Auspuff 16V, Sound? ^^

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Auspuff 16V, Sound? ^^

Beitragvon Bertin2002 » 23. Sep 2005, 18:51

Hi,

ich wollte mal fragen was ihr eigentlich für Auspuffe fahrt?
Gibts eigentlich nen anderen Endschalldämpfer oder sowas für den 2,5-16?
Hab grad nen Evo 2 Auspuff mal drangebaut also Endschalldämpfer und Mitteltopf, bissle lauter ist er geworden aber nicht viel.

Weil leerräumen mach ich ganz sicher net ;)

Gruß Bertin :lol:
Benutzeravatar
Bertin2002
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 557
Bilder: 1
Registriert: 13. Sep 2005, 12:25
Wohnort: Heidenheim
Autos: 2.3-16, 2.5-16, Evo 1, Evo 2

Beitragvon LUDE » 23. Sep 2005, 20:30

hast du noch so ein teil?
Ich habe nen Remus Endtopf dran! Ist aber nur ne notlösung bis ich nen Evo 2
mittel und Endtopf gefunden habe! Lach!
Du hast wohl das beste an Auspuff dran was man an nen 16v bauen kann!
Also lass es drauf oder verkauf es mir! Grinz!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon can239 » 30. Sep 2005, 22:43

Hi
Fahre ab dem 2.5er Orginalkat ne doppelflutige org. AMG -Anlage.
Macht an unseren 16V´s einen herrlichen Sound -besonders ab 4000 Touren. Und der Nebeneffekt - der Karren geht irgendwie besser als mit der org. Anlage.
Leider ist die so wie ich gehöhrt habe nicht mehr erhältlich.
Benutzeravatar
can239
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 28. Sep 2005, 22:00
Wohnort: 09113 Chemnitz

Beitragvon seg » 30. Sep 2005, 22:47

can239 hat geschrieben:Hi
Fahre ab dem 2.5er Orginalkat ne doppelflutige org. AMG -Anlage.
Macht an unseren 16V´s einen herrlichen Sound -besonders ab 4000 Touren. Und der Nebeneffekt - der Karren geht irgendwie besser als mit der org. Anlage.
Leider ist die so wie ich gehöhrt habe nicht mehr erhältlich.


Hallo mein Freund, schön dich hier im Forum begrüssen zu dürfen.

Gruss Erwin
seg
 

Beitragvon LUDE » 30. Sep 2005, 23:02

Jaja macht mir nur die Nase-Lang! ( wie bei Heorg W. Bush :lol: )
Ich hätte ja auch gern so ein Teil unter meinem Wagen!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon carbon » 30. Sep 2005, 23:30

also berti wenn dir die EVO2 anlage nicht gefällt dann kannst du sie gerne mir geben :D
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon seg » 1. Okt 2005, 00:22

Am klangvollsten ist die zweiflutige AMG anlage ( oder die Baugleiche von KLS ), bringt spürbar mehr Leistung und natürlich Sound, nur der Preis einer komplettanlage liegt jenseits von Gut und Böse.
seg
 

Beitragvon carbon » 1. Okt 2005, 04:38

passt die ab kat auch an den 2.3er ran?
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon seg » 1. Okt 2005, 11:29

Ja, nur wird es schwer was passendes zufinden.
seg
 

Beitragvon can239 » 1. Okt 2005, 21:29

Hi Erwin
Na alles klar -haben uns lange nicht gesehen.
Hoffe bei dir ist noch alles senkrecht.
Aber wie gesagt an die org AMG-Anlage kommt einfach nichts ran. Da kannste drunterbauen was du willst aber der Klang einer org. AMG-Anlage (wie sie verbaut war bei den Power-Packs) ist unerreicht und es macht immerwieder Spaß den 16V auf Touren zu bringen um ihn richtig musizieren zu lassen -einfach Geil so ein Feeling.
Leider hat mein 16V ab jetzt wieder 7 Monate Winterpause -heul - werde die Fahrleistung echt vermissen - Fahre nun 7 Monate lang meinen 190E 2.3 azzurro als Winterauto da die 16V´s es nicht besonders mögen wenn die bei Minusgraden früh gestarten werden und bei uns ist wenn es gut geht eh schon ab November mit Schnee zu rechnen. Tja lebe halt im Erzgebirge -was solls. Am 16V mußte ich vor 2 Wochen auch früh schon Scheibenkratzen -alles voll angefrohren -man habe ich abgekotzt -willst auf Arbeit dann die zugefrtohrenen Scheiben und kein Eiskratzer weit und breit -weil ja der 16V ein Sommerauto ist. Also was soll ich mit nem Eiskratzer im Auto. Aber so ist eben das Leben

Also Erwin dann bis später

MFg Can
Benutzeravatar
can239
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 28. Sep 2005, 22:00
Wohnort: 09113 Chemnitz

Beitragvon seg » 1. Okt 2005, 21:35

jepp alles wieder Senkrecht :D
Vermisse die langen Gespräche über den legalen weg des Xenon einbaus.
Tja die AMG Auspuffanlage kann schon süchtig machen, da habe ich gerne das Radio ausgelassen.
Hoffe man sieht sich mal wieder.

Gruss Erwin
seg
 

Beitragvon can239 » 2. Okt 2005, 10:59

Hi Erwin
Ja das mit dem legalen Xenoneinbau ist und bleibt ne spannende Sache.
Aber ich bin immernoch an dem Thema dran - denn es gibt höchstwahrscheinlich eine legale Möglichkeit ohne die blöde Leuchtweitenregulierung sondern nur mit SRA und sogenannten Linseneinbausätzen zum Nachrüsten mit Tüvsegen von Hella. Muß mich nur mit dem Thema noch weiter beschäftigen bzw. den Dreka-Männern mal kurzschließen. Denn da unsere 16V alle eine automatische Niveauregulierung haben erübrigt sich der Einbau der LWR -so hat mir das mal ein Dekramann erzählt -muß auch irgendwo stehen aber hab dazu noch nichts gefunden. Wenn das passt, dann brauchste bloß die Legalen Hella-Linseneinsätze in die normalen Scheinwerfer reinbasteln, SRA ranbauen und dann zur Abnahme und Eintragung fahren. Werde mir vor dem Umbau aber von allen Seiten das OK-holen das es so geht nicht das ich dann wieder der Dumme bin wenn ich es eingetragen haben will.
Die legalen Linsensätze zum nachträglichen Einbau Kosten als Satz ca.900,-Euro. Nicht gerade billig aber für legal doch schon in Ordnung -finde ich.

MfG Can
Benutzeravatar
can239
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 28. Sep 2005, 22:00
Wohnort: 09113 Chemnitz

Beitragvon seg » 2. Okt 2005, 11:06

Die Linsen hätte ich sogar noch hier.
Sind für Bi-Xenon und aus der Aktuellen E-Klasse ( W 211 ), werde demnächst mal zwei Streuscheiben zum Glaser bringen zwecks entfernung der Streustreifen, aber nur im bereich der Linse. Steuergeräte etc. habe ich ja dazu. Mal schauen ob alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle.
PS. Es gibt sogar eine universal LWR von Hella und BadCar, geht glaube ich über Ultraschall.

Gruss Erwin
seg
 

Beitragvon zaber12 » 7. Okt 2005, 08:14

Hallo Erwin,

wenn Du beim Glaser bist sag mir Bescheid da hatten wir demletzt drüber gesprochen.
Gruß Ingo
_______________________________________________________
Der 16v Spezialist

Eigenbau EVO, Bj 2002
Benutzeravatar
zaber12
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 44
Registriert: 25. Sep 2005, 11:05

Beitragvon D-TM1989 » 31. Mär 2006, 09:42

passt eigentlich die evo1 anlage ab kat auch unter den normalen 16V?
ich habe da noch eine gebrauchte (ausgeräumte, nur die wolle) rumliegen
die könnte ich ja mal zu testzwecken unter meinen autom. schrauben
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon Maki » 31. Mär 2006, 09:46

Hi Erdem,
der Evo1 und der 2.5er haben die gleiche Auspuffanlage drunter
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon meisterjäger » 31. Mär 2006, 17:55

so ne leergeräumte Anlage schiebt zwar terror, kosted aber Leistung. Ich kenn jemanden, der baut EVO 2 Anlagen in Edelstahl nach.
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Beitragvon Henger » 31. Mär 2006, 18:56

Hi Meisterjäger,

meinst du zufällig den hier :wink:
steffen102992 hat geschrieben:Der Lothar Mich baut jetzt Evo 2 Auspuffanlagen nach.
Müsst ihr den mal fragen!


Gruß Frank :P
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon padi » 31. Mär 2006, 21:02

Servus

steffen102992 hat geschrieben:Der Lothar Mich baut jetzt Evo 2 Auspuffanlagen nach.
Müsst ihr den mal fragen!


:arrow: hat jemand ne preisliste von den AP anlagen oder weiß jemand was der Lothar Mich dafür haben will??

gruß padi
Benutzeravatar
padi
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 474
Registriert: 26. Okt 2005, 20:39
Wohnort: Winnenden

Beitragvon Henger » 31. Mär 2006, 21:12

Hi Padi,

also beim letzten Besuch, ist die Summe 1200,.Eus genannt worden.

Gruß vom Fränk :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Nächste

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste