Hi Leute,
einige wissen ja wohl das ich so ein kleiner Unimog-Verrückter bin (ist jetzt mein 3. Mog).
Jo, wie es so ist, gibts immer mal was zu schrauben. So wie jetzt
Ich lasse euch mal mit den Bilder alleine.
Und jetzt gehts ans Schrauben in meiner Stern-Warte:
zuerst wurde die Motorentlüftung Modifiziert:
=)
Nee, dann wurd wieder richtig gearbeitet, Zapfwellengetriebe und Kupplungsglocke weg. Hier sieht man die beiden Wellen mit den Verzahnungen für die Fahrkupplung und die Zapfwellenkupplung:
Hier die mächtigen Kupplungsdruckplatten:
Die Schwungscheibe:
Fahrkupplung mit Druckplatte (in ihr eingebaut ist die Kupplung für die Zapfwellen)
Aufgebockter Motor ohne vorderes Motorlager und abgeschraubter Riemenscheibe auf der Wasserpumpe:
Hier meine Selbstbau-Motor-Blockiervorrichtung:
Der Motor mit abgebautem Schwingungsdämpfer
So, nun ist das Steuergehäuse und der Betriebsstundenzähler abgebaut:
Gestern habe ich die Kupplung zerlegt und zur Instandsetztung gebracht.
Dann noch die Dichtflächen vom Steuergehäusedeckel und Betriebs-h-Zähler gereinigt:
Heute dann alles wieder zusammengebaut vorne rum und die Zentralschraube mit 500NM festgezogen:
Ventildeckel abgebaut und die Ventile neu eingestellt (Einlass-Ventile 0,2mm, Auslass 0,3mm) und die VDD erneuert: