Die Suche ergab 4796 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Klimakondensator gesucht

Der Klim und Thomas aka Meisterjäger haben da sicher ein paar von ausgebaut, vielleicht haben sie ja auch einen aufbewahrt und nicht entsorgt... frag doch mal nach.

Gruß!
von Nagilum
17. Jan 2021, 03:03
 
Forum: Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)
Thema: Klimakondensator gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Sportline Embleme wahlweise?

Kann es sein, dass der einfach mal getauscht wurde, weil der Originale schlichtweg vergammelt war?
Über die Jahre sehen einige Exemplare (speziell bei Leuten mit verschwitzten Händen) ziemlich bescheiden aus und wurden ersetzt.
von Nagilum
12. Jan 2021, 19:29
 
Forum: Tuning
Thema: Sportline Embleme wahlweise?
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"

Servus Nagi, CO2 Problem? Nochmal: Wenn 96% des gesamten CO2-Ausstoßes von der Erde kommen und nur 4% sind menschengemacht, wie sollen wir dann das KLima massiv beeinflussen? CO2 ist ein Faktor für Klimaerwärmung, genauso wie viele viele andere Faktoren die NICHT in den öffentlichen Diskussionen st...
von Nagilum
13. Dez 2020, 06:04
 
Forum: Spass
Thema: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"
Antworten: 42
Zugriffe: 3643

Re: 190 2.6 startprobleme bzw. kein Start mehr

Was du also noch nicht geprüft hast, sind die ollen, vergammelten, Einspritzdüsen? ;)
von Nagilum
11. Dez 2020, 17:43
 
Forum: Technik Talk
Thema: 190 2.6 startprobleme bzw. kein Start mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"

Mit dem Recycling ist es wie mit der Teileversorgung: Ohne Markt... Erst wenn genug Akkus zu verwerten sind, wird sich auch dort eine passende Industrie bilden. Heute sind Rohstoffverwerter/Recycling-Zentren völlig normal, früher hat man seinen Elektroschrott genau wie Plastik und Bauschutt einfach ...
von Nagilum
11. Dez 2020, 02:19
 
Forum: Spass
Thema: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"
Antworten: 42
Zugriffe: 3643

Re: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"

Das Theme E-Mobilität ist durchaus komplex. Es ist weder richtig zu sagen, dass der 1:1 Tausch alternativlos (und richtig) sei, noch richtig sie gänzlich abzulehnen (und zu behaupten, dass das nur irgendwelchen finanziellen Interessen geschuldet ist). Das mit den Giften ist so nicht ganz richtig - d...
von Nagilum
10. Dez 2020, 20:31
 
Forum: Spass
Thema: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"
Antworten: 42
Zugriffe: 3643

Re: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"

Henger hat geschrieben:Eine eigene Meinung abseits der Links Grünen Meinungskorridore, Fridays for Future, Extinction Rebellion, Ende Gelände usw....zu vertreten, ist echt Mutig in diesen Tagen.


Das eine geht nicht, das o.g. aber pauschal als Mutig zu bezeichnen geht? Nunja...
von Nagilum
9. Dez 2020, 19:47
 
Forum: Spass
Thema: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"
Antworten: 42
Zugriffe: 3643

2,5 Liter Vierzylinder 2.0

Ist zwar schon ein "alter Schinken", aber vielleich dennoch dem einen oder anderen unbekannt: Toyota hat einen 2.5-16V mit 205 PS/250 Nm - also ~RÜF Leistung/Drehmoment - und (im Benzinbereich) Rekordeffizienz entwickelt: https://www.auto-motor-und-sport.de/news/dynamic-force-engines-2-5-l...
von Nagilum
8. Dez 2020, 21:45
 
Forum: Off Topics Forum
Thema: 2,5 Liter Vierzylinder 2.0
Antworten: 0
Zugriffe: 806

Re: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"

Ganz sicher wird es in der Zukunft, auch für den Herrn Lude, synthetische Kraftstoffe geben die Benzin und Diesel ersetzen. Es wird noch ewig Oldtimer geben die bewegt werden wollen - und auch der normale Straßenverkehr wird dekaden benötigen um durch alternative Antriebsformen ersetzt zu werden. Da...
von Nagilum
8. Dez 2020, 18:51
 
Forum: Spass
Thema: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"
Antworten: 42
Zugriffe: 3643

Re: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"

Ich glaube ich habe dich etwas missverstanden. Beim kurzen Überfliegen eines Textes scheint es unklar ob sie anders gebaut haben als ursprünglich genehmigt wurde oder ob etwas genehmigt wurde, was eigentlich nicht genehmigungsfähig war und im Nachhinein genehmigungsfähig gemacht wurde. Auf jeden Fal...
von Nagilum
6. Dez 2020, 21:56
 
Forum: Spass
Thema: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"
Antworten: 42
Zugriffe: 3643

