H-Schaftpleuel Set MB M102E25.990 4 Stück

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

H-Schaftpleuel Set MB M102E25.990 4 Stück

Beitragvon chris_crack » 7. Jan 2015, 13:33

Servus,

ich bin im Netz auf diesen Satz Pleuel für den Langhuber gestoßen:

Motor: M102
Artikelnummer: MBH5866BAGB4-A
Pleuellänge / Stichmaß: 149
Bohrung großes Pleuelauge ( Kurbelwelle ): 51,6
Kurbelwellen Hubzapfendurchmesser: 48
Kolbenbolzendurchmesser: 22
Peuelschrauben Gewindegröße: 3/8“
Pleuelbreite am Kolbenbolzen: 22,0
Pleuelbreite am großen Auge ( Kurbelwelle ): 22,0

kann jemand was dazu sagen? Evtl Erfahrungen?

Habe noch zusätzlich folgende Infos bekommen:

-H-Schaft Pleuel inkl. ARP-2000 Schrauben
-Gewicht pro Pleuel inkl. Pleuelschrauben: 618g
-Material: Forged 4340
-die Pleuel können bis ca. 650PS eingesetzt werden,
-die Pleuel haben die gleichen Einbau Maße wie die Originalpleuel


Merci

Grüße
Chris
Benutzeravatar
chris_crack
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 289
Registriert: 26. Mai 2009, 20:33
Wohnort: München
Autos: 190E 2.5-16V 1991

Re: H-Schaftpleuel Set MB M102E25.990 4 Stück

Beitragvon Nagilum » 7. Jan 2015, 18:08

Zu den Teilen kann ich nichts sagen, aber die Verbindung von "Hohe Kompression" und "bis 650 PS geeignet", zeugt entweder von "Ich hab das da rein kopiert" oder absoluter Dilletanz.
Ich halte grundsätzlich beides für möglich.

Die Kolben sind mit 9:1 angegeben, was einer reduzierung der Verdichtung entspricht, welche IMHO aber zu niedrig ausfällt und deutlich vor 650 PS dafür sorgt, dass dein Motor sich "schlagartig" zerlegt bzw. zumindest schneller sein Kühlwasser verliert als du nachgießen kannst. Ich sätze 2 Kästen Bier... ;)

Summa summarum sieht das aus, wie der Import irgendwelcher Artikelkataloge, ohne tieferes Know-How.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: H-Schaftpleuel Set MB M102E25.990 4 Stück

Beitragvon db16v » 8. Jan 2015, 08:45

Hey,

Die selben pleuel hab ich mir auch schon von verschiedenen Lieferanten angeschaut.
Hatte auch bei einem angefragt, welche Drehzahlen die können. Leider keine Antwort bis jetzt.
Hab mal auch bisschen gegooglet. Einige aus dem VW Lager haben die verbaut und meinten bis 9000 können die.
Anderesagen das ist Fernost Schrott und hält nicht.
Aber das ist ja normal, das es verschiedene Erfahrungen gibt. :wink:
Ist denke eine günstige Alternative zu Pankl oder pauter Pleuel.
Man kann sich ja auch titan pleuel anfertigen lassen. Da geht aber unter 700 € pro Stück nix.
Ich werde denke die K1 mal testen.
Sind auf jeden Fall leichter wie die ECE Pleuel und denke das die auch etwas mehr an Drehzahl haben können.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste