da ich nicht nur in Autoforen schreibe, sondern auch selbst ganz gerne mal schraube

Ich habe die Tage an einem Ford Fiesta Bj.2000 die Bremsen überprüft, da sich die (hübsche

Das Problem war schnell gefunden, an der Linken vorderen Bremszange war die Staubmanschette des Kolben an einer Stelle rausgerutscht und am Kolben war schon der Chrom (die Beschichtung) abgeplatzt, so daß sich Rost darauf breit gemacht hat.....ganz klar dieser Kolben war fest gegangen, zudem war die Bremsscheibe quitschblau angelaufen.
Manche Leute die Fiesta fahren haben einfach nicht genug Knete um sich ein anständiges Auto leisten zu können oder wollen einfach nur sparen, in diesem Falle traf ersteres zu.
So ging ich zu meinem bekannten Altautoverwerter und wurde fündig, ein prima Bremssattel bei dem der Kolben mit ein wenig Pressluft wunderbar raus kam und sich von Hand zurückschieben ließ.....leider war allerdings auch hier die Manschette zerfledert

Was tun

Wie bitte, ich dachte "die Tun was" wegen der Staubmansette soll man sich nen neuen Sattel kaufen für mehr als 200,-Teuro

Im guten Zubehör kann man sich die Staubmanschette kaufen, der Sattel ist von Ate und die Staubmanschette plus den Dichtring für den Kolben kosten 6,90,- Teuro

Als Kunde bei Ford muß man sich bei dieser Ersatzteil-Politik einfach nur verarscht vorkommen....oder

Ich will hier nicht Ford an den Pranger stellen, alle anderen Hersteller haben ähnliche Gags auf Lager, sollte nur ein Beispiel von vielen sein.
Hat noch jemand ne gute Storry auf Lager

Gruß Fränk