Hi, bin neu und habe eine frage zur evo2 felgen

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Hi, bin neu und habe eine frage zur evo2 felgen

Beitragvon abi86925 » 22. Aug 2010, 09:26

hallo,
ich hab mir vor kurzen mein traum wagen gekauft und das ist ein sehr geplegtes 190 2.3-16V ECE! ;-)

hab mir auch schon die 7,5x17 ET 30 evo 2 felgen gekauft!

Meine frage an euch experte, mein 16v ist tiefergelegt mit 40mm H&R federn,
hab gestern versucht die felgen drauf zu machen und hate probleme mit den schrauben an der hinterachse.(zu lang)

Wolte sowieso spurplatten drauf machen aber wieviel?? hab an 10mm platten gedacht da ich noch die originalen schrauben verwenden kann!

welche spurplatten kann ich verwenden ohne karroseriearbeit?

was habt ihr für platten drauf und welche schrauben??

Grüsse aus luxemburg

MFG
Abi
Benutzeravatar
abi86925
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 338
Bilder: 0
Registriert: 4. Aug 2010, 15:11
Wohnort: Berchem
Autos: 190E 2.3-16V ECE

Beitragvon Mex1512 » 22. Aug 2010, 10:30

Hallo abi86925

Ich hab auch 7,5er EVO Felgen drauf.
Hinten hab ich 20mm Spurverbreiterung pro Rad, und vorne 15mm pro Rad.
Bei mir ist ein 3-Stufen-Fahrwerk verbaut, und in der unteren Stufe ist er so weit unten wie es geht.

Ich denke das Du mit 40er H&R auch hinten 30 und vorne 20mm pro Rad fahren kannst.
Probier einfach mal aus. Sollte was schleifen, kannst du mit Federwegbegrenzer arbeiten (babe hinten auch 1cm drin)-

Die Schrauben die du für die Felgen benötigst, müssen (ohne Spurverbreiterung) 40mm lang sein und einen Kugelkopf haben!!

Hinten ist es sehr wichtig das Du keine längeren reinschraubst, sonst zerstörst Du die Handbremse im inneren der Trommel.
Das heißt: wenn du hinten eine Spurverbreiterung 20mm pro Rad montieren willst, brauchst Du (bei Durchstechplatten) 60mm lange Schrauben.

Vorne kannst ohne weiteres lange Schrauben verwenden, brauchst nix befürcheten.
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon abi86925 » 22. Aug 2010, 15:22

Vielen dank für deine super schnelle antwort!;-)
Ich glaube dass ich vorne 10mm prorad und hinten 15 mm prorad nehme!!;-))

Mfg
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild



Drehmoment ist wenn sich die felge im reifen dreht :)
Benutzeravatar
abi86925
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 338
Bilder: 0
Registriert: 4. Aug 2010, 15:11
Wohnort: Berchem
Autos: 190E 2.3-16V ECE

Beitragvon Tom2.516v » 23. Aug 2010, 11:01

Hi Abi

Willkommen bei uns im Forum. Wir kennen uns ja schon von der Tankstelle.

Ich fahre hinten 20mm pro seite das ist aber das Maximum was geht ohne irgendwelche Arbeiten am Radhaus.

Wichtig is wie der Mex schon sagt du musst hinten auf die Länge der Schrauben achten und Kugelbund.

Weiterhin gute Fahrt mit deinem 16v.

Gruß tom
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!
Tom2.516v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 697
Bilder: 1
Registriert: 14. Apr 2007, 17:55
Wohnort: 54450 Freudenburg-Kollesleuken
Autos: xxxx


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste