Zylinderkopfbearbeitung und darf es etwas mehr sein ;-)

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Beitragvon Breity2.5-16 » 9. Mai 2006, 21:39

seht unterschiedlich.
angefangen von der serienleistung bis hin zu 218 ps (Kopfbearbeitung und auspuffanlage) aber alles normale 16v
aber nie weniger wie 190 ps
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon db16v » 12. Mai 2006, 23:40

Wie habet ihr den Gemessen???
In der Original beschreibung von DC steht ja göaube ich dritten gang, und die Leistung bei 120kmh messen.
Dann Müßte ne bestimmte leistung an der Hinterachse sein.
Die ist aber nicht OK die angabe.
Hatte ich mit meinem auch schon ausprobiert.
Denke das du so gemessen hast.

MFG Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon MetallMann » 31. Jan 2008, 16:39

Ich wühle mal ein altes Thema raus, Frank, warst du mit den Sachen die du hier gemacht hast nunmal auf dem Prüfstand oder nicht?
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Henger » 31. Jan 2008, 21:29

Hallo Sebastian,

ich war nach dieser Aktion nicht auf einem Prüfstand, es hat sich einfach nicht ergeben und ging dann schließlich natlos zum nächsten Projekt über :lol:
Eines kann ich allerdings sagen, der Wagen ging nach dieser Kur richtig gut im Vergleich zu vorher.

Was noch zu sagen wäre, nach ca. 5000 Km hat der Motor leistungsmäßig abgebaut und angefangen Öl zu brauchen.
Bringt man einen Alten Mann noch mal zum rennen........
Für solche Tunereien sollte man einen frischen Motor verwenden.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon MetallMann » 31. Jan 2008, 21:32

Naja aber wenn man ihn sowieso frisch macht dann kann man vorher auch nochma probieren...
@z
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Henger » 31. Jan 2008, 22:15

MetallMann hat geschrieben:Naja aber wenn man ihn sowieso frisch macht dann kann man vorher auch nochma probieren...
@z


Das war auch meine Meinung zu diesem Projekt, es war ein geiler schneller Sommer und der Motor ist nicht geplatzt obwohl er echt nochmal auf die Ohren bekommen hat :wink:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Vorherige

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste