Hurra wir leben noch, endlich wieder Online!

Mitteilungen an das w201-16V Team - soweit diese öffentlich sein können (vorab statt PN an admin)

Moderator: Moderator

Hurra wir leben noch, endlich wieder Online!

Beitragvon Henger » 6. Nov 2005, 22:21

Hi Leute,

schön das wir wieder Online sind!! 8) :D :wink:
Wer Fragen zu unserem Absturz hat, kann sie hier stellen.

Der Frank
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Chris Martens » 6. Nov 2005, 22:33

Mahlzeit,

schön, daß wir uns hier wieder treffen können.

Statt Fragen zu beantworten wäre vielleicht eine kleine Erläuterung des Geschehenen hilfreich?!

edit: will damit sagen, daß es vielleicht für Euch einfacher ist, kurz zu erzählen, was gewesen ist - neugierig sind wir sicherlich alle...

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Zuletzt geändert von Chris Martens am 6. Nov 2005, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon carbon » 6. Nov 2005, 22:36

jo fand das auch etwas trauig.. so ganz ohne das 16V Forum!!

also was war los? geht alles wieder?
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Henger » 6. Nov 2005, 22:52

Hi Leute,

wenn alles so einfach wäre, dann hätten wir keine Probs :roll:.
Leider können wir nicht genau sagen was abgegangen ist :cry:

Am wahrscheinlichsten hat uns jemand gehackt, oder unser Provider hat Probs und verheimlicht sie uns??? :twisted:
Auf jeden Fall steht das Forum erstmal wieder :D.

Vorläufig kein Chat und die Nickpage ist auch erstmal außen vor. :shock:

Ob wieder alles 100% läuft werden wir sehen! :roll:

Großen Dank an Coolsoft, der sich mal wieder die Nächte um die Ohren gehauen hat :Kuss

Falls irgendwo Probleme auftauchen bitte PN an Coolsoft, Henger oder die Mods.

Der Frank
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

ganz einfach...

Beitragvon coolsoft » 6. Nov 2005, 23:00

als zweiter:

das ist ganz einfach beantwortet:
(oder auch nicht)
wir haben keinen Fehler festmachen können :(
nach vielen Bemühungen, das Forum in seiner Funktionalität gesamtheitlich wieder herzustellen haben wir das Unterfangen alles in einem Schwups wiederherzustellen aufgegeben und eine Neuinstallation vorgenommen.
Glücklicherweise (.. und aus Erfahrung ..) verfügen wir über Sicherungen, so daß wir die beiden Teile (Datenbank und Programme) getrennt wieder initialisieren konnten.
Derzeit fehlen noch einige Nettigkeiten, wie Chat und Nickpages.
Das kommt auch wieder.

Für Vermutungen über die Fehlerursache bleibt breiter Raum :roll:
Hacker, physikalisch zerstörte Programmdatei, fehlerbehaftete Datenbank. :?: :?: no :idea:
Auf externe Untertützung mussten wir weitestgehend verzichten.

Also haben wir die Hemdärmel hochgerollt und freuen uns, daß Euer gesammeltes Fachwissen wieder verfügbar ist.


Kleine Anmerkung am Rande:
ich zieh mich jetzt erstmal für eine Zigarettenpause zurück - für die vorstehend etwas herbe Äusserung zum Neueinstieg bin ich persönlich nicht sehr empfänglich - also überlasse ich Kommentare anderen.
@ :) carboni-nicht nachlassen :D !
coolsoft
 

Beitragvon Chris Martens » 6. Nov 2005, 23:10

moin coolsoft,

wenn keine Fehlfunktion feststellbar war, ist das irgendwie frusttrierend, kann ich mir vorstellen.

Mein Kompliment, daß Ihr Datensicherung betrieben habt, so daß sich der inhaltliche Schaden am Forum sehr in Grenzen halten dürfte.

Meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Neuinstallation und vielen Dank für Eure Arbeit am Wochenende!

Hoffen wir mal, daß das hier nicht zum Spielplatz für irgendwelche cracker wird. php-Foren sind ja gerne Ziel von solchen Attacken.

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon coolsoft » 6. Nov 2005, 23:14

Chris Martens hat geschrieben:moin coolsoft,

wenn keine Fehlfunktion feststellbar war, ist das irgendwie frusttrierend, kann ich mir vorstellen.

Mein Kompliment, daß Ihr Datensicherung betrieben habt, so daß sich der inhaltliche Schaden am Forum sehr in Grenzen halten dürfte.

Meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Neuinstallation und vielen Dank für Eure Arbeit am Wochenende!

Hoffen wir mal, daß das hier nicht zum Spielplatz für irgendwelche cracker wird. php-Foren sind ja gerne Ziel von solchen Attacken.

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16


nach erinnerung waren wir seit 03.11. 19:00 im Off - dafür haben wir den letzten Beitrag vom 04.11. beim Neustart vorgefunden :lol:
also nix Datenverlust; ein User muss seine Registrierung nochmals bestätigen - so gesehen :)
coolsoft
 

Beitragvon Chris Martens » 6. Nov 2005, 23:40

nach erinnerung waren wir seit 03.11. 19:00 im Off - dafür haben wir den letzten Beitrag vom 04.11. beim Neustart vorgefunden :lol:


äh, tja, öhm, das war dann wohl meiner, nämlich dieser hier...

Ich hatte immer mal wieder versucht, ob das Forum funktioniert - und plötzlich ging es. Also habe ich den Beitrag geschrieben, abgeschickt - und hinterher war das Forum wieder wech :oops: , bis vorhin. Schon sehr merkwürdig.

also nix Datenverlust; ein User muss seine Registrierung nochmals bestätigen - so gesehen :)


In der Tat, saubere Arbeit und ein großes :)

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Steffen102992 » 6. Nov 2005, 23:47

ach ich bin ja wieder soooooooooo frohhhh!!!
Coolsofti, ich liebe dich!!!! :P :oops:
Zuletzt geändert von Steffen102992 am 6. Nov 2005, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon Beifahrerin » 6. Nov 2005, 23:47

Gerdi,

alter Haudegen! :fecht
Jetzt hast du´s ja doch noch geschafft :danke, das Forum läuft, Franks Laune ist wieder gestiegen, endlich sind die tristen Abende ohne w201-16V vorbei. :pferd
Du bist und bleibst doch der Beste, dafür hast du dir einen dicken Schmatzer verdient :Kuss
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Dr. Mono
allein auf weiter Strecke.... mit Frauenpower unterwegs Bild
Benutzeravatar
Beifahrerin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 313
Registriert: 2. Sep 2005, 22:00
Wohnort: ZW
Autos: FIESTA ST EDITION PERFORMANCE PACK

Beitragvon coolsoft » 6. Nov 2005, 23:54

Beifahrerin hat geschrieben:Gerdi,

alter Haudegen! :fecht
Jetzt hast du´s ja doch noch geschafft :danke, das Forum läuft, Franks Laune ist wieder gestiegen, endlich sind die tristen Abende ohne w201-16V vorbei. :pferd
Du bist und bleibst doch der Beste, dafür hast du dir einen dicken Schmatzer verdient :Kuss




[hr]
Nehme jede Art von Huldigung - ausnahmsweise - gerne Entgegen :oops:
War ganz schön am Schwitzen...
aber für die entspannte Athmosphäre in dieser und anderen Familen hat sichs ja gelohnt - :pferd
coolsoft
 

Beitragvon Steffen102992 » 6. Nov 2005, 23:55

an dieser Stelle noch alles Gute zum Geburtstag, Dr. Mono!!!
von sarah und steffen
Irgendwie kann ich noch nicht auf den Geburtstagsthread antworten, da das System mich nicht´als Mod erkennt
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon Spassmaschine » 7. Nov 2005, 19:28

Hallo,
auch von meiner Seite ein ganz großes DANKE.
Ohne das Forum ist doch alles nur halb so schön. :cry:

Ihr seid die besten :danke

Gruss Marcel
Spassmaschine
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 196
Registriert: 1. Okt 2005, 13:50
Wohnort: Siegen

Beitragvon sarah102992 » 19. Nov 2005, 17:04

wenn ich ehrlich sein soll, mir hat die HP hier auch gefehlt, aber jetzt lebt sie ja wieder, ein dreifaches Hoch auf diese coole Seite
Liebe Grüße, Sarah
Immer auf der Lauer mit 16 V Power !!!
Benutzeravatar
sarah102992
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 192
Registriert: 20. Sep 2005, 12:47
Wohnort: Rabenau/ Londorf


Zurück zu Anregungen, Fehler, Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste