Seite 6 von 8

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 22:37
von meisterjäger
apropo flügel

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 22:42
von meisterjäger
meistäää..... isch muss noch zu kohlefasäää meiääää,.... die pladdn sinn allee!!!!

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 22:49
von meisterjäger
isch brauch noch meää kohlefasäää

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 23:00
von Flo 190
Das Ding wird echt immer schöner! Bin echt mal gespannt wie das Teil am Schluss da steht!
Echt saubere Arbeit Großa!

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 23:42
von ZS21
man o man ich dreh durch bei sollchen genialen Bildern.
Das Auto ist der Hammer.

Gruß
Dany

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 11:25
von Christhunter
Mal wieder perfekte Arbeit. Wollt ihr die Knotenbleche noch nachträglich einschweißen oder lasst ihr die weg? Meines Wissens sind die nach DMSB bzw. FIA-Norm doch vorgeschrieben oder irre ich mich da?

Gruß Bastian

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 13:25
von Christhunter
@Frank_ha: Habe übrigens für dich am letzten Samstag bei der VLN einen schönen Audi V8 fotografieren lassen von meinem Kumpel mit einer guten Kamera. Evtl. kennst du den Wagen. Der war in einem Silberton lackiert, hatte eine fette Bremsanlage aus einem aktuelleren Audi (sah nach 6-Kolben aus) und dazu schicke Schalensitze. Ich muss mal fragen, ob der mir die Bilder mal zukommen lässt ;)

Gruß Basti

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 13:50
von meisterjäger
die zelle hat ein zertiikat. die wurde 1990 so in der dtm gefahren. es handelt sich also nicht um einen käfig nach eigenbauvorschrift. also muss und wird die zelle so vom dmsb akzeptiert, nix knotenbleche.

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 19:16
von 190sl
Die StVO schreibt doch ein Lenkradschloß vor. Wie geht das hier?

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 18:10
von meisterjäger
die stvzo spricht hier von einer verriegelungmöglichkeit des lenkrades. es ist nicht ausdrücklich ein lenkradschloss vorgeschrieben. soll also heissen, wenn beim vorführen beim tüv eine lenkradkralle vorhanden ist, reicht das aus.

ist alles eine auslegungssache, genau wie in einem rennsportreglement.
ein guter bekannter pflegt immer zu sagen: was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt.

mal ganz davon abgesehen gäbe es auch hier sonderregelungen für rennfahrzeuge. ich beziehe mich hier immer gern auf die ausnahmeregelungen für rallyfahrzeuge. also ich hab zwar noch nicht viele wrc autos in echt begutachten dürfen, aber von den paar die ich gesehen habe, hatten kein lenkradschloss. die dinger müssen aber auch ne strassenzulassung haben.

meist macht aber die versicherung ärger, von wegen diebstahlschutz. aber der dieb müsste dann erst mal an das auto rann kommen, und dann auch noch die richtigen knöppe finden, denn wenn der in meinem kabelsalat die entriegelung für die spezielle wegfahrsperre finden will, muss er lange suchen.

wenn ich will, bekommt niemand ausser mir den wagen gestartet.

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 19:38
von meisterjäger
auch die karosserie teile werden mehr.

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 19:40
von meisterjäger
licht geht auch, auch wenn ich blinker rechts und links vorne miteinander vertauscht hab, grrrrrr.

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 19:48
von meisterjäger
dicht wird er auch langsam, heckscheibe (mit jeder menge dichtmasse) und windschutzscheibe sind auch drinn. wischermotor, scheibenleisten, dachleisten, heizungsregulierventil, zündspule und ein paar schläuche gibts auch noch.

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 10:22
von fisch007
Ja Wahnsinn Thomas,
kommt der mit nach HH

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 11:12
von Christian
Hallo Thomas!

Ich ziehe meinen Hut, eines der konsequentesten Projekte die ich kenne! :thumbright:

Eine Frage: Wer bekommt das Auto? Oder wer ist der Auftraggeber?

Gruß

Christian

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 16:58
von meisterjäger
kein auftraggeber, zweiter vorführwagen.

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 17:49
von Frank Ha
Hi Meisterjäger...

Du hast dich verschrieben.. wenn dann heißt das Verführwagen ;) ...

Irgendwie wär ich froh wenn ich das so könnte... wird auf jeden Fall nen Top Auto :)

Frank

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 19:24
von Christhunter
Habt ihr Makrolonscheiben o.ä. verbaut?

Gruß Basti

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 20:59
von meisterjäger
vorerst aus zeitlichen nicht :(

Re: spass für die strass(e)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2011, 11:07
von ZS21
Dieses Fahrwerk ist doch das gleiche das ihr auch im Kompressor drin habt.
Da hat man bestimmt keine Problem mehr mit dem Aufsetzten, da die Federn auf Block gehn .
Ich glaub das wäre was für mich, da es mir immer die Federwegbegrenzer raus haut.
So könnte ich einmal die höhe einstellen und weiß das alles passt.

Was kostet denn der Spaß?

Gruß
Dany