Orignalen Auspuff oder etwas aus Edelstahl oder PP?

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Orignalen Auspuff oder etwas aus Edelstahl oder PP?

Beitragvon srle » 16. Mai 2010, 14:31

Servus Kollegen

Leider werd ich in letzter Zeit vom Pech verfolgt.

Vor 4 Wochen ist mir die Schwungscheibe kaputt gegangen (Kranz hat sich von der Scheibe gelöst, die neue hat 600€ gekostet) und jetzt ist mir während der Fahrt einfach der Endtopf abgefallen.

Er ist am Rohr vom MSD durchgebrochen und hing noch an den Auspuffgummis, zum Glück ist nicht mehr kaputt gegangen.

Jetzt hab ich mir überlegt etwas anderes zu verbauen.

Bis zum Kat will ich es original lassen..

Passt die Anlage vom Evo 2 AB Kat?

Oder vielleicht etwas aus Edelstahl?

Oder doch lieber Original?

Mir gefällt nicht wenn die Endrohre zu sehen sind, es soll von der Optik her Original aussehen (also nicht sichtbar).

Bevor ich ein neuen Mittel und Endtopf kaufe dachte ich frag ich schnell nach, vielleicht kann mir jemand paar Erfahrungswerte mitgeben.

Danke und Gruss

Srdjan
Zuletzt geändert von srle am 16. Mai 2010, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
srle
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 124
Registriert: 15. Apr 2006, 12:26
Wohnort: Esslingen

Beitragvon 16vau » 16. Mai 2010, 14:44

Servus, ich habe noch den ersten original Endtopf drin, hält jetzt schon 177000km, den Mittleren hab ich vor 15000km gewechselt. Hab wieder nen originalen bei Mercedes gekauft (sehr teuer, um die 400 Euro), sieht aber recht solide aus

Gruß Norbert
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Beitragvon srle » 16. Mai 2010, 14:53

400€ für mittel und endtopf oder nur für den Mitteltopf?
Benutzeravatar
srle
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 124
Registriert: 15. Apr 2006, 12:26
Wohnort: Esslingen

Beitragvon megav8 » 16. Mai 2010, 15:06

Hallo,

Nur für den Mitteltopf.

Der Mitteltopf und Endtopf kostet bei Mercedes knapp 700 Euro.

Mfg.

Pano
megav8
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 216
Registriert: 7. Feb 2009, 23:50
Wohnort: München

Beitragvon srle » 16. Mai 2010, 15:12

:shock:

Und der vom PP? kann man den überhaupt noch bei Mercedes kaufen und passt der ab dem Kat?
Benutzeravatar
srle
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 124
Registriert: 15. Apr 2006, 12:26
Wohnort: Esslingen


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste