MetallMann hat geschrieben:Das mit der Motorhaube klingt sehr interessant!!
Kennt sich da jemand aus ob man die Eingetragen bekommt, oder wie man das anstellen kann das es niemand sieht? Hm, aber wenn ein netter Polizist unter die Haube schauen möchte dann würde er es sehen...
Soweit ich weiss, lässt sich auch GFK/Glasfaser lackieren, warum also nicht von oben UND von unten?
Was sollte er dann noch sehen?
Also fällt Makrolon für ein häufig im Alltag genutztes Fahrzeug schonmal raus.
Senna: Ich glaube nicht, dass die Standzeit so schnell ein Problem darstellt, allerdings sorgt die Position weiter hinden für ein anderes Problem: Die Durchschnittliche Drehzahl des Ankers (das Ding in der LiMa) ist deutlich gerinter, da wir oft untersetzt fahren. Dem Könnte man ggf. mit der grösseren Lima entgegenwirken, was aber wieder eine (minimale?) Gewichtszunahme bedeuten würde.
Maki: Vergiss die "Inflation" bei 16V-Teilen nicht...
Da wir dabei sind, stellt sich die Frage nach der Rellation:
Hauptsache minimales Gewicht oder lieber weniger Radikal und dafür eine bessere Gewichtsverteilung zur Hinterachse?
Inwiefern oder ab wann macht sich das fahrtechnisch bemerkbar?
Gruß
- Nagi