Vor Kurzem war ja schon Thomas (mbV8) auf Besuch bei mir....Thomas du bist immer willkommen bei der unserer Familie!
Und so wie dem Thomas erging es auch dem Roman und seinem Bruder Benjamin, die heute in Ludwigshafen waren um sich bei nem Teilehändler mit Ersatzteilen auszurüsten.
Einige kennen den Händler vielleicht aus Ebay. Sein Name ist dort "mannheimerxy". Ich war ja schon mal dort um mir nen Kühler für meinen Winterwagen zu holen. Der mannheimerxy hat seinen Laden nicht in Mannheim sonder in Ludwigshafen...etwa 400Meter von meinem Elternhaus entfernt.
Was mir bei meinem ersten Aufenthalt in dessen Lager nicht aufgefallen ist, war das es sich bei dem Ersatzteile-Lager eigentlich um ein komplettes Parkhaus handelt. Aber Benjamin und Roman waren selbst erstaunt.
Doch seht selbst....

Dort gibt es besonders von älteren Baureihen Teile zu kaufen.
Was ich erkennen konnte waren Teile vom....W116,W123,W126,W140,W124,W201,W202 und vom W210.
Eine Gitterbox voll mit Bremssätteln....Türen und und und...

[

Kleines Spiel...finde die Kopfstütze:

Wenn Frauen in die Wechseljahre kommen, haben sie hier die Möglichkeit ihre Spirale kostenlos zu entsorgen:

Das Buro:

Nach ner runde Lududomobil-Begutachtung mit schw....ahhhh Bremszangenvergleich wurde sich not etwas gestärkt.
Bei meinen Eltern muss keiner Hunger leiden!
Da die Beiden scheinbar noch andere Hobbys haben als Autos, sind wir zum
ZooKölle gefahren. Das ist ne größere Zoohandlungs-Kette mit ner netten Auswahl an Tieren:

Dort gibt es sogar echte Haie:

Und mein Vater war natürlich als alter Tierfan auch mit von der Partie:

Man muss ja nicht jedes Viech auf die Schlachtbank legen (mein Vater ist Metzger!) viele sehen ja auch besser aus als das sie schmecken!
Es war ein klasse Tag! Viele Benzingespräche b.z.w. ein einziges, das sich über den ganzen Nachmittag zog! Jungs es war toll!
Ich freu mich schon drauf, wenn wir uns wieder sehen...dann mit fahrbereiten 16Ventilern und nem schicken E500!