End- und Mitteltopf fuer 2.5.-16

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End- und Mitteltopf fuer 2.5.-16

Beitragvon roadwarrior » 1. Mär 2006, 00:44

Endtopf und Mitteltopf fuer 16v

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Jungs, seid gegruesst!!

Brauche dringend Eure Hilfe.Gibt es denn was besseres und leistungsstaerkeres als die originalen Toepfe vom 2.5-16??
Meine sind beide hinueber, jetzt schaue ich nach moeglichen Alternativen, sprich REMUS oder Einzelanfertigungen.Was sagt Ihr zu dieser Seite www.gtg.de ??
Haben diese Jungs mehr drauf als die Jungs damals bei Mercedes ?
Bringen diese Dinger wirklich mehr Power(falls ja, wieviel?) oder nur Sound?Was ist mit der Abstimmung?
Bin am verzweifeln, moechte meinem 16V was Gutes tun.Die Einzelanfertigung ab Kruemmer bei www.gtg.de betraegt 900EUR.
Was ist der Unterschied zwischen Toepfen der KAT-Version und jenen der Ohne-KAT-Version?

Bitte um eine ausfuehrliche und kompetente Meinung.

Danke an alle im voraus!


27.02.2006 17:38
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Beitragvon carbon » 1. Mär 2006, 01:14

also die evo2 abgasanlage soll 5PS bringen. wenn du bei der originalen den kat rausmachst hast du ca 10PS mehr.. irgendwo in diesem bereich liegt das potenzial einer sportabgasanlage.. obs das wert ist?
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Beitragvon Henger » 1. Mär 2006, 01:31

Hallo roadwarrior,

erstmal herzlich Willkommen im 16er Forum :D
Zu deiner Frage...dieser von dir angegebene Link www.gtg.de bringt mich leider zu einem Webseiten -Anbieter oder so :roll:
Zum Thema Leistung und Abgasanlage kannst du dich hier mal einlesen http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=593

Die Anlage vom EvoII bringt wohl einiges an Leistung, dafür ist sie schwer bis gar nicht erhältlich, alternativ kann man es auch so machen http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.p ... ight=#8057

Lies dich am besten erstmal im Forum ein :wink:

Gruß Frank, Henger 8)
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Beitragvon roadwarrior » 1. Mär 2006, 02:38

Jungs, danke .Aber erlaeutert es mehr, bitte. Versucht es mal unter www.german-tuning.de. Wuerdet Ihr so etwas machen lassen, haben die Jungs Ahnung ueberhaupt?Oder ist original einfach besser?Das Leerraeumen der Toepfe auch unterlassen ? Danke fuer Eure Zeit und Hingabe

edit by Henger: Hab den Link zum Funzen gebracht.
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Beitragvon Henger » 1. Mär 2006, 13:34

Hi roadwarrior,

leider funzt dein Link immer noch nicht, zumindest ist es wohl nicht das was du uns zeigen möchtest.
Ich glaube das es ziehmlich schwer sein wird die Original EvoII, AMG Abgasanlage in Punkto Leistung zu Topen!
Diese wurde speziell an den Motor angepasst und auf Leistung bei bei moderater Akustik getrimmt!
Ich mag nicht ausschliesen das es möglich ist eine bessere Anlage herzustellen, jedoch gebe ich dir zu bedenken daß hierzu ein entsprechender Aufwand betrieben werden muß, der nicht unerheblich sein dürfte.
Alleine der Leistungsprüfstand schlägt mit hohen Kosten zu buche.
Setz doch mal den richtigen Link, dann kann man immer noch ein Urteil abgeben :wink:

Gruß vom Fränk
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Beitragvon roadwarrior » 1. Mär 2006, 22:40

frank, danke nochmals, versuche es bitte jetzt mit www.germantuning.de .
Ich denke, dass es wieder die originale 16V-Anlage sein wird, denn der Endtopf ist schon ab und die Nachbarn gucken schon bloede.
Die Zeit draengt, Ihr versteht!
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Beitragvon Henger » 1. Mär 2006, 23:16

Ok, nun funzt der Link :lol: nun ja... der Laden macht schon nen guten Eindruck, hast du bei denen schon nen Preis eingeholt?

Wenn da preislich kein zu großer Unterschied besteht.....ich bin durchaus ein versuchsfreudiger Mensch, kannste wohl nicht sooo viel falsch machen.

Mit der Zeit im Nacken isses natürlich so ne Sache :roll: , ich würde mir ein paar Kunstschweißpunkte an den alten Muffler machen, um in aller Ruhe entscheiden zu können 8)

Gruß vom Fränk :wink:
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Beitragvon LUDE » 2. Mär 2006, 21:57

Ich habe dort vor nem Halben Jahr angefragt!!
Einbauzeit mit Tüv= 1Tag
Preis mit Sport-Kat in Edelstahl ein Endtopf mit 2 Endrohren ca 1300€
inc. Tüv -Gebühren das ganze ist in Magdeburg!
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Beitragvon roadwarrior » 2. Mär 2006, 23:41

Hallo guys !

Ich danke Euch fuer die guten Ratschlaege.
Fuer den Mittel-und Endtopf muesste ich in Magdeburg ( in Bayern gibt es auch eine Filiale) brutto 900 Euro berappen ( 700 fuer die Toepfe und 200 Euro fuer die Arbeit und die DEKRA).Vorher muss man mit denen einen Termin ausmachen, dann geht alles an einem Arbeitstag vonstatten.
Die Dekra nimmt nur die neu- eingebauten Teile ab, alles andere interessiert die nicht, laut Dame an der Strippe.
Alles war schon unter Dach und Fach, trotzdem hatte ich Zeifel, ob die Jungs was drauf haben, koennen die mehr als Mercedes -Ingenieure damals?!
Ausserdem waere es ganz gut, die original Toepfe als Schablone quasi mitzubringen, so die Dame am Telefon - ha ha ha , habe das Ding auf einem Autobahnrastplatz in den Muelleimer geschmissen- das war es dann wohl !!
Die Abstimmung der racing-machine macht mir Sorgen, der Wagen ist neu abgestimmt worden, sprich generalueberholt und optimiert worden :evil: :evil: .
Wenn da jetzt wieder andere Koeche rummengen...versteht ihr?
Dann stimmt vielleicht gar nichts mehr.Ausserdem glaubt meine Werkstatt, die Racing-erfahrung hat, nicht an Mehrleistung und Edelstahl.Die raet mir ,die originalen Toepfe wieder einzubauen.

Votre avis , s'il vous plait !!
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