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2,3 16 V Fächerkrümmer mit neuen Dichtungen

BeitragVerfasst: 20. Sep 2005, 14:58
von seg
Hätte noch einen org. Fächerkrümmer für einen 2,3 16V inkl. neuen Dichtungen abzugeben.
Abzuholen wäre das Teil in 67227 FT.
Preis. 35€

BeitragVerfasst: 20. Sep 2005, 19:34
von carbon
echt schade dass die dinger nichts wert sind und nirgends wo anders dran passen..

BeitragVerfasst: 20. Sep 2005, 20:14
von seg
Das stimmt leider, nur was ich dafür mal ausgegeben habe :shock: , hatte vor längerer Zeit auf einen Fächerkrümmer für einen 8V gesteigert und den zuschlag bekommen, und was kam mit der Post ? einen für nen 2,3er 16V, hatte dem dann eine @mail geschrieben das es der verkehrte Fächer ist und er mir doch den in der Auktion zukommen lassen sollte, tja das ende vom Lied seht ihr ja " hab nen 2,3 16V Fächer zuverkaufen "
Der **popo** kommt von Leer in Ostfriesland, ist ja auch nicht gerade um die Ecke um mal schnell Hallo zusagen.

BeitragVerfasst: 20. Sep 2005, 21:06
von carbon
könnte man nicht mal ne adapterplatte anfertigen lassen? damit wäre sehr sehr vielen gehofen..

BeitragVerfasst: 20. Sep 2005, 21:09
von coolsoft
carbon hat geschrieben:könnte man nicht mal ne adapterplatte anfertigen lassen? damit wäre sehr sehr vielen gehofen..

Mit verschnittenen Übergängen von oval nach rund? Fürchte die Anfertigung wird ein bißchen teurer als ein 8V Krümmer?

BeitragVerfasst: 20. Sep 2005, 21:26
von carbon
wie ? das ist das einizige problem ? ich dachte da passen schon mal die bohrungen nicht.. oval nach rund - das kann man doch selber feilen :D

was kosten denn die 8V krümmer?

BeitragVerfasst: 20. Sep 2005, 22:03
von Chris Martens
moin,

die Krümmer für 8V - Kinners, wir sind komplett off topic :P - gehen bei ebay immer über 200 Euro und sind meist ohne Papiere für KAT-Fahrzeuge.

Das ist klassische Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Aber, Erwin, setze Deinen Krümmer doch wieder bei ebay 'rein, normalerwiese findet sich da immer jemand mit einem nervösen Finger auf der Maus. :lol:

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16

BeitragVerfasst: 20. Sep 2005, 22:31
von seg
Denke mal das ich ihn im Keller liegen lasse, frisst ja kein Brot, und wenn ich irgendwann nen 2,5er 16V Motor bekomme ( ohne Krümmer vll. ) dann ist die freude gross..........den es liegt ja noch ein Krümmer bei mir im Keller :D

Gruss Erwin

BeitragVerfasst: 21. Sep 2005, 00:16
von carbon
ich dachte du vercheckst einen 2.3er krümmer? der passt zwar an den 2.5er ran, aber der ovale durchmesser ist mal wieder anders. So kann man auch nicht einfach einen 2.5er fächer an einen 2.3er schrauben.. das raubt mehr leistung als du damit raus holst.

BeitragVerfasst: 21. Sep 2005, 07:43
von Racer
seg hat geschrieben:den es liegt ja noch ein Krümmer bei mir im Keller :D

Gruss Erwin


Jo...gut zu wissen.

Gruß
Joe

BeitragVerfasst: 21. Sep 2005, 09:19
von seg
carbon hat geschrieben:ich dachte du vercheckst einen 2.3er krümmer? der passt zwar an den 2.5er ran, aber der ovale durchmesser ist mal wieder anders. So kann man auch nicht einfach einen 2.5er fächer an einen 2.3er schrauben.. das raubt mehr leistung als du damit raus holst.


Aber die anpassungen hier sind wessentlich einfacher und günstiger als wenn man sich auf die Suche nach einem 2,5er 16V krümmer macht.

BeitragVerfasst: 1. Okt 2005, 04:47
von carbon
aber dann hast du doch einen kleinen leistungsverlust, oder?

BeitragVerfasst: 1. Okt 2005, 11:06
von seg
Solange die Rohrdurchmesser identisch sind dürfte es in dieser Richtung kein Leistungsverlust geben.

BeitragVerfasst: 1. Okt 2005, 16:57
von carbon
ach.. die sind gleich?Bild