Re: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"

Prinzipiell ist das Quatsch. Grundsätzlich gibt es dafür sehr genau anzufertigende Lagepläne. Bei uns geht kein Bauantrag raus, der keine ordentlichen Entwurfszeichnungen mit exakter Lage hat. Wir bauen Industriebobjekte von klein bis mehrere 10.000 m². Was da an Papierkrieg nötig ist, da macht sich...
von Nagilum
5. Dez 2020, 22:13
 
Forum: Spass
Thema: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"
Antworten: 42
Zugriffe: 3643

Re: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"

Naja, berufsbedingt kenn ich mich ja schon ein wenig mit Baugedöns aus: Das mag vielleicht Ottonormalbürger egal sein, aber grundsätzlich muss das Zeug exakt da stehen, wo es genehmigt wurde. Dafür kommen extra Vermesser etc. pp. Da wo es jetzt steht, ist es grundsätzlich ein Schwarzbau und nicht ge...
von Nagilum
5. Dez 2020, 04:25
 
Forum: Spass
Thema: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"
Antworten: 42
Zugriffe: 3643

Re: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"

Was bei Datteln ablief ist eine Katastrophe - EON aber nicht unschuldig. Das Ding wurde offensichtlich ohne Genehmigung an einer anderen Stelle gebaut. Dass das knallt kann jeder Klofrau klar sein. Das Ding läuft nicht auf vollgas? Es sollte doch mehrere alte Stinker ersetzen. Hohe Effizienz, besser...
von Nagilum
4. Dez 2020, 00:46
 
Forum: Spass
Thema: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"
Antworten: 42
Zugriffe: 3643

Re: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"

Die Ganze Welt (also die moderne inkl. einem Teil der Amerikaner, abzüglich dem nicht zurechnungsfähigen Trump und seinen speziellen Anhängern) will weg von fossilen Kraftstoffen und da kommt der Peter und sagt: Das was die tun ist alles quatsch. Deine "Unklaren" Studien sind... die wurden...
von Nagilum
3. Dez 2020, 17:31
 
Forum: Spass
Thema: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"
Antworten: 42
Zugriffe: 3643

Re: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"

@Walter: "Gemäß §19 der Niederspannungsanschlussverordnung (NAV) müssen in Deutschland neue Anlagen beim zuständigen Versorger angemeldet bzw. solche mit Leistungen über 12 kVA sogar genehmigt werden. " Quelle: https://www.mobilityhouse.com/de_de/magazin/e-mobility/meldepflicht-wallboxen.h...
von Nagilum
3. Dez 2020, 16:26
 
Forum: Spass
Thema: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"
Antworten: 42
Zugriffe: 3643

Re: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"

Wenn wir uns beide "etwas" auskennen: Dir ist dann schon klar, dass das 10 (20) kV Netz sehr verbreitet ist und man daher größere Ladestationen mit wenig Erdarbeiten entsprechend anschließen kann? Ich wäre nie auf die Idee gekommen 1.000 kW über 400 V fahren zu wollen (was im übrigen so ga...
von Nagilum
3. Dez 2020, 00:12
 
Forum: Spass
Thema: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"
Antworten: 42
Zugriffe: 3643

Re: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"

Hallo Peter, ich sehe das genauso wie du. Was die E Auto Anhänger immer vergessen, ist die gigantische elektrische Leistung die zur Verfügung gestellt werden muss. Selbst auf Autohöfen, die ja nun wirklich einen "dicken Stromanschluss" haben (müssen) gehen die Ladeleistungen bei Benutzung...
von Nagilum
2. Dez 2020, 21:48
 
Forum: Spass
Thema: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"
Antworten: 42
Zugriffe: 3643

Re: Happy Birthday LUDE (41)

41? Als wir uns kennenlernten warst du noch jung und nicht ergraut... wie die Zeit vergeht.

Glückwunsch zum Geburtstag!
von Nagilum
1. Dez 2020, 21:26
 
Forum: Off Topics Forum
Thema: Happy Birthday LUDE (41)
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Re: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"

Ncoh zum Thema "dunkel" (manche können ihre Aussagen ja belegen):
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Unser Netz war 2019 das stabilste seit 2006.
von Nagilum
1. Dez 2020, 19:34
 
Forum: Spass
Thema: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"
Antworten: 42
Zugriffe: 3643

Re: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"

Der Frittenpete... erst sind die EFIs alle Käse, dann ist das E-Auto der Untergang der modernen Zivilisation und bald sitzen alle im Dunklen. Ja wir haben bereits ständig Stromausfälle. Nicht. Dass Autohöfe die Ladeleistung senken ist völlig normal und gewollt. Das hat weniger damit zu tun, dass wir...
von Nagilum
1. Dez 2020, 18:11
 
Forum: Spass
Thema: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"
Antworten: 42
Zugriffe: 3643
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron