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Re: Turboumbau

BeitragVerfasst: 17. Apr 2012, 22:08
von LUDE
Hi Stern1,

wenn ich an die 300PS-Marke komme bin ich glücklich!

Gruß Lude

Re: Turboumbau

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 08:14
von ZS21
Das sind echt mal Daten 1.2 Bar Respekt.

Das Grinsen würde mir bestimmt auch lang bleiben.
Lg
Dany

Re: Turboumbau

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 09:56
von meisterjäger
o.k. 1.2 bar is ne ansage :twisted:

und bitte nicht missverstehen, ich wollte dir nicht unterstellen getrixt zu haben, ich wollt nur drauf hinweisen, das man über die schleppleistung rückschlüsse ziehen kann.

Re: Turboumbau

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 21:31
von Stern1
Meisterjäger hat geschrieben:o.k. 1.2 bar is ne ansage :twisted:

und bitte nicht missverstehen, ich wollte dir nicht unterstellen getrixt zu haben, ich wollt nur drauf hinweisen, das man über die schleppleistung rückschlüsse ziehen kann.


Hy, ich weiss das du das nicht so gemeint hast.

MfG Rene

Re: Turboumbau

BeitragVerfasst: 19. Apr 2012, 07:42
von ZS21
Bei deinem Drehmoment bin ich echt gespannt wie es mit der Kupplung auf Dauer ausschaut.
Laut Hersteller geht die Variante III ja nur bis 390nm die III+ bis 450nm.

Lg
Dany

Re: Turboumbau

BeitragVerfasst: 19. Apr 2012, 12:06
von Stern1
ZS21 hat geschrieben:Bei deinem Drehmoment bin ich echt gespannt wie es mit der Kupplung auf Dauer ausschaut.
Laut Hersteller geht die Variante III ja nur bis 390nm die III+ bis 450nm.

Lg
Dany



Die Stage3 ist für 507nm ausgelegt.

http://www.turbozentrum.de/kraftuebertr ... l/a-12789/

MfG Rene

Re: Turboumbau

BeitragVerfasst: 19. Apr 2012, 15:44
von ZS21
Hab die Daten von der Hersteller Homepage
http://www.specclutch.com/

Lg
Dany

Re: Turboumbau

BeitragVerfasst: 19. Apr 2012, 16:57
von Bertin2002
Antriebswellen und sowas sind original?

Weiß jemand was die Serienantriebswellen mitmachen?

Wirklich super Umbau! Gefällt mir gut :)

Gruß Bertin

Re: Turboumbau

BeitragVerfasst: 19. Apr 2012, 19:29
von Maki
@Bertin
400NM und drüber machen sie nicht mit - rate mal woher ich das weiß :mrgreen:

Re: Turboumbau

BeitragVerfasst: 19. Apr 2012, 21:35
von Fritten-pete
HI,

@Lude: Meisterjäger hat ja schon alles richtig erklärt. MIr gehts nicht darum
ob was getrickst wurde oder nicht (man sieht ja anhand der Radleistung dass der Wagen ordentlich
Dampf hat und der Umbau sehr gut gelungen ist), sondern einfach nur darum ob die Schleppleistung
nun gemessen wurde oder nur errechnet.

Dass hier jetzt diskutiert wurde über Sinn oder Unsinn von der Schleppleistung gehört nicht in den
Thread von Stern1.

Deswegen wollte ich nur eine Antwort auf meine Frage ob sie gemessen oder errechnet wurde. Stern 1 weis
es leider nicht und somit ist die Frage auch erledigt :-)

Ich freu mich den Umbau in Hockenheim live zu sehen Stern 1. Denke du hast wohl nun den Drehmoment und
Leistungsstärksten Wagen im Felde :-D

Gruß Peter

Re: Turboumbau

BeitragVerfasst: 21. Apr 2012, 21:50
von Stern1
Bertin2002 hat geschrieben:Antriebswellen und sowas sind original?

Weiß jemand was die Serienantriebswellen mitmachen?

Wirklich super Umbau! Gefällt mir gut :)

Gruß Bertin


Hab die Serienantriebswellen verbaut, noch halten sie.

MfG Rene

Re: Turboumbau

BeitragVerfasst: 23. Apr 2012, 20:08
von Stern1
1,2bar; straße nass; macht keinen spass :-D

Re: Turboumbau

BeitragVerfasst: 23. Apr 2012, 20:25
von Bergeleo
Guten Abend,

habe einen Teil deiner Arbeit hier nachgelesen, Hochachtung. Ich glaube bei ALPINA gab es vor Jahrzehnten für den Turbo mal das so genannte Dampfrad, ist das keine Alternative für deinen Dampfhammer? :wink:

Re: Turboumbau

BeitragVerfasst: 23. Apr 2012, 20:58
von Stern1
Bergeleo hat geschrieben:Guten Abend,

habe einen Teil deiner Arbeit hier nachgelesen, Hochachtung. Ich glaube bei ALPINA gab es vor Jahrzehnten für den Turbo mal das so genannte Dampfrad, ist das keine Alternative für deinen Dampfhammer? :wink:



Hallo,
den Ladedruck kann ich elektrisch regeln. :)

MfG Rene