AMG-Stossstange

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

AMG-Stossstange

Beitragvon Ericco16V » 6. Jan 2010, 01:14

hallo zusammen,
ich hätte mal paar Fragen zu der Stossstange, die auf den Bildern zu sehen ist.
Bild
Bild
Bild

1.Frage. Die AMG-Stossstange stammt angeblich von einem W201 AMG.Stimmt das?!
2.Passt die problemlos auf einen 16er?
3.In den beiden Öffnungen unten müssten wohl Nebelscheinwerfer drin sitzen-gehe ich davon aus.Wenn ja, welche und ob man sie noch bekommt?
4.Ist das Teil original von AMG oder nur AMG-Nachbau(Fake) und was so eine Stossstange in dem Zustand wert sein könnte.
Die da könnte ich haben, aber ich weiß nicht ob das teil original ist und will auch nicht drauf zahlen. :roll:
Danke im Vorraus für Eure Antworten.

Gruss Erik
Benutzeravatar
Ericco16V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 143
Registriert: 4. Nov 2008, 18:22
Wohnort: bayern

Beitragvon 190er-16V » 6. Jan 2010, 01:21

hi Erik,
es handelt sich um eine original amg frontschürze eines w201
sie passt ohne probleme an jedem 190e
die nebelscheinwerfer kann man bei ebay nachkaufen ( bosch ) ca. 50-100euro

das problem was ich sehe: die abdeckung für den abschlephacken ist nicht vorhanden ( zumindest auf den bildern )
diese ist spezifisch bei der amg stoßstange und kostet einiges an geld ( falls überhaupt noch lieferbar )

allerdings ist die stoßstange recht selten. preis ist variabel.

hat dein verkäufer zufällig noch eine amg heckschürze?
190er-16V
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 46
Registriert: 9. Okt 2009, 10:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Onkel Benz » 6. Jan 2010, 11:48

Hallo Eric

1. Ja, das ist eine Mopf-Frontschürze von AMG, normalerweise am 3,2 AMG verbaut!

2. Ja sie passt problemlos auf einen 16V, jedoch passt die Optik nicht zu den Seitenschwellern und Heckschürze (16V Heckschürze ist noch etwas weiter heruntergezogen als die AMG)

3. In den Öffnungen sitzen keine Nebel sonder Fernscheinwerfer, Preis bei MB ca. 160€ pro Stück. Gibts auch von Bosch (Pilot 150) zum Preis von ca. 45€, jedoch passt da der Halter nicht, diesen musst du von den orginalen Fernscheinwerfern übernehmen

4. Eine komplette Frontschürze (incl. Abedckung und Fernscheinwerfer) bringt bei Ebay so ca. 400€ wenn sie nicht gebrochen ist. Neupreis liegt im Bereich der EVO Teile.

Hier noch ein Bild wies an meinem AMG Aussieht

Bild

Hoffe dir geholfen zu haben, solltest du sie nicht nehmen, gib mir doch bitte per PN bescheid, evtl. nehm ich sie dann für mein Zweitprojekt!

Grüße

Onkel Benz
Benutzeravatar
Onkel Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jan 2008, 20:00

Beitragvon Ericco16V » 6. Jan 2010, 16:36

hallo und danke füre alle Antworten!

@Onkel Benz
Echt gut schaut dein AMG aus. 8) Ich würde ihn mal gerne live anschauen. Ich habe eben gewusst, dass ich schon irgendwann mal einen 190er mit so einer ähnlicher Frontschürze gesehen habe und muss zugeben, dass sich das Teil super präsentiert. Ich bin noch am Überlegen, ob ich sie kaufe oder nicht, denn hier muss noch einiges investiert werden, bis alles tiptop und vor allem komplett ist. Die Zusatzscheinwerfer,Abschleppabdeckung,Stoßstangenträger und das Teil muss auch noch dazu neu lackiert werden :roll:
Was die Abschleppabdeckung angeht, bekommt man so was noch, oder passt die vielleicht von einer origi.190er Stossstange, wenn man sie etwa bearbeitet/zuschneidet?!

grüsse
Erik
Benutzeravatar
Ericco16V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 143
Registriert: 4. Nov 2008, 18:22
Wohnort: bayern

Beitragvon nfspeedy » 6. Jan 2010, 18:39

Onkel Benz hat geschrieben:Hier noch ein Bild wies an meinem AMG Aussieht

Bild

Grüße

Onkel Benz


immerwieder ein endloser genuss sich dieses auto anzusehen! :shock:
ich könnte stundenlang davor sitzen 8)
nfspeedy
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 195
Registriert: 27. Dez 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Beitragvon Max » 6. Jan 2010, 23:37

Ericco16V hat geschrieben:hallo und danke füre alle Antworten!

Was die Abschleppabdeckung angeht, bekommt man so was noch, oder passt die vielleicht von einer origi.190er Stossstange, wenn man sie etwa bearbeitet/zuschneidet?!


Ne das wird wohl eher nichts werden. Bei Mercedes ist das Teil leider auch nicht mehr lieferbar. Vll. kannst ja was aus GFK basteln.

Gruß

Max
Benutzeravatar
Max
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 226
Bilder: 0
Registriert: 25. Dez 2007, 13:07
Wohnort: Augsburg
Autos: 190D 2.5 OM605 STD
190E 2.5-16v
W124 300TDT OM606 Turbo
W124 250D Wüstenfuchs

Beitragvon Onkel Benz » 7. Jan 2010, 12:27

@nfspeedy

Vielen Dank für das Kompliment da werd ich ja gleich Almadinrot :oops:

@Erik

Du kannst jederzeit gern mal vorbeikommen fals du mal im schönen Niederbayern bist! Er hält halt zur Zeit seinen Winterschlaf, und ist halt net ganz komplett, da ich übern Winter ein paar Sachen dran änder muss/will.

Den Metallträger kannst du vom normalen 190er übernehmen, am besten vom 6-Ender. Die Abschlepphakenabdeckung wird vermutlich nicht mehr lieferbar sein!

Die normale passt da nicht rein, ist viel zu klein und auch die Form der Rippen ist eine ganz andere. Das Teil nachzubauen ist vermutlich zu aufwendig und zu teuer!

Solltest du Sie nicht nehmen, gib mir doch bitte Bescheid, ich könnt sowas schon noch brauchen!

Grüße

Paul
Benutzeravatar
Onkel Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jan 2008, 20:00

Beitragvon Ericco16V » 7. Jan 2010, 17:15

Onkel Benz hat geschrieben:@Erik
Du kannst jederzeit gern mal vorbeikommen fals du mal im schönen Niederbayern bist! Er hält halt zur Zeit seinen Winterschlaf, und ist halt net ganz komplett, da ich übern Winter ein paar Sachen dran änder muss/will. Paul


hallo Paul,
danke für die Einladung, die ich auf gar keinen Fall ablehnen kann. Aber wenn schon dann erst im Frühling, da mein 16er auch über die Wintermonate schläft und wartet auf wärmere Zeiten. :P

Zu der Stosstange habe ich noch paar Fragen, aber kann mich leider mit dem Verkäufer nicht kontaktieren :(

gruss Erik
Benutzeravatar
Ericco16V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 143
Registriert: 4. Nov 2008, 18:22
Wohnort: bayern

Beitragvon nfspeedy » 7. Jan 2010, 20:57

Onkel Benz hat geschrieben:@nfspeedy

Vielen Dank für das Kompliment da werd ich ja gleich Almadinrot :oops:


nee Onkel lieber Blauschwarz bleiben - steht dir besser ;)
---schleim--- ___rutsch aus___ :D
nfspeedy
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 195
Registriert: 27. Dez 2008, 12:26
Wohnort: Berlin


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste