Pete:
1. Es geht weder um das Drehmoment noch darum die Systeme miteinander zu vergleichen. Dazu widersrpech ich dir insoweit, als dass sich die ~300 PS vom Kompressor auch durchaus mit einem guten Flachschieberumbau realisieren lassen. Diverse Einzeldrossel und Rüdis Flachschieber rangieren auch in der Region.
Die begrenze Kühlung ist nur für aufgeladene Wagen interessant, der Rest sollte damit kein Problem haben, der Wagen muss keine Stunden darauf aushalten.
Dass die genauen Messwerte an so eine Tag eigentlich nebensache ist, sollte jedem klar sein, es geht daraum hier eine Vergleichbasis zu haben.
EIN Prüfstand, EIN Tag, gleiche Bedingungen für alle. Haben wir aber erst 30x thematisiert.
Trotzdem widerspreche ich dir hier entschieden was die "genauen messwerte" angeht: Der Prüfstand hat sich bisher immer als realistisch und identisch mit anderen Leistungsmessungen herausgestellt. Sei's beim Fränk oder anderen. Wer
suchet der findet!
Warum das Diff bei _einer_ Leistungsmessung gekühlt werden muss ist mir im übrigen ein absolutes Rätsel.
Aber eigentlich will ich hier keine Diskussion um den Prüfstand losreissen, ggf. das ganze in einen anderen Thread separieren.
Gruß
- Nagi