Die Suche ergab 2382 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Klimakondensator gesucht

Hallo Freunde des 16V's,

Ich bin auf der suche nach einem Klimakondensator für den
2,3-16.
Den gibt es original nicht mehr. Und im Zubehör scheint es auch nichts passendes zu geben.
Also wenn noch jemand einen guten gebrauchten hat,
ich brauche einen.

Gruß Thomas
von db16v
16. Jan 2021, 20:11
 
Forum: Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)
Thema: Klimakondensator gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Re: 2,7L 16V von Öttinger, Fabelwesen oder Wirklichkeit??

Hallo Walter, bei meinem Renner habe ich eine Quaife Sperre verbaut und es ist 4,2 / 1 übersetzt. Das Getriebe ist nicht gerade das, was man leise nennt. Aber ich habe auch noch nie einen Renner gesehen oder gehört, der leise ist. Gerade, wenn es so kurz übersetzt ist. Da sind die Drehzahlen ja auch...
von db16v
15. Dez 2020, 20:22
 
Forum: Tuning
Thema: 2,7L 16V von Öttinger, Fabelwesen oder Wirklichkeit??
Antworten: 62
Zugriffe: 33634

Re: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"

Hi, Das sehe ich auch so mit dem Gewicht. In den Autos ist mittlerweile so wie elektronischer "Schnickschnack" den die wenigsten brauchen bzw. möchten. Es wurde mal ein moderner Diesel in den 190e gebaut. 190D Blue Efficency Da brauchte der selbe Motor auf einmal nur 4,9L statt 7,3. Wenn d...
von db16v
10. Dez 2020, 19:13
 
Forum: Spass
Thema: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"
Antworten: 42
Zugriffe: 3390

Re: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"

Hi zusammen. Ich finde das ganze hier sehr interessant. Ich habe meist Beiträge von Bernd Ramler gelesen. https://www.ra-ing.de/e-mobility-meine-erfahrungen/ Die E Mobilität hat vor und Nachteile wie alles andere auch. Das größte Problem sehe ich in der Ladeinfrastruktur und der Entsorgung der Batte...
von db16v
3. Dez 2020, 00:00
 
Forum: Spass
Thema: Mercedes W206 und der "Nachfolger des Evo 2"
Antworten: 42
Zugriffe: 3390

Re: 2,7L 16V von Öttinger, Fabelwesen oder Wirklichkeit??

Hi. Ich habe mal etwas im Netz gestöbert wegen Gewicht der Motoren. Der M156 bringt gerade einmal 199kg auf die Wage. über den M102 16V habe ich nichts gefunden. Der M102 Rumpfmotor wiegt 142 kg. Also ist da kein "wirklicher unterschied". hätte nicht gedacht, das der M156 so "leicht&q...
von db16v
27. Nov 2020, 19:32
 
Forum: Tuning
Thema: 2,7L 16V von Öttinger, Fabelwesen oder Wirklichkeit??
Antworten: 62
Zugriffe: 33634

Re: 2,7L 16V von Öttinger, Fabelwesen oder Wirklichkeit??

Hi Willi.

Ich habe keinen DTM 190er.
In der DTM haben die damals so hoch gedreht, damit die auf die 380ps kamen.
Über meinen Motor findest du was in dem Thread von mir.

Gruß Thomas
von db16v
25. Nov 2020, 23:29
 
Forum: Tuning
Thema: 2,7L 16V von Öttinger, Fabelwesen oder Wirklichkeit??
Antworten: 62
Zugriffe: 33634

Re: 2,7L 16V von Öttinger, Fabelwesen oder Wirklichkeit??

Hi Willi. Mit den passenden Komponenten ist das doch kein Problem. Ich drehe meinen 2,3er bis 8400. In Gruppe 2 DTM drehte meine 10500. Nur der Verschleiß ist dann natürlich extrem. Die Motoren waren dann nach einem Rennen und einem Training fertig für die Revision. Man könnte natürlich mit dem hub ...
von db16v
25. Nov 2020, 21:17
 
Forum: Tuning
Thema: 2,7L 16V von Öttinger, Fabelwesen oder Wirklichkeit??
Antworten: 62
Zugriffe: 33634

Re: Sammelbestellung EVO II Kit für 1275€ (A.S.Mods)

Hallo Es ist leider bei vielen Dingen im Leben so, das wenn etwas nicht soo gut war, dies weiter gesagt wird. Ohne eigene Erfahrung gemacht zu haben. Man kann bei jedem Hersteller mal Pech haben. Dann kommt es immer auf den Hersteller an, wie er damit umgeht. Und der Käufer, ob er mit dem Hersteller...
von db16v
22. Nov 2020, 13:16
 
Forum: Tuning
Thema: Sammelbestellung EVO II Kit für 1275€ (A.S.Mods)
Antworten: 25
Zugriffe: 15243

Re: Niveaureglierung

Hi Niclas, Willkommen hier im Forum. Wie habt ihr die Pumpe getestet? Wenn die Pumpe ausgebaut wird, ist die Diff-Sperre auch ohne Funktion. Warum stand das Auto denn 20Jahre? Hatte es damals schon ein defekt? Ich könnte mit eher vorstellen, das nach den 20Jahren Standzeit die Hydrospeicher defekt s...
von db16v
10. Nov 2020, 19:23
 
Forum: Technik Talk
Thema: Niveaureglierung
Antworten: 6
Zugriffe: 981

Re: Motor 2.5 16v

Hi,

Soweit mit bekannt war das alles gleich.

Gruß Thomas
von db16v
2. Nov 2020, 19:22
 
Forum: Technik Talk
Thema: Motor 2.5 16v
Antworten: 5
Zugriffe: 1084

Re: Federungsproblem (Klacken+Hüpfen)

Hallo Ralf, Das ist ja wirklich ein "tolle" Story. Es ist so wir Rouven schrieb. Die Federspeicher (Hydrospeicher/ Bulleneier) sind hinüber. Ist eigentlich ein bekanntes Problem bei Mercedes. Das gibt's bei W124 auch. Der hüpft dann auch. Ich denke das du schon mehr Geld zu Werkstatt gebra...
von db16v
27. Okt 2020, 19:41
 
Forum: Technik Talk
Thema: Federungsproblem (Klacken+Hüpfen)
Antworten: 3
Zugriffe: 675

Re: Motor 2.5 16v

Hallo Wolfgang.

Den 2,5-16 gab es nicht als ECE.
Nur als Kat oder Ruf Version.

Unterschied waren meines Wissens nur, das die Kat Version andere Abgleichstecker und natürlich den Kat verbaut hatte.

Gruß Thomas
von db16v
27. Okt 2020, 19:35
 
Forum: Technik Talk
Thema: Motor 2.5 16v
Antworten: 5
Zugriffe: 1084

Re: Motor rukelt extrem in D und R und würgt fast ab

Hi.

Der Motor läuft aber nicht schlechter, wenn die Motorlager defekt sind.
Es werden dann nur die Vibrationen auf die Karosserie übertragen.
Wo kommst du denn her?
Lass mal die KE prüfen.

Gruß Thomas
von db16v
19. Okt 2020, 22:02
 
Forum: Technik Talk
Thema: Motor rukelt extrem in D und R und würgt fast ab
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Re: Motor rukelt extrem in D und R und würgt fast ab

Hi Julian.

Willkommen hier im Forum.
Wurde di KE auch revidiert?
Denke das da das Problem liegen könnte.
Springt er gut an? Hat er Leistung?

Gruß Thomas
von db16v
17. Okt 2020, 17:29
 
Forum: Technik Talk
Thema: Motor rukelt extrem in D und R und würgt fast ab
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Re: Außentemperatur Anzeige

Hi.

Ja war sie.
SA Code 240 lag bei 195DM.
Wenn mich nicht alles täuscht. :wink:

Gruß Thomas
von db16v
13. Sep 2020, 11:36
 
Forum: Allgemein 16V
Thema: Außentemperatur Anzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: 2.5 16v Tacho Ungenauigkeit

Hi.

Am Diff steht die Übersetzung dran.
Wenn man von hinten drauf schaut rechts unten im Gehäuse eingestanzt.

Gruß Thomas
von db16v
15. Aug 2020, 12:58
 
Forum: Technik Talk
Thema: 2.5 16v Tacho Ungenauigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1277

Re: Steuerdeckel

Hi.

Dreh den Motor mal ohne die obere Führungsschiene durch.
Denke dann ist es weg. Dann solltest du sehen, wie die Kette zwischen den Nockenwellen locker und wieder stramm wird.

Gruß Thomas
von db16v
14. Aug 2020, 18:38
 
Forum: Technik Talk
Thema: Steuerdeckel
Antworten: 41
Zugriffe: 8227

Re: Hallo

Hallo B-MC 33.

Man findet hier alles.
Es gibt eine Suchfunktion und viele Threads.
Treffen gibts im Moment nicht wegen Corona.
Darfst auch gerne ein bisschen mehr vorstellen.

Gruß Thomas
von db16v
9. Aug 2020, 14:47
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 911

Re: Steuerdeckel

Hallo Pavlos. Das hört sich gut an, das es wieder zusammen findet. Ich könnte mir denken, das es von der Steuerkette kommt. Wenn die Nocken von der Nockenwelle über die Tassen hinweg gleiten, wir die Nockenwellen dadurch gedreht und die Kette ist zwischen den beiden Nockenwellen kurz locker und dann...
von db16v
9. Aug 2020, 14:43
 
Forum: Technik Talk
Thema: Steuerdeckel
Antworten: 41
Zugriffe: 8227

Re: Bremsanlage vom W124 300 24V für Umbau beim W201

Hi. Wo schleifen denn die Scheiben?? Wenn die am Luftleitblech schleifen, ist das bei original Querlenkern auch! Da muss man was weg schneiden. Sollten die Scheiben am Traggelenk schleifen würde ich eher sagen, das da was krum ist. Ich meine das ich die selben Sättel bei mir verbaut habe. Gruß Thomas
von db16v
7. Aug 2020, 18:11
 
Forum: Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)
Thema: Bremsanlage vom W124 300 24V für Umbau beim W201
Antworten: 5
Zugriffe: 1190
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche