heute vor genau 3 Jahren ist dieses 16V Forum auf Sendung gegangen.
Happy Birthday 16V Forum!
Hier ein paar der Eröffnungsbeiträge die es am 9.9. 2005 zu lesen gab.
Forum Allgemein 16V Thema Auftakt:
Henger hat geschrieben: Herzlich Wilkommen !
Dieses Forum soll dazu dienen, die immer kleiner werdende Gemeinde der 16er Fahrer, mit allgemeinen und aktuellen Informationen rund um den 16V zu versorgen. Hier soll jeder Meinungen, Anregungen und allgemeine Themen zum 16er anregen und besprechen können. Wünschenswert wäre eine freundlich -lockere Umgangsform, die den guten Ton nicht vermissen lässt.
Das w201-16v Team wünscht einen informativ-angenehmen Aufenthalt !
MFG
Forum Tuning, Thema Tuning erwünscht:
Henger hat geschrieben:Auch hier herzlich Willkommen.
Die liebe Leistung, irgendwie kann man nie genug davon haben ! ODER ?
Eigentlich sollte man meinen, die 16er haben ja ordentlich Dampf unter der Haube.
Ein älterer Mann erzählte mir vor längerem, daß mit zunehmendem Alter die Reaktionszeiten schlechter werden, deshalb benötige man größere Reserven beim Überholen.
Ich schließe mich seiner Weisheit an. Bin schließlich auch schon 41![]()
Also wer hat Tuning am 16er gemacht?
Wer möchte Tuning am 16er machen ?
Immer her mit Tips und Tricks !!
Wir wünschen euch während des gesammten Fluges einen angenehmen Aufenthalt in diesem Forum.
Das Team von w201-16v.de
Forum Technik Talk, Thema Auftakt:
Henger hat geschrieben:Herzlich Wilkommen !
Dieses Forum soll dazu dienen, die immer kleiner werdende Gemeinde der 16er Fahrer mit Infos zu versorgen, die dazu beitragen, die Fahrzeuge länger in gutem technischen Zustand auf unseren Straßen anzutreffen.
Hier soll jeder seine Fragen bezüglich 16er stellen können, ohne Vorbehalte und nach Möglichkeit auch Antworten erhalten, die ihm weiterhelfen.
Wünschenswert wäre eine freundlich -lockere Umgangsform die den guten Ton nicht vermissen lässt.
Das w201-16v Team wünscht einen informativ angenehmen Aufentalt !
MFG
Wenn ich hier nun mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern darf....
Es war niemals geplant eine so große Sache daraus zu machen wie das Forum nun letztendlich geworden ist.
Mit solch einem Aufkommen an Membern und der Masse an 16V interessierten hatte wirklich niemand gerechnet.
Ok es war klar, das einige 16V Fahrer kein wirkliches Zuhause hatten. Zum einen gab es das Forum des Originali Club, in dem es damals leider nicht möglich war, Fragen jeglicher Art zu stellen ohne Gefahr zu laufen totgeschwiegen oder ausgegrenzt zu werden.
Und zum anderen gab es die com Seite, dort konnte man fragen was man mochte, allerdings war es nicht so 16V spezifisch wie man es gerne gehabt hätte. Zudem wurde man dort teilweise mit Antworten erschlagen, welche aber oftmals nichts mit der eigendlichen Frage zu tun hatte.
Das Forum ging also an den Start und wurde eine Erfolgsgeschichte, es entwickelte sich zu einer Heimat für viele 16V und Technik- Interessierter.
Es haben sich mehr als 50 000 Beiträge angesammelt.
Bislang haben sich mehr als 950 Mitglieder registriert.
Die Gemeinschaft hier hat schon einiges erreicht, ich erwähne nur mal Dinge wie EuroII Kaltlaufregelsystem für die 2.5er und EvoI Modelle.
Sammelbestellungen wie Shifter Bushings.
16V Treffen von ungeahnter Größe in Hockenheim.
Stammtische, Freundschaften einen eigenen Club....usw.
Natürlich gibt es nicht nur positives zu berichten.
Aufgrund der erreichten Größe, zeigen sich leider auch zunehmens Abnutzungserscheinungen.
Diese zeigen sich durch Zank und Streit unter Usern auch im offenen Bereich des Forums.
Auch geht es gerne mal um Politik hier im Forum, unterschiedliche Ansichten zu den verschiedenen Clubs oder Verkaufsinteressen, schlicht darum etwas Macht aus zu üben.
Es gibt leider immer eine Kehrseite, damit müssen wir wohl oder übel leben.
Wir können und werden versuchen das Beste daraus zu machen, denn schließlich geht es hier um eine gute Sache!!
Wir haben es als Forum geschafft, viele, wirklich verdammt viele INFOS für 16V Gemeinde zu erarbeiten.
Unsere Gemeinschaft hier hat es geschafft, vielen eine Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.
Da kann sich manch Forum eine Scheibe abschneiden.
Ich hoffe und wünsche mir weiterhin eine gute Zusammenarbeit vieler hier im Forum, im Sinne der Erhaltung unserer geliebten 16Ventiler.
Gruß Fränk