So.Finally got around to gettin the merc through some heat.
Friday night ended up in a streetrace in the middle of the night,and when the smoke had cleared around 2 in the morning...guess what..an old beat up smokesilver 190 "D" was the winner
Even raced a souped up Honda 900 fireblade,and lost..
He took the start with approx 30m..but i´ll be damned,cause that´s was the outcome all the way to the traps!!!!
We´re talking a tuned 900cc sportbike here!!!
Also. kam nun endlich dazu dem Benz mal richtig Feuer zu geben
Freitag, mitten in der nach endete ich in einem straßenrennen... und als der Rauch sich legte...um ca 2uhr morgens.. ging als gewinner.. ratet mal wer... ein alter verhauener rauchsilberner "190 D" hervor
Fuhr sogar gegen eine Honda 900 Fireblade, und verlor..
Er nahm mir am start ca 30m ab.. aber verda***, dass war alles was er mir bis zum ende abnehmen konnte!!!!
Und wir reden hier von einem getunten 900er Motorrad!!!
Yesterday i took the car to the local strip.
Mind you..this is a closed off regular piece of street sanctioned to go racing.Ie with lights n the works.
Results were mindblowing.
With a temp of 25deg+(turbocars don´t take nicely to heat as you might know)..and NO traction what so ever..
8,6@149km
Gestern gings auf die Strecke (drag strip) hier bei uns.
zur erinnerung.. das ist ein abgesperrtes stück öffentliche straße.. freigegeben zum rennen fahren. d.h mit ampeln und [the works?].
das ergebnis war der wahnsinn.
Bei einer Außentemeratur von 25°C(turbo-autos mögen das nicht, wie ihr vielleicht wisst).. und absolut NULL grip.. 8.6sec bei 149km/h.
The interesting part here is the trap speed of 149.
With a little traction(going the swap the clutch pressure plate,overhaul the rear lim slip and install some stickier tires) we´ve got ourselves a TRUE high 7 second car.
This with a boost limited to 0.9 bar(0,88 actually).
That..converts to something like 420-440 horses.
As is!!!!!
What´s down the road with our thought to increase boost to approx 1.3-1.4 bar...well you tell me.
One thing´s for sure...after the "baptizing" friday night...you might say that the word is out,cause everybody and his damn grandmother´s asking WTF´s up with the crazed,beat old mercedes that simply outruns anything thrown at it
Interessant hier ist die endgeschwindigkeit von 149.
mit bisschen mehr traktion (werde die druckplatte tauschen, die diffsperre überholen und bessere reifen montieren) haben wir ein echtes 7sekunden auto !!.
Und das bei einem auf 0.9 bar (eigentlich 0.88) begrenzten Ladedruck.
Umgerechnet haben wir dann so 420-440PS.
[As is!!!!! ?]
was uns erwartet... bei dem gedanken den ladedruck auf ca. 1.3-1.4bar zu erhöhen... nun..sagt ihr es mir
Eines ist sicher... nach der Jungfernfahrt Freitag Nacht.. könnte man sagen, dass [the word is out?], denn jeder fragt was zum henker denn mit dem krassen, uraltem mercedes abgeht, der "jeden beliebigen gegner" platt macht
Contenders friday night was for instance;
A newly built Rush(cosworth super seven)
A turbocharged M3
A tuned Honda NSX.
A tuned Subaru Impreza
A tuned Mitsubishi Evo.
Asf asf
Well...you could say that i´m pleased with the results,cause...it´ll only get faster from here...and a always there´s more to it than just motor.
Mitstreiter freitag nacht waren z.b;
nagelneue "Rush" (cosworth super seven)
ein M3 mit turbo
ein getunter Honda NSX
ein getunter Subaru Impreza
ein getunter Mitsubishi Evo.
usw usw.
Nun... man könnte sagen ich bin mit den resultaten zufrieden... er wird nun noch schneller von jetzt an.. und es kommt immer auf mehr an als nur den motor.
Sunday a friends "mildy" modded 84 quattro ran a pass @ 7,44...but have in mind...
He runs a true IMSA bottom end,the car is a race only car..and what´s more he runs a Garret GT45@ 2,3 bar of boost!!!
Ergo?
We´re doing something right here,and the 16Vs f-cking ASKING for the boost..
Am sonntag legte der modifizierte 84er quattro eines freundes einen lauf in 7,44sekunden hin.. aber bedenkt... er fährt mit einem echten [IMSA?] am absoluten Limit, und das auto fährt außschließlich rennen.. und außerdem fährt er mit einem Garret GT45 bei 2.3bar ladedruck!!!
Folglich?
Wir erschaffen hier etwas erstaunliches, und der 16V bettelt förmlich nach ladedruck
translation by carboni