KE Ade und rein kam ne ............

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

KE Ade und rein kam ne ............

Beitragvon fisch007 » 13. Apr 2010, 19:12

So hab mir dieses Jahr auch was gegönt,

hier noch die gute alte KE,

Bild

und seht selbst was es geworden ist

Bild

und der hammer finde ich, was die KE für ein Platz gebraucht hat, und Kabel und Schläuche da dran waren.

Bild

Bild

Bild]

und was noch gemacht wurde, das Niveau Fahrwerk kam raus und wurde ersetzt durch das H&R Cup Kit, ich finde es gut nicht zu hart, schön straff.
Mal sehen wieviel es sich noch setzt.

Und gleichzeit wurde noch das Klima gedöns komplett entfernt, alles raus das es platz gibt.

So bald mein Evo angemeldt ist im Mai, werd ich mal auf eine geeichte Waage fahren, mal sehen wieviel er noch wiegt??

Div. Teile stehen hier zu Verkauf;

Teile hier klicken

Have Fun
Zuletzt geändert von fisch007 am 13. Apr 2010, 19:40, insgesamt 3-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Die Mama » 13. Apr 2010, 19:17

Ich hab ja von deinem Umbau gewusst. Sehr schön, ich wünsch dir viiiel Spaß damit.

Wir sehen uns in HH, dann kannst du sicher schon einiges berichten :D



LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon Ändy » 13. Apr 2010, 19:33

Hi Fisch

das ist ein Flachschieber oder?

Sieht gut aus der Umbau

gruß Ändy
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Beitragvon fisch007 » 13. Apr 2010, 19:35

Ändy hat geschrieben:Hi Fisch

das ist ein Flachschieber oder?

Sieht gut aus der Umbau

gruß Ändy


Äh, ne Ändy ne Einzeldrossel,
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Ändy » 13. Apr 2010, 19:36

Ahso

war mir nich sicher deswegen die Frage.

Viel spass damit :D
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Beitragvon Maki » 13. Apr 2010, 20:59

Scheen, scheen :thumbright:
Raus mit dem KE-Murks.....richtig so - den können gerne die Nostalgiker behalten :lol:

Wäre ne Mitfahrt in HH möglich ? :oops:
Würde mal gern sehen wie sich die Kombo : Einzeldrossel + H&R Fahrwerk so macht.... möchte mich jetzt aber nicht aufdrängen.
Wenns net "gewollt" ist auch kein Problem.

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Fritten-pete » 13. Apr 2010, 21:06

HI,

sieht richtig gut gemacht aus.
Ne einzeldrossel oder Schieber ist schon was feines im 16V. Fährst du in HH auch aufn prüfstand?

@maki: Murks ist was anderes....

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon Maki » 13. Apr 2010, 21:17

@Fritten-Pete: Bitte nicht schon wieder so 'ne Diskussion :roll:

Ich habe meine Meinung du deine - fertig aus......


Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon fisch007 » 13. Apr 2010, 21:17

Maki hat geschrieben:Scheen, scheen :thumbright:
Raus mit dem KE-Murks.....richtig so - den können gerne die Nostalgiker behalten :lol:

Wäre ne Mitfahrt in HH möglich ? :oops:
Würde mal gern sehen wie sich die Kombo : Einzeldrossel + H&R Fahrwerk so macht.... möchte mich jetzt aber nicht aufdrängen.
Wenns net "gewollt" ist auch kein Problem.

Bye
Maki


Können wir gerne mal machen,



Fritten-pete hat geschrieben:HI,

sieht richtig gut gemacht aus.
Ne einzeldrossel oder Schieber ist schon was feines im 16V. Fährst du in HH auch aufn prüfstand?

@maki: Murks ist was anderes....

Gruß Peter


Ne fahr nicht drauf!!!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Maki » 13. Apr 2010, 21:20

Btw. irgendwie sind die blauen Samcoschläuche nicht mein Fall

Ich finde wenn man die später gegen schwarze wechseln würde - sehe es viel harmonischer im Motorraum aus .... ist aber nur MEINE Meinung :mrgreen:
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Fritten-pete » 13. Apr 2010, 21:24

HI,

@maki: ich will keine diskussion, hab mich nur zu deinem kommentar geäußert :-)

@fisch: Hast du schon ein Prüfstandsdiagramm? Bzw. was schätzt du denn wo du momentan Leistungmässig angelangt bist?

gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon fisch007 » 13. Apr 2010, 21:28

äh kein Plan, aber er geht viel besser wie vorher.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Fritten-pete » 13. Apr 2010, 21:36

HI,

ja das glaub ich dir :-)
Je nachdem was alles noch gemacht wurde, wirst du sicher so um die 260-270PS haben oder?

Lg Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon Rouven036 » 14. Apr 2010, 06:29

glueckwunsch sieht toll aus und faehrt sich sicher auch gut!
wenn du die moeglichkeit hast, tausche die schlaeuche gegen schwarze samcos, die sind aber nicht immer zu bekommen....
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 14. Apr 2010, 16:06

Respekt, wünsch dir viel Spaß mit der Einzeldrossel und deinem Motor ein langes Leben( bis was dreht er denn? )

Aufdas ich auch einmal so einen Motorraum haben werde :)

Gruß Martin
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 155
Registriert: 13. Jul 2009, 12:56
Wohnort: Bayern


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste