Mercedes-Ausstieg aus der DTM nach 2018

Anbieten, Suchen (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Mercedes-Ausstieg aus der DTM nach 2018

Beitragvon aleks85 » 26. Jul 2017, 18:28

Ich brech weg :freak:

Formel E steht für Formel EKEL..hat das einer mal versucht sich zu geben im TV .. was für ein Mist ..
Auch wenn es sich wohl nicht vermeiden lässt,ich kann diesen Scheiß mit Downsizing,Ökö,Hybrid usw... nicht mehr hören.


Mercedes Austieg nach 2018 aus der DTM
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Ich werd dich nie vergessen Mici Bild 07.12.2009
Die Toten Hosen - Hier kommt Aleks 8)
Benutzeravatar
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1212
Bilder: 0
Registriert: 9. Jul 2007, 01:28
Autos: Daily Driver W210 E230 ----------------------------- For Fun 190E 2.5-16V

Re: Mercedes-Ausstieg aus der DTM nach 2018

Beitragvon Nagilum » 26. Jul 2017, 21:08

Wenn ich diesen Bullshit schon lese:
"Die Einführung eines einheitlichen Turbo-Motors war für 2017 geplant, wurde auf 2019 verschoben und steht weiterhin in der Schwebe"

Eigentlich ist die DTM nur noch Formel 1 für arme:
- Gitterrohrrahmen mit Plastikhaube
- Eigens für die DTM gebauter Motor (demnächst auch noch einheitlich für alle)
- Plastikhaube höchstoptimiert

Was bleibt von dem "Ey da fährt mein Auto in gepimpt"?
Dass irgendein Marketingvollhorst das Ding noch "XY-Klasse" nennt und damit eine völlig realitätsverlorene Verbindung zum Modell beim Händler konstruiert.
Mit straßenfahrzeugen haben die Teile da so viel gemeinsam wie 'n Trabbi und 'n Kühlschrank.

Edit: Worum geht es dabei eigentlich noch? Gleicher Motor (ist der Rahmen nicht auch identisch?)... darum wer 'fiktive' Fahrzeuge möglichst Straßen-Realitätsfern aerodynamisch optimieren kann?
Ist doch scheißegal wer da gewinnt, der Bezug zum M3, C63 AMG o.ä. ist doch eh nicht vorhanden. Statt Mercedes, BMW & co könnten auch Ssayong, Hinz & Kunz Autoexport und "Ali fliegender Teppich" als Hersteller auftreten.

Wegen meiner hätte der Kram schon vor 10 Jahren abgeschafft werden können - IMHO haben sie sich einfach selber abgeschafft.

Gruß
- Nagi
Bild

"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 4943
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: Bocholt
Autos: 190E 2.5-16 fast Original... ;)

Re: Mercedes-Ausstieg aus der DTM nach 2018

Beitragvon Bell 212 TJ » 27. Jul 2017, 11:19

Somit stirbt wieder ein Stück Automobilgeschichte :winken:

Die guten alten Zeiten der DTM sind längst schon vorbei - leider :heul1:
Der Einzug der neuen Technologien lässt sich nicht mehr aufhalten.
Der Tag wird kommen und auch die Formel 1 wird so wie sie derzeitig ist Geschichte sein.
Da gurken dann nur noch Elektronik gesteuerte raumschiffartige Gebilde umher wo man nicht mal mehr Fahrer benötigt. :gruebeln:
Es kommt die Zeit wo wir kein Benzin mehr bekommen um unsere Fahrzeuge zu bewgen :heul1:
Die Zukunft steht schon vor der Tür - leider :heul2:

Somit ist es wichtiger den je unsere 16 Ventiler am Leben zu halten, Fahrspaß pur und dass kann uns niemand nehmen. :Daumenhoch:

Viele Grüsse Walter :super
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Bell 212 TJ
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 36
Registriert: 24. Jan 2014, 16:47
Autos: 190e 2,5-16V

Re: Mercedes-Ausstieg aus der DTM nach 2018

Beitragvon Steffen102992 » 20. Aug 2017, 11:32

Aktuelle DTM war, bzw ist eh total langweilig.... Von daher juckt mich das keinen Meter.
Wie schon oben geschrieben, zu viel teures Bling Bling... Die Karren sind schon nach nem kleinen Rempler Asche... Also wird eher defensiv gefahren, ähnlich F1.....

Aber die glauben doch nicht ernsthaft, dass sich Männer wie wir so nen Elektroquatsch anschauen? :muhahaha: :haha: :dagegen:
Dann schau ich mir lieber Rallye an, da fahren noch richtige Autos und "Men with balls" :mrgreen:

Und wenn ich DTM sehen will, schau ich mir Videos aus den 90ern an oder fahr aufs 16v treffen...
Übrigens gibt's ja auch noch das Tourenwagen-Revival.... :super
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

MfG, Steffen!

-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Sportpaket Bj.08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 697
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211


Zurück zu Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste