die letzten Tage war ich viel mit meiner Erna unterwegs, mehrmals wurde ich von mir nicht bekannten Menschen auf den Wagen angesprochen.
Zum einen war ich zu Besuch bei einem Freund der einen Gebrauchtwagenhandel betreibt, ich parke dort immer außerhalb des Betriebsgelände, innerhalb einer Stunde wurde ich von 3 Kunden angesprochen und mußte mehrfach beteuern, daß der Wagen nicht zu verkaufen ist

Es sind jedesmal Leute mittleren Alters, so 30-50 Jahre alt, die einem dann mit freundlichem Gesicht ihre eigene Geschichte zum 16V erzählen, einmal hat der Vater/Onkel oder Freund so einen vor 20 Jahren gefahren, der andere hatte immer von solch einem Wagen in seiner Jugend geträumt, aber nie das Geld dafür gehabt.........usw.
Fast immer wurde gesagt, das man seit Jahren keinen 16er mehr zu Gesicht bekommen hat (zumindest in meiner Gegend), und ist umso erstaunter, das es noch Fahrzeuge gibt die einen guten Zustand aufweisen.
Heute hab ich meinen Kumpel den Meisterjäger in Merzig besucht, diese Besuche verbinde ich meist mit einer Tankaktion in Luxemburg wegen der eklatanten Preisunterschiede.
Unmittelbar nachdem ich die Grenze nach Deutschland auf der Rückfahrt wieder passiert hatte, wurde ich in eine Kontrolle des Zolls, BGS und der Polizei gewunken.
Nachdem ich gestopt hatte wurde ich auch gleich von einem Beamten mittleren Alters angesprochen "Ausweis, Führerschein und Fahrzeugschein bitte" während ich anfange alles aus meiner Börse zu wurschteln, spricht mich der Beamte erneut an "Ist der Wagen ein echter 190E- 16V ?"
Nachdem meine Papiere kontrolliert waren, ich glücklicherweise nichts anzumelden hatte, wurde es ausgesprochen freundlich

Es kamen 2 weitere Beamte hinzu und haben sich den Wagen genau angeschaut, alte Erinnerungen wurden wach....so mußte ich ein wenig aus
dem Nähkästchen (z.B.Hockenheim 2007) plaudern, den Motorraum vorführen, Sound wurde auch geprüft

Einfach schön wie ich meine, es macht mich auch ein wenig Stolz solch ein Fahrzeug zu Besitzen, von dem viele geträumt haben...............

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht??
Gruß Fränk