Da wollt ich auch gerade nen Post zu machen. Motor sieht gut aus, wurde anscheinend recht vernünftig gemacht..
In dem Wagen geht der bestimmt wie die Pest
PS: Habe probleme beim einloggen, an wen wende ich mich da am besten? Admin von dieser Seite? Wenn ja, wer ist das?
Hallo
Bin neu hier und der Besitzer vom Kadett
Wagen wurde von Lois Walther von 1992-1999 aufgebaut
Gelernter Karosserie Bauer mit der Vorgabe das die Karosse mehr als 200Ps aushält
2,3 Litter Motor von KS Technik Bonn ca 4000 Euro
191 Ps 2 Ventieler
Umbau auf Schraubenfedern (Kadett B Plattfedern vorne)
Käfig
Innen leer
Sparco usw--
Nachdem ich den Wagen gekauft hatte ist der Motor nach 2000 km mit Kurbellwellenschaden ausgefallen was nun ?
Aufbauen ?
und nach 5000 km wieder Defekt ?
16 v vom GSI
16 v Turbo
Motor 16 vom GSI steht schon seit 1 Jahr in der Garage Getriebe (GSI Frontantrieb ) Rekord e auch 115 PS nicht der Bringer
Turbo 204 Ps mit Phase 1-3 bis 400 ps im Hecktriebler 850 Kg (2 - B-Kadetten in der BRD 1 mit Tüv laut Besitzer geht die Karosse bei 200km auf )kein Käfig
An der Ampel schön aber im Bergrennen unfahrbar weil zu Spontan)
Nun als DB Schrauber
2.5 - 16v in Betracht gezogen
Vorteile
Motor Drehzahlfest
250 nm
Getriebe das die Leistung auch Verkraftet 1 Gang unten Links
Hydraulische Kuplung ( Kadett Seilzug )
Bezahlbare Ersatzteilpreise
Fächer Krümmer Serie
Gesagt getan
2.5-16v Gekauft 2 Jahre Tüv gemacht
Motor ausgebaut und in den Kadett implantiert
Einspritzanlage aus Platzgründen mußte leider Draußen bleiben
1 Vergaser von einer ZX 9 mit Unterdruckschieber
Dann Umbau auf 45er Weber mit KN
Einstellen bei Fa IOZ Koblenz
Tüv Abnahme durch Fa RTmotorsport
Aussage des Tüvprüfer (das ist wie Cobra fahren )
Zum Fahren
Anfahren im 3 Gang bei leicht erhöter Drehzahl möglich
Anfahren im 1 Gang und mein ex E500 w124 ist im Rückspigel