Seite 1 von 1

Airbaglenkrad einbauen Anleitung

BeitragVerfasst: 13. Jun 2014, 10:23
von Viseu
Hallo zusammen

möchte bei meinen 85er ECE das original Lenkrad einbauen. Nach ein paar std arbeit habe ich das lenkrad so wie auf dem Foto zusammengebaut.
Nun brauche ich aber eine hilfe:
Wo muss ich das rote kabel einstecken und wo das Schwarze. Ausserdem war an dem Rotem Airbagstecker eine Art widerstand enigesteckt als ich das Sportlenkrad abmontiert habe.

Hoffe mir kann jemand helfen uns sagen wo die Stecker anschliessen muss. Im Prinzip soll der Airbag nicht angeschlossen werden, ich denke ich kann den Stecker mit dem Widerstand dranlassen oder ?
20140613_080358 - Copy.jpg
20140613_080358 - Copy.jpg
20140612_212554.jpg
20140612_212226.jpg

Re: Airbaglenkrad einbauen Anleitung

BeitragVerfasst: 13. Jun 2014, 12:31
von KlausH
Wieso möchtest du den Airbag nicht anschließen?
Der Widerstand wird halt nur den fehlenden Airbag wegen dem Sportlenkrad simuliert haben...

Das rote und schwarze Kabel wird die Hupe sein.
Dafür gibt es im Lenkrad normalerweise die Flachsteckeranschlüsse.

Re: Airbaglenkrad einbauen Anleitung

BeitragVerfasst: 13. Jun 2014, 13:36
von Viseu
Hallo Klaus

meine Frage ist wo schliesse ich das schwarze und rote Kabel an ? Für das Schwarze existiert am lenkrad bereits ein schwarzes kabel was ich bereits verbunden habe. Aber für das Rote kabel finde ich den Anschluss nicht .

Re: Airbaglenkrad einbauen Anleitung

BeitragVerfasst: 13. Jun 2014, 16:03
von LUDE
Du hast eine PN!

Gruß Lude

Re: Airbaglenkrad einbauen Anleitung

BeitragVerfasst: 13. Jun 2014, 19:14
von Viseu
Hi Lude brauche mal eure hilfe wegen den Kabeln. Aus dem Schleifring kommen 3 Kabel = 1 roter / 1 schwarzer / 1 kabel der für das Airbag ist.
Wo muss das rote kabel hin und wo das schwarze?

Re: Airbaglenkrad einbauen Anleitung

BeitragVerfasst: 14. Jun 2014, 16:30
von Viseu
Lenkrad ist eingebaut und Airbag ist angeschlossen.
Wer Hilfe oder Unterstützung braucht kann sich gerne melden.

:closed