spass für die strass(e)

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon de Pälzer » 16. Feb 2011, 01:22

Cooles Projekt! Bleibt die 2 Liter Maschine drin, oder kommt was größeres rein?
Melber-Felgen-Fahrer


Biete: 8V- Heckschürze
de Pälzer
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 44
Bilder: 0
Registriert: 27. Mai 2010, 17:48
Wohnort: Wattenheim

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon meisterjäger » 16. Feb 2011, 03:08

ööhm mit dem aufwand wird der 2.0er bestimmt nit wieder reinnkommen 8)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon meisterjäger » 17. Feb 2011, 19:45

die zukünftige "zentralelektrik"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon LUDE » 17. Feb 2011, 19:54

Sieht absolut Spitzen-mäßig aus!
Die Anzeigen sind mal der Hammer....
Und perfekt zu geschnitten!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon 190sl » 17. Feb 2011, 20:20

Du verbaust bestimmt auch ein Stack Instrument wie das aussieht.
Wenn Du mit Deinem Know-How aber einen 2L aufbauen würdest, und ein Hammer mit echten 200PS + raus kämme. Da würden viele mal tot umfallen.

Hoffe der bekommt auch eine geile Farbe und mal nicht nur Blauschwarz.
MfG Dennis
Benutzeravatar
190sl
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 240
Registriert: 14. Nov 2008, 23:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon meisterjäger » 17. Feb 2011, 20:41

die grundfarbe wird wohl blauschwarz.

200 pferde sollten bei nem 2.0er mit aufladung kein thema sein, aber niemand wollte das bislang versuchen.

der motor aus dem wagen is sowieso fratze, kolbenschaden, aber daher auch günstig in der anschaffung, aber die substanz is bis auf eine nicht perfekt instandgesetzte rechte sitenwand super, kein rost, kein unfallschaden, aus zweiter hand und immer gewarted.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon 190sl » 17. Feb 2011, 20:56

Wie sind die Evoläufe eigentlich an der Karosse befestigt?
Wir das was ungewöhnliches oder nur eine Variation des Bewährten, wie bei der Farbe?
MfG Dennis
Benutzeravatar
190sl
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 240
Registriert: 14. Nov 2008, 23:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon meisterjäger » 17. Feb 2011, 21:48

eigentlich soll hier ein high-end rennwagen mit strassenzulassung entstehen.
es soll eigentlich deutlich machen, wieviel aufwand , und was zulassungtechnich möglich ist. also ein auto bauen, was ich auch mal sonntags aus der garage schieben kann, und ne runde drehen, wenn ich will, aber auch mal wenn uns die lust packt, und gerade die zeit dafür ist, ne rennveranstaltung mit zu fahren, aber immer mit dem hintergedanken, ein hohes niveau an prezision, und auch an optimierung des gesamtgewichtes, und der gewichtsverteilung. deswegen auch das ABS in den innenraum, weg mit dem sicherungskasten, und noch anderen datails, die schon in meinem kopf stecken, aber noch auf ihre umsetztung warten
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon 190sl » 1. Mär 2011, 21:10

Hallo Meisterjäger

Kannst Du hier mal von dem Umfang berichten, den der Tausch einer Dachhaut mit sich bringt?
Wir haben mal überlegt wie lange man braucht, was sie aktuell bei MB kostet. 2005 lag sie ja noch bei 125€. Und der mir berichtete Umbau war eher Semiprofesionell.
Bei mir müsste ja auch der Käfig raus und alles. :)

Baust Du eigentlich auf Gewinde, wenn Du das Fahrwerk schon so verstärkst? Hast Du eigentlich einen Karosseriebauer an der Hand oder machst Du die Radläufe selbst? Was plant man da für einen Aufwand ein?
MfG Dennis
Benutzeravatar
190sl
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 240
Registriert: 14. Nov 2008, 23:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon Christhunter » 1. Mär 2011, 21:56

So ein projekt ist mein persönlicher Traum und ihr macht sowas andauernd (zumindest sowas in der Art) 8)
Weiter so...

Gruß Basti
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon babybenz » 1. Mär 2011, 22:33

na das sieht doch mal richtig nach spaß aus.... nun ist dein evo kit doch noch unter gekommen (ich denke mal das ist das jenige welches du selber noch hattest??) wie habt ihr das mit dem radhaus hinten geregelt??? ausgeflext und vergrößert sprich eingeschweißt wie ich es bei mir gemacht habe oder nur das blech zurecht gedängelt???

gruß
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon meisterjäger » 1. Mär 2011, 23:41

das mit der dachhaut hat ein karosseriemensch gemacht, auch die arbeiten an den hinteren radläufen sind von dem gemacht worden(auch wenn ich hier mitangepackt habe, ist die meiste arbeit doch von ihm).

@ babybenz: das ist nicht mein evo kit, ich behalte das noch, da ich immer noch mit dem gedanken spiele meinen um zu bauen, aber komplett selbst.

das mit der dachhaut ist wohl laut aussage des karosseriemenschen nit so schlimm, aber das umarbeiten der seitenwände hat ihm wohl keinen spass gemacht. ich selbst bin jedoch der meinung, das wenn man etwas handwerkliches geschick im bezug auf karosseriearbeit besitzt, und sich in ruhe damit auseinander setzt, sollte das umarbeiten der radläufe nicht schlimmer sein, als beispielsweise ein teilersatz bei unfallinstandsetztung. man muss sich nur gedanken machen, wie und wo man anfängt, und aufpassen, an welchen teilen mann sich orientiert.

man sollte bei den schwellern anfangen, und dann die vordern und hinteren radläufe nach den schwellern ausrichten, und dann anzeichnen. dann muss man den mut besitzen seine seitenwand zu zerstümmeln, den innenradlauf einschneiden, und nun auf die "endkannte" des neuen radlaufs anpassen. hierbei ist, denke ich, sehr wichtig drauf zu achten, das die form der seitenwand mit ihrer rundung und dem winkel sich genau an den radlauf, also das kunstoff evoteil, anlegt. dann muss man die c-säulen versteifung einkürzen, diese dann am besten abwinkeln, und dann auch wieder mit dem inneren radhaus verschweissen. da dieses nun grösser wird, muss man entweder einschneiden, und dreieckige bleche dranschweissen, oder so wie es mickael in bei seinem umbau gemacht hat, nen kompletten inradlauf anfertigen. dann muss man nur noch innenradlauf mir aussenradlauf verschweissen, und fedrsch is die evo seitenwand.
natürlich ist das nicht so schnell gemacht wie niedergeschrieben, aber ich denke, ich habe die wichtigsten punkte angesprochen, und beschrieben.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon babybenz » 2. Mär 2011, 00:15

na siehste jetzt hasste wenigstens auch mal einen direkten blick bekommen was es an arbeit ist.... wir haben es auch denke ich sehr gut hinbekommen.... und das als nicht schlosser, karosseriebauer oder KFZ-Mechaniker :-D...und das loben wir uns sehr :-D. Alles selbst gemacht bis auf das einschweißen des blechts.... das bearbeiten der vorderen radläufe ist ja quasi "pillepalle".... hinten ist es erheblich mehr.... sicher hasste auch gemerkt das man mit vorsicht werkeln muss bei der seitenwand hinten...das nach dem raustrennen des radlaufes die seitenwand um einige zentimeter nach innen fällt.... hier muss gut maß genommen werden um die bleche so anzupassen und zu verschweißen das man sich keinen "frosch" zieht also die wand wieder nach innen fällt oder gar zu weit nach aussen steht...

es sieht wirklich schon sehr gut aus... werkelt ihr quasi in gesammter freier arbeitszeit dran rum oder ist es ein festes projekt welches vorrang hat?

belasst ihr den vorderen radkasten? jetzt wo alles leer ist wäre es doch sicher eine wunderbare alternative vorne den kasten zu vergrößern... ab einer gewissen tieferlegung wird es schnell schleifen.... da spreche ich aus erfahrung und wir haben meinen radkasten schon extrem gequält und erstmal gedängelt......

weiter so.... :-D
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon meisterjäger » 2. Mär 2011, 01:54

die radkästen vorne innen bleiben wie sie sind, da der wgwn nicht nach optischen gründen, sontern nach fahrdynamischen gesichtspunken auf die gewünschte höhe gebracht wird. ausserdem wird wahrscheinlich ein spezieller stabi auf der vorderachse verbaut, sodass der lenkeinschlag auf grund der stabi´s schon vor den üblichen schleifstellen am radhaus begrenzt werden muss. das auto wird zum spass haben, und nicht zum brötchen holen genutzt :twisted: :twisted: :twisted: , also **humanes Verdauungsprodukt** auf wendekreis.

zum umbau der seitenwand muss ich noch sagen, dass bei jedem umbau auf bildung etwaiger frösche achten muss, und das nicht extra erwähnt werden muss, denn hierauf muss man auch beim ausbeulen einer sietenwand, also unfallinstandsetztung, achten.

zu eurem evo umbau muss ich sagen, das ich sehr erfreut und begeistert, über die von euchgemachten umbau bin, den ihr als "laien" in eigenarbeit, duchgeführt habt. ich habe schon evo umbauten von leuten gesehen, die den als firma offiziel gemacht und auch so berechnet haben, gesehen, die sehr viel schlechter gemacht waren.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon meisterjäger » 13. Mär 2011, 19:36

so, der käfig is drinn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon meisterjäger » 13. Mär 2011, 19:39

noch bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon LUDE » 13. Mär 2011, 20:39

Sieht geil aus!

Mach mal bitte ein Bild, wo man durch die "momentan nicht vorhandene" Heckscheibe
das Käfig-Kreuz sieht. Geht das?

Und jetzt gehts wohl zum Lackierer, oder?

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon Christhunter » 13. Mär 2011, 20:50

Sieht herrlich steif aus :D

Gruß Basti
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon 190sl » 13. Mär 2011, 20:53

Ein Schöner Käfig. Sowollte ich es auch haben und bin dann auf einen geschraubten umgeschwenkt.
Mir war die Zelle zu teuer. Ohne zweifel ist das bei Dir wesendlich steifer und auch sicherer.

Bin aber enttäuscht, da noch die Antidröhnmatten zu erspähen. :lol:
MfG Dennis
Benutzeravatar
190sl
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 240
Registriert: 14. Nov 2008, 23:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon meisterjäger » 13. Mär 2011, 21:03

wir werden im laufe der woche noch den innenraum noch ein bisjen für den lacker aufbereiten, und dann is er wieder weg.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste