Die Suche ergab 4819 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Verkaufe 2.5-16v

ups, habe mal gegooglt. Die Farbe habe ich noch nie bei einem 2.5-16 gesehen. Wie oft wurde die denn bei den 5743 produzierten Wagen verkauft? Almadin war insgeheim die schönste Farbe von allen :wink: und hat durchaus Seltenheitswert! Wenn ich noch keinen hätte, würde ich heute einen Almadino bevor...
von Nagilum
27. Jul 2023, 04:41
 
Forum: Fahrzeuge
Thema: Verkaufe 2.5-16v
Antworten: 8
Zugriffe: 7054

Re: Fake EVO?

Service:
am 30.04.2003 bei 133.507 km
am 22.08.2019 bei 168.155 km


Nach 16,5 Jahren und 35.000 km. Für 110k € erwarte ich ein lückenloses Scheckheft oder bessere Pflege.
170t km finde ich für den Preis ebenfalls zuviel.

In Summe, MMN, viel zu teuer.
von Nagilum
5. Feb 2023, 23:35
 
Forum: Allgemein 16V
Thema: Fake EVO?
Antworten: 6
Zugriffe: 2783

Re: W201 E-Modell?

Interessant, danke!

(Hier fehlt wieder die Like-Funktion eines modernen Forums!)
von Nagilum
4. Nov 2022, 04:00
 
Forum: Off Topics Forum
Thema: W201 E-Modell?
Antworten: 4
Zugriffe: 7130

W201 E-Modell?

Wen's interessiert: https://jesmb.de/13688/ Oktober 1992 – vor 30 Jahren Elektrogroßprojekt auf Rügen Feldversuch zur E-Mobilität mit Personenwagen und Transportern Limousinen der Baureihe 201 erhalten unterschiedliche Batterie-Motor-Kombinationen Zuverlässiger Betrieb mit Jahresfahrleistungen von b...
von Nagilum
18. Okt 2022, 00:56
 
Forum: Off Topics Forum
Thema: W201 E-Modell?
Antworten: 4
Zugriffe: 7130

Re: Klima im 16V ein must have oder eher ein nice to have?

Habe Klima, könnte darauf verzichten. Ist auch nicht sooo leistungsfähig. Ganz klar muss ich der mangelnden Leistungsfähigkeit widersprechen: Meine hat durchaus gut funktioniert. Meine musste leider weichen, aber in Anbetracht des Klimawandels haben wir inzwischen schon sehr warme Sommer und ich ha...
von Nagilum
1. Okt 2022, 18:39
 
Forum: Geschmackfragen und Umfragen
Thema: Klima im 16V ein must have oder eher ein nice to have?
Antworten: 9
Zugriffe: 12853

Re: Mittelfristigen Treffen am Flugplatz Mendig

Ich bekunde generelles Interesse. Könnte Datumstechnisch aber eng werden, bin gespannt.
von Nagilum
8. Jun 2022, 02:04
 
Forum: Treffen und Events
Thema: Mittelfristigen Treffen am Flugplatz Mendig
Antworten: 11
Zugriffe: 6102

Re: Neuer Kat für 2,5 16v (Alternative)

907M, auf meinem 908M, keine Ahnung was da der Unterschied ist. Es läge nahe dass die Nummer wegen dem abweichenden Eingang unterschiedlich ist. Alleine der Umbau des zweiflutigen Eingangs vom Krümmer auf einflutig mit optimierter Anströmung Ist ein Meisterstück. ...naheliegender ist es wohl, dass ...
von Nagilum
16. Mai 2022, 02:35
 
Forum: Mögliches und Erlaubtes (Eintragungsfähiges)
Thema: Neuer Kat für 2,5 16v (Alternative)
Antworten: 8
Zugriffe: 4373

Re: Suche Evo 2 mit der Nummer 449

Wenn ich mich recht erinnere ist das Problem: Die Nummern sind zufällig vergeben worden und entsprechen _nicht_ der tatsächlichen Produktionsreihenfolge.
Wie findet man also raus welche Nummer man hat, wenn es nicht im Schaltknauf verewigt wurde?
von Nagilum
10. Apr 2022, 23:27
 
Forum: Fahrzeuge
Thema: Suche Evo 2 mit der Nummer 449
Antworten: 4
Zugriffe: 6491

Re: Sehr schlechte Gasannahme, Patschen in Ansaugtrakt und A

15.000 km sind nicht viel, 9 Jahre würde ich den Düsen aber nicht übel nehmen. Was mir aber aufgefallen ist, bei ruckartigem Gasstössen verschluckt er sich und läuft kurz unrund. Wenn ich langsam Gas gebe läuft er einwandfrei. Verschlucken oder verhungern? Also zu fett oder zu mager? Lässt sich die ...
von Nagilum
25. Jan 2022, 02:29
 
Forum: Technik Talk
Thema: Sehr schlechte Gasannahme, Patschen in Ansaugtrakt und Auspu
Antworten: 12
Zugriffe: 7012

Re: Sehr schlechte Gasannahme, Patschen in Ansaugtrakt und A

Klingt für mich nach dem Klassiker: Deine Einspritzdüsen sind fällig. Die werden mit der Zeit undicht und siffen, wodurch der Druck in den Benzinleitungen absinkt und sich Gasblasen bilden. Dann kannst du 'ne Weile orgeln und die Kiste geht an. Passiert (logischerweise) nur wenn die Kiste satt warm ...
von Nagilum
24. Jan 2022, 21:48
 
Forum: Technik Talk
Thema: Sehr schlechte Gasannahme, Patschen in Ansaugtrakt und Auspu
Antworten: 12
Zugriffe: 7012

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Kleiner Hinweis von der Webseite: "Gutachten, Eintragung nicht zugelassen im Bereich der StVZO" ;)
von Nagilum
7. Jan 2022, 18:26
 
Forum: Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)
Thema: umbau 2.5-16v auf Evo2
Antworten: 96
Zugriffe: 116106

Re: Gruß vom Niederrhein

Hast 'ne PN...
von Nagilum
9. Dez 2021, 04:30
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: Gruß vom Niederrhein
Antworten: 5
Zugriffe: 4788

Re: Gruß vom Niederrhein

Ich glaube dich neulich in der Nähe des Digdener Bahnhofs gesehen zu haben. Zumindest stieg da gerade einer aus einem blauschwarzen 16V aus. ;)

Gruß aus der Nachbarschaft!
von Nagilum
4. Dez 2021, 19:24
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: Gruß vom Niederrhein
Antworten: 5
Zugriffe: 4788

Re: Mercedes 190e 2.3-16V Turbo

Instagram sadly requires an account - don't have that.
Good luck anyways!
von Nagilum
11. Aug 2021, 15:52
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: Mercedes 190e 2.3-16V Turbo
Antworten: 97
Zugriffe: 120683

DIY Mercedessternersatz...



:muhahaha:
Also wenn man das jetzt nicht so klobig macht wie dort und statt dem Sockel direkt eine passende Figur... die Idee find ich schon ulkig.
von Nagilum
10. Aug 2021, 01:56
 
Forum: Spass
Thema: DIY Mercedessternersatz...
Antworten: 1
Zugriffe: 3535

Re: Gutachten Ceginus 7,5 J x 17 Et 37 215/40 R17

Schon mal die Suche mit "B66470518" gefüttert?

Beim überfliegen schrieb jemand, dass die Eintragung beim TÜV auch ohne ging.

Gruß!
von Nagilum
2. Jul 2021, 14:48
 
Forum: Mögliches und Erlaubtes (Eintragungsfähiges)
Thema: Gutachten Ceginus 7,5 J x 17 Et 37 215/40 R17
Antworten: 2
Zugriffe: 4805

Re: Verkaufe 190e 2.5-16v

Good luck on that - he'll need it. ;)
von Nagilum
1. Jul 2021, 02:31
 
Forum: Fahrzeuge
Thema: Verkaufe 190e 2.5-16v
Antworten: 4
Zugriffe: 7556

Re: 2,5-16V in Bad Schussenried angeschaut

Ich habe meinen damals aus Dänemark importiert. War überhaupt kein Stress. $21 Ganzabnahme und gut. Teuer ebenfalls nicht. Der Punkt wird also das kleinste Problem an dem Ding sein. Allerdings achtung Originalsammler: Die Felder für die genaue Typ-Nummer werden genullt. Wer die korrekten Zahlen habe...
von Nagilum
3. Mai 2021, 02:24
 
Forum: Fahrzeuge
Thema: 2,5-16V in Bad Schussenried angeschaut
Antworten: 2
Zugriffe: 4976

Re: Möglichkeiten Fahrwerk 2.5-16V - H Kennzeichen

AFAIK gilt: 10 Jahre nach Produktionsende des Modells. Nach Produktionsstart hab ich noch nie gehört. Im Netz fand ich auf die Schnelle nur "Nach EZ". Ich hab mich vorläufig dagegen entschieden den Aufwand zu betreiben.
von Nagilum
28. Apr 2021, 20:34
 
Forum: Mögliches und Erlaubtes (Eintragungsfähiges)
Thema: Möglichkeiten Fahrwerk 2.5-16V - H Kennzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 4364

Re: Öldruck zu niedrig trotz neuer Öldruckdose

Wie weit kommst du denn rein? Ich hab das nie versucht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe: Unter der Entlüftung müsste sich noch ein Blech befinden, dass verhindert dass das Öl von den Nockenwellen direkt in die Entlüftung spritzt. Ich verstehe allerdings nicht wie du den Zusammenhang zwischen...
von Nagilum
20. Apr 2021, 22:38
 
Forum: Technik Talk
Thema: Öldruck zu niedrig trotz neuer Öldruckdose
Antworten: 7
Zugriffe: 7738
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche