Leistungssteigerung 2,3 16v Rüf was ist möglich ?

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Leistungssteigerung 2,3 16v Rüf was ist möglich ?

Beitragvon Street-Racer89 » 4. Feb 2010, 21:04

Hey

Ich will ein bisschen mehr Leistung....

Jetzt hab ich mal die Frage wie man aus dem 2,3 16v Rüf am Peisgünstigsten etwas machen kann.....

Nockenwellen will ich mir reinmachen.......

Was wäre noch am besten zu einem kleinen Preis ?

Auspuff ?? Ich habe bei mir im Rüf die Amg Kats drinn....Würde es was bringen wenn ich da ein Ersatzrohr anstelle von denen reinmachen würde??

Ich will auch im Frühjahr mal zum Stadtler fahren.....mal sehn was Er mir anbieten kann...

Mfg Steffen
Benutzeravatar
Street-Racer89
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 233
Registriert: 14. Dez 2006, 23:33
Wohnort: Fr.-Crumbach
Autos: 2.3-16 und C sportcoupe

Beitragvon Henger » 4. Feb 2010, 23:06

Servus Steffen,

zum kleinen Preis ist nicht viel drin.
Wie du schon selbst angemerkt hast, kannste die Nowe vom 2.5er verbauen und ne Abgasanlage vom 2.5er soll sich in diesem Zusammenhang auch bemerkbar machen.
Wichtig hierbei wäre noch, dass die KE über das Stellglied angepasst wird>> Vollast Co bzw. Lamda mit entsprechenden Gerätschaften messen.

Netten Gruß

Fränk

PS. Wie schauts mit Hockenheim, wird Zeit, das man sich mal wieder sieht :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon NullPositiv » 5. Feb 2010, 09:38

du hast im RÜF einen KAT verbaut?
wie ist es denn dazu gekommen?
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Street-Racer89 » 6. Feb 2010, 20:16

Der Vorbesizer hat damals die Amg Katalysator und von der Firma Wurm irgentwas eingebaut um ihn in der Steuer umzustufen...... aber ich weiß des auch nicht so genau...
Aber drinn sind sie...
Benutzeravatar
Street-Racer89
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 233
Registriert: 14. Dez 2006, 23:33
Wohnort: Fr.-Crumbach
Autos: 2.3-16 und C sportcoupe


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste