Servus
w201-4ever hat geschrieben:Kurz zum meinem Wagen habe einen 2.5-16v mit ASD und ABS
Alle 2.5-16V sind mit ASD und ABS ausgestattet.
w201-4ever hat geschrieben:
Und zwar möchte ich auf ein kürzere Differential wechsel!
Zu empfehlen ist ein Wechsel auf 3,27, damit beschleunigt er gefühlt etwas besser.
w201-4ever hat geschrieben:Dann wie ist das mit dem Tacho muss der angeglichen werden?
Ja, der Tacho eilt damit ca. 20 km/h vor und sollte ausgetauscht oder angeglichen werden.
Ein passender Tacho findet sich z.B. in den späten 2.3-16V Modellen die über ASD verfügen.
Einfach mal hier
>>>Tacho 1<<< reinschauen.
Infos/Betriebe zur Tachoangleichung finden sich über Google zuhauf.
w201-4ever hat geschrieben:Von welcher Motorvariante passt das Diff?
Passende Differentiale finden sich in den späten 2.3-16V welche über ASD verfügen sowie EvoI Fahrzeugen.
Es gibt auch noch passendes aus der 124er Baureihe, wobei es hier aber einiges zu beachten gilt!
w201-4ever hat geschrieben:Und ist es ein großer Akt die Lager bzw Dichringe zu tauschen?
Sagen wir mal so, es ist kein Hexenwerk.
Man(n) sollte ein geübter Schrauber sein und über geeignetes Werkzeug verfügen, sonst wird das wortwörtlich eine harte Nuss
.
Ein Blick ins WIS und schnell wird klar, wie groß der Aufwand ist.
Kostentechnisch kommen da schnell ein paar Hundert € für Lager, ASD Reiblamellen, ASD Dichtsätze usw. zusammen.
Gebrauchte Diffs sind oft runtergenudelt und singen lautstark ihre Lieder.........woher ich das bloß weiß
Netten Gruß
Fränk