Kolbenschäden erkennen und beheben !

Zur Technik, Werksausstattung

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Kolbenschäden erkennen und beheben !

Beitragvon Henger » 27. Dez 2005, 01:10

Super informativ, einfach mal runterladen und anschauen, lohnt sich!


http://www.msi-motor-service.de/downloa ... de_web.pdf


Der Fränk

Edit by Henger: habe den Link mal neu gesetzt.
Zuletzt geändert von Henger am 19. Jul 2007, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon raa » 27. Dez 2005, 11:44

Gibt ein paar interessante Bilder dabei :shock:
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Beitragvon fisch007 » 27. Dez 2005, 18:24

Super Interesante Info Lektüre,
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Beitragvon Mr. Nice » 31. Dez 2005, 17:23

Hallo endlich mal eine lektüre für kolbenschäden! Coole sache!

Dann wollen wir mal sehen was welcher schaden hier vorlag. Ich bitte um rege beteiligung :lol:

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Beitragvon NullPositiv » 31. Dez 2005, 19:25

der wurde zu heiss.
hast vergessen ventielspiel einzustellen?
oder lief deiner zu mager?
lambdasonde defekt? kat zu?
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Beitragvon coolsoft » 31. Dez 2005, 19:47

Darf ich auch mitraten??
Habe jetzt extra nicht auf der Info nachgesehen???
(hat keiner widersprochen - also mein Senf hier:)
Würd mal tippen
- mindestens Kolbenklemmer
- Ölfilm gerissen
- Ölabstreif Ring 'durch'
- Kolbenring gebrochen

als Ursache denke ich mal an Abriß Ölfilm / überdreht / Ölmangel
Zündkerze defekt??

--> wie gesagt aus hohler Hand - belehrt mich eines besseren!

@NP:
Der Kolbenboden ist schwarz - hat eher Öl bekommen als überhitzt - kein Loch (auch nicht ansatzweise) - aber Du bist einige zig Jahre näher am Thema :D

???????????
:angel

????
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Beitragvon Henger » 31. Dez 2005, 19:56

Sieht aus wie ein Überhitzungsfresser 8) , vom Kolbenkopf her beginnend, hab mir das mal genau in der Beschreibung reingezogen :lol:
Ich tippe mal auf defekte Vorkats :P

Guten Rutsch, der Fränk :wink:
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Beitragvon NullPositiv » 31. Dez 2005, 19:59

oha da hat sich der henger grad um 180 grad gedreht.
hihi ich konnte mich schon wieder beim schmunzeln erwischen.
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Beitragvon Mr. Nice » 1. Jan 2006, 13:08

Ja der Henger ist nah dran. Aber die anderen Kolben waren ok. Deswegen fällt das schon aus weil sonst Mindestens einer ähnlich aussehen müsste.

Der hauptkat war zu ca 70% zugesetzt, dazu kam das schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung am dritten Zylinder porös war und er da Falschluft gezogen hat. Der schaden trat bei Volllast auf bei ca 235 Kmh. Leistung weg, nur noch Drei Zylinder :cry: Leider war davon unmittelbar davor nichts zu spüren. Schlagartig war es passiert :shock:

Nach dem der Motor neu gemacht wurde und ich damit das erste mal fuhr hab ich gedacht Master Mich hätte mir einen evo Motor verkauft. :lol:
Der neue Motor lief ohne kat um welten besser wie der alte mit Kat.
Mfg Mr.Nice
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Beitragvon Henger » 1. Jan 2006, 14:44

Hey Mr. Nice,

fairerweise hättest du dazusagen müssen, das der Schaden nur an einem Kolben aufgetreten ist :lol: :lol: :P

Die Broschüre Kolbenschäden erkennen und beheben find ich Super!
Ich meine die wenigsten beheben ihre Kolbenschäden selbst, iss ja klar, aber hier kann man mal selbst schauen was von was herrührt, und sooo schön bebildert :D

Gruß der Fränk 2006 :wink:
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Ölverbrauch und seine Ursachen!

Beitragvon Henger » 19. Jul 2007, 23:20

Hallo Leute,

ich mag diese sehr informative Seite, hier noch der Link zum Thema Ölverbrauch/Ölverlust.

http://www.msi-motor-service.de/downloa ... de_web.pdf

Viel Spass beim Lesen :wink:

Gruß Fränk
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