EVO II Drosselklappe auf 2,3 16

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

EVO II Drosselklappe auf 2,3 16

Beitragvon Mex1512 » 17. Okt 2010, 11:07

Hallo Leute

Ich hab im Winter vor eine EVO II Drosselklappe (hab schon eine) auf meinen 2,3 16er zu verbauen.
Wie sieht es da mit der passgenauigkeit aus?

Da der 2,3 16 und 2,5 16 die gleiche verbaut haben (gleicher Durchmesser), ist nun die Frage ob die Befestigungslöcher der EVO II Klappe auch die selben Maße haben um sie ohne Probleme aufschrauben zu können? Handelt es sich auch um den selben Hebelmechanismus der die Klappe ansteuert ?, und auch den Durchmesser des Loches im Ansaugsammler (unter der Drosselklappe) würde ich gerne wissen. Ist dies beim EVO II größer, oder ist es das gleiche Ansaugrohr?

Besten Dank schon mal im Voraus für euere Infos.
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Re: EVO II Drosselklappe auf 2,3 16

Beitragvon Henger » 17. Okt 2010, 13:32

Servus Mex,

das Thema hatten wir in der Vergangenheit schon ein paar mal hier im Forum angesprochen.
Allerdings blieben da immer ein paar Fragen offen.
Hier mal ein Link zu einem Thread in dem auch die EvoII D.Klappe angesprochen wurde Klick mich!
Schau einfach mal im EPC und vergleiche die Teilenummer der Dichtung zwischen Luftsammler und Drosselklappe von 2.3/2.5-16V und EvoII.

Schönen Sonntag noch.

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste