Mercedes-Benz SLR 722 GT

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Beitragvon db16v » 30. Nov 2007, 09:24

Geiles Auto.
Aber bisschen dreckig der Kleine. ;-)
Muß sich Bruttal anhören.

Gruß
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Maki » 30. Nov 2007, 10:37

Rouven036 hat geschrieben:
@maki: also heut morgen hab ich schon fast n jäckchen gebraucht :lol:

  
Bild

Rouven036 hat geschrieben: btw.:dein neues motto rockt!


Bild
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Heckantrieb » 30. Nov 2007, 12:46

Maki hat geschrieben:
Rouven036 hat geschrieben: btw.:dein neues motto rockt!


Bild



Das Motto rockt gut!! wie geil - wie der SLR! Da geht was...

Grüße
Tommy
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon Rouven036 » 30. Nov 2007, 22:31

ja der sound ist echt derb,zumal ab und zu noch ein paar flammen aus den endrohren züngeln.
hier hab ich noch n paar von heute:
Bild

Bild

Bild

hier bin ich beim imaginären zapfen an der biertheke:
Bild
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon LUDE » 30. Nov 2007, 22:39

Das Bild von Dir find ich mal cool! Eine der Teuersten Pommesteken die ich kenne! lol!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon shaxm32 » 30. Nov 2007, 22:50

Hat der Wagen ein normales Schaltgetriebe? Oder ein sequentielles?

mfg
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
shaxm32
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 680
Registriert: 24. Feb 2007, 00:17
Wohnort: Crailsheim

Beitragvon Rouven036 » 30. Nov 2007, 22:56

das ist der einzige punkt der mich an dem wagen stört,ist n automatikgetriebe,bei dem die parksperre usw. entfernt hat.desweiteren kann man nur mit den schaltpaddeln die gänge wechseln (kein automatisches schalten wie normal)
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon shaxm32 » 30. Nov 2007, 23:02

aha was mich noch interessieren würde ob der wagen einen dann wirklich in den Begrenzer fahren lässt oder doch sicherheitshalber schaltet?

naja die modernen Automatikgetriebe sind ja eigentlich schon sehr gut und wenn er wirklich nur schaltet wenn man es selbst will und zwischengas gibt er ja bestimmt beim runterschalten auch wie die neuen AMG´s. Dann kann man damit leben.....wenn man es sich leisten kann :wink:

mfg
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
shaxm32
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 680
Registriert: 24. Feb 2007, 00:17
Wohnort: Crailsheim

Beitragvon Breity2.5-16 » 1. Dez 2007, 17:46

das ist der einzige punkt der mich an dem wagen stört,ist n automatikgetriebe


:shock: Automatikgetriebe?? In so eine Fahrmaschiene gehört ein sequentielles Getriebe. Finde ich jedenfalls.



Gruß Breity
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon Rouven036 » 1. Dez 2007, 19:23

@roman: bei den neueren amg s ist die automatik generell so,dass sie im manuellen modus am drehzahlbegrenzer nicht mehr hochschaltet.
im endeffekt verhält sich die automatik hier so wie ein sequentielles getriebe,da sie sehr schnell und nur am lenkrad zu schalten ist.
beim facelift des sl s wird auch der 55 kompressor gegen den 63er getauscht.ab da gibt es auch endlich eine bis 1000nm standfeste 7g tronic die in dieser (für alle 63 nachfolgend eingeführt) version schnell schaltet (was bei tests bislang immer bemängelt wird) und der normale drehmomentwandler durch ein wet-clutch system ersetzt wird.bin mal echt gespannt darauf.
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon shaxm32 » 1. Dez 2007, 19:47

Also danke für dich Technischen Details hört sich doch eigentlich gar nicht verkehrt an das Getriebe. Auf das 7G mit belastbarkeit bis 1000nm bin ich auch mal gespannt.

mfg
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
shaxm32
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 680
Registriert: 24. Feb 2007, 00:17
Wohnort: Crailsheim

Beitragvon Rouven036 » 1. Dez 2007, 21:01

gerngeschehen
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon db16v » 2. Dez 2007, 15:05

Das ist Interresant. 8)
Ist dies wet-clutch system nicht sowas ähnliches wie bei Audi die Automatik?
Die habe doch auch keinen Wandler, so wie ich das mal gehört habe.
Und da gibt es nicht gerade wenig probleme mit.

Gruß
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon De_Rech1988 » 2. Dez 2007, 23:02

leck mich Fett ist das eine Karre... fetter als fett.... mal so einen Motor in einen 190er einbauen :-)
Benutzeravatar
De_Rech1988
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Registriert: 22. Nov 2007, 22:26
Wohnort: Ommersheim

Beitragvon Nagilum » 3. Dez 2007, 01:45

Angenommen du würdest ihn reinbekommen, wäre das ding unfahrbar, jede Kurve wäre ein absoluder Adrenalinkick, von pervers-nervösen Hinterachse mal ganz abgesehen.
Der Motor sammt Kompressor, Nebenaggregate etc. wird ein vielfaches der 16V Motoren wiegen.

Ich hab mir von einem Kunden erzählen lassen, dass sein Kumpel einen W124 - 500E gefahren hat. Das Teil war auf der Autobahn (geradeaus) eine Rakete und kannte kaum Feinde, aber schon auf jeder Landstrasse sollen die Kurven eine Qual gewesen sein.
Letztendlich hat ein anderer Fahrer den Wagen später in einer Kurve zerlegt - er fuhr (mehr oder weniger) geradeaus.
Kannst dir ausmalen wie ein 190er das ohne radikalumbau verkrafen würde. ;)

Wie ist'n das nu wegen der fehlenden Kats etc, ist nur das Showcar so, damit's noch mehr Eindruck macht oder wie?

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Rouven036 » 3. Dez 2007, 06:53

@db16v:nein das audigetriebe dass du meinst heisst multitronic,ein stufenloses cvt getriebe wie es auch in a und b klasse (W169 und W245)zu haben ist.
wet-clutch ist einfach ein mehrscheiben nasskupplungssystem wie beim motorrad.
@nagi:das halte ich fuer ein geruecht,selbst mit serienreifen schiebt der nicht ueber die vorderachse.der 500er ist recht gut ausbalanciert und das fahrwerk ist schon serie sehr gut.es zeugt eher von nicht gerade herausragendem fahrerischen koennen wenn man aus der kurve fliegt...

zur abgasanlage:der auspuff ist auch so bei den kundenfahrzeugen,steht schwarz auf weiss in der kundenbroschuere/verkaufsunterlagen.
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon shaxm32 » 3. Dez 2007, 13:16

Also ich persönlich finde das original Fahrwerk vom 500er sehr gut mein Bruder seiner hat nur 18" drauf ansonsten alles original und man errreicht beachtliche kurvengeschwindigkeiten. Am 500er ist lediglich die Bremse schlecht und das Getriebe arbeitet zu lansgsam aber ansonsten kann man über dieses Mercedes Modell nichts negatives sagen.

@Nagi der SLR hat ja keine Strassenzulassung wozu dann Kats??

mfg Roman
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
shaxm32
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 680
Registriert: 24. Feb 2007, 00:17
Wohnort: Crailsheim

Beitragvon Nagilum » 3. Dez 2007, 19:32

Roman: Ich dachte der wäre hier auch mit Strassenzulassung erhältlich.

Öhm, sorry :kratz, ich glaub ich hab den W124 mit dem W201 verwechselt, der war mit einem 5 Liter V8 ja nicht so "ausbalanciert", geradeaus aber eine Rakete.

Ich brauch Urlaub... :roll:

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon shaxm32 » 3. Dez 2007, 20:01

Urlaub.......... hmm Urlaub... hab ich bald :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
shaxm32
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 680
Registriert: 24. Feb 2007, 00:17
Wohnort: Crailsheim

Vorherige

Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste