Edit by Henger: hab die Debatte mal in einen Eigenen Thread verfrachtet, kam ursprünglich aus diesem Thread>>> http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.p ... e9a70#5853 <<<<<<
Moderator: Moderator
raa hat geschrieben:Was ihr wollt Geld dafürWofür denn wenn ich das so mal fragen darf?
Racer hat geschrieben:raa hat geschrieben:Was ihr wollt Geld dafürWofür denn wenn ich das so mal fragen darf?
Wie kommst Du darauf ? Das tät' mich jetzt mal interessieren.....
raa hat geschrieben:Racer hat geschrieben:raa hat geschrieben:Was ihr wollt Geld dafürWofür denn wenn ich das so mal fragen darf?
ja da stehts doch 3€ pro Monat, oder verstehe ich da was falsch
"Die Mercedes 190er Freunde Deutschland e.V. haben sich ganz der Mercedes Baureihe W201 verschrieben.
Folgendes solltest Du mitbringen:
Interesse am 190er
Lust darauf, Dich mit Gleichgesinnten zu treffen und über Dein Hobby zu reden
3,00 Euro pro Monat, also 36,- Euro im Jahr als Mitgliedsbeitrag
"
Racer hat geschrieben:raa hat geschrieben:Racer hat geschrieben:raa hat geschrieben:Was ihr wollt Geld dafürWofür denn wenn ich das so mal fragen darf?
ja da stehts doch 3€ pro Monat, oder verstehe ich da was falsch
"Die Mercedes 190er Freunde Deutschland e.V. haben sich ganz der Mercedes Baureihe W201 verschrieben.
Folgendes solltest Du mitbringen:
Interesse am 190er
Lust darauf, Dich mit Gleichgesinnten zu treffen und über Dein Hobby zu reden
3,00 Euro pro Monat, also 36,- Euro im Jahr als Mitgliedsbeitrag
"
Und was erwartest Du jetzt ? Ehrenmitgliedschaft ? Die ist kostenfrei
Racer hat geschrieben:Mitgliedschaften in Vereinen sind immer freiwillig. Es gibt viele Leute, die gerne bereit sind, im Sinne der Gemeinschaft einen Beitrag für gemeinsame Aktivitäten zu leisten. Wer da ein Problem mit hat, bleibt auch besser draußen.....sorry....aber da stehe ich zu !!! Du hast recht, hier wird Dir auch so geholfen.
@c: OK....Punkt !
Beifahrerin hat geschrieben:Lieber Viktor!
Manchmal bin ich ja sehr verwundert über deine Fragen.
Natürlich kostet die Seite hier auch was (neben "Frösche" auch Geduld, Zeit, Konzentration und manchmal auch Nerven), aber die ist es Wert und wir lassen sie einfach unter "Hobby" laufen, weil es auch wirklich Spaß macht und uns das Leben versüßt.
Für dich zwar umsonst, aber im wirklichen Leben halt nicht.
Also jetzt sollte alles klar sein und damit PUNKT.
Wir können gerne die Feinheiten auf dem Treff ausdiskutieren![]()
! Da freu ich mich schon drauf!
Racer hat geschrieben:Weißt Du raa, ich bin seit dreißig Jahren in irgendwelchen Vereinen, sei es im örtlichen Musikverein, oder in eiem überregionalen Verein. Es hat mir gegenüber noch nie jemand über den wirklich minimalen Beitrag gemeckert, der meistens schon durch Porto oder sowas gefressen wird. Die meisten Leute sind ehrenamtlich tätig und investieren ein Vielfaches an persönlichem Leistungsbeitrag, meistens sogar viel Geld aus eigener Tasche. Ich finde, dass eine Diskussion über 3 € monatlich, die nicht mal kostendeckend sind, so unnötig ist wie ein Kropf.
Leider zeugen Deine Ansichten nicht von ausgeprägter Engagierfreude, wenn man bedenkt, welche Kosten andere auf sich nehmen. Aber es wird ja auch keiner zu irgendwas gezwungen. Vielleicht können wir damit das Thema einfach lassen. Wer sowieso nicht betroffen ist, braucht auch nicht darüber schimpfen......
Ich könnte meine Meinung auch noch detailierter erläutern, aber ich lasse es vorerst mal sein.
Gruß
Joachim
....die aber im Endeffekt wenig Sinn ergeben...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste