Turbo 16V

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Turbo 16V

Beitragvon LUDE » 28. Dez 2006, 23:14

Hallo Leute:
Ich hab mal wieder Turbo Bilder von nem 16V gefunden!!!!
( Hi Jesper and Maki! )

Nun guckt mal:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon db16v » 28. Dez 2006, 23:19

:@g :@g :@g
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Henger » 28. Dez 2006, 23:25

Sieht nach einer sauberen Arbeit aus :thumbright: :mrgreen:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11716
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Maki » 28. Dez 2006, 23:30

Wenn du willst kann ich dir noch mehr Bilder von dem Wagen liefern ;-)
Und von dem Wagen rechts daneben ( der ebenso ein Turbos ist ) auch @z
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Henger » 28. Dez 2006, 23:34

Maki hat geschrieben:Wenn du willst kann ich dir noch mehr Bilder von dem Wagen liefern ;-)
Und von dem Wagen rechts daneben ( der ebenso ein Turbos ist ) auch @z
Bye
Maki


Her mit den Bildern Grieche :x sonst .....Bild

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11716
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Maki » 29. Dez 2006, 04:43

Henger hat geschrieben:Her mit den Bildern Grieche :x sonst .....Bild

Fränk


Dein Wunsch sei mir Befehl !

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Wagen hat etwas über 400PS und 426NM mit Serien-Innereien bei ca. 1bar Ladedruck!
Laut dem Besitzer war er mitte des Jahres schon ca. 20TKM ohne Probleme mit dem Wagen gefahren !

Bye
Maki

btw. habe die letzten 2 Bilder vom Lude gegen größere ausgetauscht ;-)
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon db16v » 29. Dez 2006, 09:32

???? Wie mit original Innereien????
Turbo dran und Ladedruck hochschrauben?
Der doch bestimmt die Verdichtung runter gesetzt.

MFG Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Evo-Levo » 29. Dez 2006, 12:39

Sieht richtig gut aus... da hat man auch direkt lust auf so etwas...
Sehr schön umgesetzt alles gefällt mir.
Evo-Levo
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 358
Registriert: 30. Apr 2006, 12:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon Maki » 29. Dez 2006, 15:09

@db16v - ja Verdichtung wurde auf 8,5:1 runter gesetzt !
Aber es sind trotzdem die Serienteile drin...also keine anderen Pleuel, Kolben oder sonstiges ;-)
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon LUDE » 29. Dez 2006, 18:57

Schicke Gel-Batterie! Habe ich im Motorrad drin.
Hawker Batterien sind sehr gut. Da hatte ich noch nie ein Problem.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Racing » 29. Dez 2006, 21:17

Isnt that benzmacks old car?
made something around the 350sh mark.
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon Maki » 29. Dez 2006, 21:28

That's Beatbox's car - he made 353rwhp
btw. Jesper shopped today the A/C Oilcooler :-)
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon 201034turbo » 29. Dez 2006, 23:38

benzmac's car is the one on the right of the picture .
201034turbo
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Dez 2006, 22:59
Wohnort: Tucson Arizona

Beitragvon Nagilum » 30. Dez 2006, 01:09

Nette Wagen...
We could need a translation ;)
English won't be the problem, but swedish...

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Racing » 30. Dez 2006, 13:04

Amazing piece of work...it really is...

Yeah.If memory serves me macks old car delivered something like 350sh@1,5 bar out of an old trim50L.?

I was also puzzled for a while by the low amounts of timing he ran.
Then i ran into a guy around here,Magnus,that was the other way around.
He was amazed of me getting away with as MUCH timing as i did,cause him-running a log type exhaust hedder and fairly small turbo-ran into detonation as low as 13deg at 1,5 bar.
Quick conclusion was that it was all in the backpressure.

Ergo sum...herein lies the reason why these engines will produce power the way they do when under boost.
The flow of these engines in stock form beats most anything out there,and the point when putting a huffer on them is to keep the original idea of an engine that FLOWS like a bat outta hell....
That´ll in turn let you keep the timing numbers UP..and power...will be the result-like nothing you could ever imagine.
As stated...we need to understand that turbo SYSTEMS are vastly more important that turbos per se..that the turbo chosen in just a piece of the puzzle.


Maki.Cool!! Now,see the difference in lenght?

Nagi...i´ll refrain from writing in swedish...for now at least :D
Zuletzt geändert von Racing am 30. Dez 2006, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon Racing » 30. Dez 2006, 13:06

Btw.
As i´ve told you guys earlier...
The innards will take you a LONG way-considering-if one just keeps out of detonation.
These bottom ends are sturdy.
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Turbo

Beitragvon Raggna » 2. Jan 2007, 22:54

Hallo zusammen,
Respekt vor der Arbeit, aber 1bar Ladedruck ist viel.
Wie nehmt Ihr Zündung und Ladedruck zurück, wenn's klopft?
- und wie schnell geht das?
Oft klopfen darf er bei 1bar Ladedruck nicht!
Gruß
R
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Beitragvon Racing » 3. Jan 2007, 00:53

Raggna.
No
1 bar of turbo pressure is as a matter of fact nothing with todays standards.
I personaly know Audi boys that run boost in the 3 bar region.

There has been people around here that have boosted the 16V on stock ignition and timing up to 1bar.
Some have run into trouble that way though.
It all depends...on an array of factors.
Like;
Exhaust backpressure
Size of turbo charger
And so on and so on..
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste