24
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste