Heiligabend ist zwar arbeitsfrei, aber für dich mach ich ne Ausname
das einstellen selbst ist nicht das Problem an der Sache, sondern eher die benötigten Zutaten!
Man sollte über einen kompletten Kasten Ventileinstellplättchen verfügen!!!, welcher benötigt wird! da man nicht wissen kann welche Maße man benötigen wird, diese ergeben sich erst nach Ausbau der Nockenwellen!
Diese kompletten Kästen sind leider Mangelware, bei meinem hiesigen DC-Dealer waren keine Plättchen zu bekommen.
Desweiteren benötigst man eine Fühlerlehre zum ermitteln des tatsächlich vorhandenen Ventilspiels und eine Bügelschraube (Micrometerschraube ) zum Messen der Einstellplättchen.
Ansonsten sind nur normale Werkzeuge und etwas Geschick vonöten um das ganze zu bewerkstelligen.
Ich gebe dir gerne eine vollständige Anleitung, jedoch prüfe erst einmal ob du an die Ventileinstellplättchen kommst.
Als Anregung könnte man vielleicht mal schauen, ob sich Jungs aus dem Forum finden die Interesse hätten an einem gemeinsamen Kasten Ventileinstellplättchen, den man per Post an die einzelnen Eigner schicken könnte.
Weihnachtliche Grüße der Fränk

Салам pyсакам