Die Suche ergab 10459 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Zuverlässigkeitsweltrekord

Servus, immerhin bis Lyon am Stück gekommen :Daumenhoch: Ich glaube die meisten von uns die schon lange mit dem 16 Ventiler unterwegs sind, haben irgendwann mit ner defekten Lima bekanntschaft gemacht. ....ich natürlich auch schon :oops: Ist ein mieses Gefühl wenn einem so langsam der Saft ausgeht u...
von Henger
23. Mai 2022, 21:39
 
Forum: Allgemein 16V
Thema: Zuverlässigkeitsweltrekord
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: Klimakondensator für 16v nachproduzieren!

Moin Steffen,

gute Aktion :super
Ich habe selbst schon ein paar Sammelaktionen initiiert und weiß zufällig welche Arbeit dahintersteckt.
Das Forum kann hierzu gerne als Plattform genutzt werden.

LG Fränk
von Henger
12. Mai 2022, 08:18
 
Forum: Technik Talk
Thema: Klimakondensator für 16v nachproduzieren!
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Re: Neuer Kat für 2,5 16v (Alternative)

KlausH hat geschrieben:
Darf man denn hier im Forum nicht erwähnen, wer so eine schöne Arbeit macht?
Sonst schreib mir bitte eine PN.


Moin allerseits.

Ja darf man(n).

Hier geht es um Hilfe zur Selbsthilfe.
Diese ist und war auch immer erwünscht im Forum :Daumenhoch:

LG Fränk
von Henger
12. Mai 2022, 08:09
 
Forum: Mögliches und Erlaubtes (Eintragungsfähiges)
Thema: Neuer Kat für 2,5 16v (Alternative)
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Re: EVO2 Katalysator Problem

Moin Ja das Bild zeigt eine komplette EVO II Anlage im original Zustand. Der EVO II wurde in Serie mit 2 sogenannten Flaschenkats ausgeliefert. Diese befinden sich unter der/des auf dem Bild zu sehenden Abdeckung / Wärmeleitblech. LG Fränk Vielleicht habe ich noch weitere Detail-Bilder von dazumal, ...
von Henger
7. Mai 2022, 10:24
 
Forum: Technik Talk
Thema: EVO2 Katalysator Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: EVO2 Katalysator Problem

aguswiss hat geschrieben:Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Bild eines Originalkat des Evo2, idealerweise am Auto verbaut.
Danke für die Unterstützung.
gruss
Alex


Servus Alex,

auf die schnelle hab ich mal dieses >Bild für dich.

EvoII Abgasanlage.jpg


LG Fränk
von Henger
3. Mai 2022, 12:50
 
Forum: Technik Talk
Thema: EVO2 Katalysator Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: Sehr schlechte Gasannahme, Patschen in Ansaugtrakt und A

Felix Eagle hat geschrieben:Es ist keine zweite Pumpe, sondern ein Druckregler im Benzinrücklauf, damit der Systemdruck aufrecht erhalten bleibt.


Hallo Felix,

es gibt unterschiedliche Versionen der 16 Ventiler.
Sowohl mit einer als auch mit 2 Bezinpumpen.

LG Fränk
von Henger
25. Apr 2022, 22:08
 
Forum: Technik Talk
Thema: Sehr schlechte Gasannahme, Patschen in Ansaugtrakt und Auspu
Antworten: 12
Zugriffe: 1657

Re: Verkaufe 2.5-16v

Schöne Farbe, aber gibt's doch gar nicht. Oder vertue ich mich damit? Hallo, doch das Almandinrot war ab 2.5-16V beim Daimler erhältlich. Die 2.3-16V Modelle waren in folgenden Farbvarianten erhältlich. Farben 2.3-16V: Rauchsilber und Blauschwarz. Die 2.5-16V Modelle waren in folgenden Farbvariante...
von Henger
25. Apr 2022, 11:50
 
Forum: Fahrzeuge
Thema: Verkaufe 2.5-16v
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Auto aus dem EU-Ausland kaufen? Kosten? Probleme? Zulass

Hi, in zwei Wochen hole ich einen meiner 2.3-16 von den Kanaren nach Deutschland. Im Vorfeld habe ich schon mal mit dem Zoll gesprochen. Wenn du nicht vorher schon einiges weisst, erzählen dir die Damen an der Auskunft teilweise Blödsinn. 1. Antwort Einfuhrumsatzsteuer 19%, Zollsteuer 10% Auf Nachf...
von Henger
25. Apr 2022, 11:43
 
Forum: Mögliches und Erlaubtes (Eintragungsfähiges)
Thema: Auto aus dem EU-Ausland kaufen? Kosten? Probleme? Zulassung?
Antworten: 8
Zugriffe: 6946

Re: Mercedes 190E-16V Club e.V. auf der Retro Classics 2022

Hallo Leute, hier der aktuelle RETRO CLASSICS® NEWSTICKER! RETRO CLASSICS® NEWSTICKER RETRO CLASSICS® 2022 ohne Restriktionen Seit dem 3. April 2022 sind sämtliche Corona-Restriktionen bei Messen entfallen. Somit gelten bundesweit auf Messen keine Zugangsbeschränkungen wie 3G- oder 2G-Regelungen, Ka...
von Henger
8. Apr 2022, 12:24
 
Forum: Fragen und Antworten zum Club für Nichtmitglieder
Thema: Mercedes 190E-16V Club e.V. auf der Retro Classics 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 1728

Happy Birthday Johannes (Service42 (38)

Alles alles Gute zum Ehrentag lieber Johannes :birthday2:

Geburtstag 38.....jpg


LG aus Zweibrücken

Fränk & Polina
von Henger
22. Feb 2022, 16:16
 
Forum: Off Topics Forum
Thema: Happy Birthday Johannes (Service42 (38)
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

Re: Neu im Forum Timi aus Zürich

Moin Timi

Herzlich Willkommen in unserer 16V Gemeinde :-D
Das Projekt schreit förmlich nach Zuwendung, wünsche gutes Gelingen und viel Erfolg :winken:

LG Fränk
von Henger
4. Feb 2022, 00:04
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: Neu im Forum Timi aus Zürich
Antworten: 5
Zugriffe: 1122

Frohe Weihnachten 16V Gemeinde

Frohe Weihnachten liebe 16V Gemeinde ! http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachtenwunch/weih00142.gif Die Jahre 2020 und 2021 wird jeder von uns unter verschiedenen Aspekten als ver-rückte, noch nie in dieser Form erlebte Jahre, in Erinnerung behalten. Zwei (beschissene) Jahre, welche man am lieb...
von Henger
24. Dez 2021, 16:33
 
Forum: Off Topics Forum
Thema: Frohe Weihnachten 16V Gemeinde
Antworten: 5
Zugriffe: 1637

Re: Reparaturmöglichkeit EVO Dämpfer.

Moin Tom, THX für den Hinweis/Link :danke Viele aus der 16 Gemeinde suchen schon länger nach einer Rep-Möglichkeit für die Niveau Hydraulikstempel. Im übrigen gab es auch im normalo 2.3-16V und 2.5-16V Dreistufenfahrwerke, war eine SA und konnte ab Werk bestellt werden. Diese Hydraulikstempel sind l...
von Henger
22. Dez 2021, 12:12
 
Forum: 3-Stufenfahrwerk / Niveauregulierung HA.
Thema: Reparaturmöglichkeit EVO Dämpfer.
Antworten: 6
Zugriffe: 1597

Re: ABS Lampe Leuchtet

Hallo Franz, das Thema ABS ist in den letzten Jahren immer wieder mal aufgetaucht. Hier ein paar Links dazu: ABS Schaltplan ABS/ASD Und der hier könnte auch nützlich sein..... ASD Fehlerspeicher Auslesen und Nullen ...ist ne menge zu lesen, aber danach geht es einem besser und das Problem kann viell...
von Henger
18. Dez 2021, 17:20
 
Forum: Technik Talk
Thema: ABS Lampe Leuchtet
Antworten: 5
Zugriffe: 1441

Re: Ich stelle mich vor.

Hallo Florian,

Herzlich Willkommen in unserer 16V Gemeinde :winken:
Dein Objekt scheint etwas Zuneigung nötig zu haben, wünsche dir viel Spaß bei deinem Projekt :-D

LG Fränk
von Henger
11. Dez 2021, 22:01
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: Ich stelle mich vor.
Antworten: 4
Zugriffe: 1697

Re: Gruß vom Niederrhein

Hallo Andreas

Herzlich Willkommen in unserer 16V Gemeinde :-D

LG Fränk
von Henger
5. Dez 2021, 13:34
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: Gruß vom Niederrhein
Antworten: 5
Zugriffe: 1714

Re: Moin von der Waterkant

Servus Tom

Herzlich Willkommen in unserer 16V Gemeinde :-D
Hört sich nach interessanten Fahrzeugen an, wünsch dir viel Spaß und Erfolg damit :Daumenhoch:

LG Fränk
von Henger
1. Dez 2021, 21:34
 
Forum: 14, 15, 16..meiner und ich
Thema: Moin von der Waterkant
Antworten: 6
Zugriffe: 2155

Re: Happy Birthday LUDE (41)

Es ist mal wieder soweit........
Alles alles Gute zum Geburtstag Herzallerliebster Lieblings LUDE (42) :für_die_mama: :birthday2: :kiss

Hier noch zwei kleine Impressionen deiner Lieblingsmesse @z
Lude & Ellen Lohr.jpg


Lude und Walter Retro 2020.jpg


LG Fränk & Polina
von Henger
24. Nov 2021, 10:04
 
Forum: Off Topics Forum
Thema: Happy Birthday LUDE (41)
Antworten: 5
Zugriffe: 4301

Re: Stammtisch im Schwabenland 17.10.2021 in Nufringen/Böbli

'So what?'
Die Stimmung und Atmosphäre beim Stammtisch war viel zu angenehm als das mich die Tesla Showeinlage, welche ich auch etwas verwundert wahrgenommen habe, großartig tangiert hätte.

Freu mich schon auf Nufringen 2022 :winken:

LG Fränk
von Henger
24. Okt 2021, 13:03
 
Forum: Treffen und Events
Thema: Stammtisch im Schwabenland 17.10.2021 in Nufringen/Böblingen
Antworten: 35
Zugriffe: 9714

Re: Neu Vorstellung

Hallo Franz, "Herzlich Willkommen" in unserer 16V Gemeinde :-D Zu deiner Problematik werden bestimmt noch ein paar Hinweise kommen. Es gibt einige Member aus dem Frankfurter Raum hier. Ein wirklich guter 16V Spezi ist Steffen102992 aus dem Raum Gießen. Schreib ihn doch mal über das Forum a...
von Henger
18. Okt 2021, 17:32
 
Forum: Allgemein 16V
Thema: Neu Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1482
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron