Ich spiele Schlagzeug und Percussion (seit über 15 Jahren) sowie Pauken und Fanfare (eine art Trompete, allerdings ohne Ventile und auseinandergezogen ist sie länger wie eine Trompete).
Nun zum Drumset:
Das Drumset ist aus der Pearl Professional Series in der Wood Fiberglas Ausführung (man könnte sagen, die Getunte Version). Bei dieser ausführung wurde das Holz noch mit Fiberglas überzogen. Vielleicht noch als Anmerkung, dieses Drumset wurde ende der 70`er Jahre (!!!) gebaut

Ich spiele auf ihm seit 15 Jahren und habe noch nicht viel dran reparieren oder instandsetzen müssen (ausser die Schlagfelle auf den Toms). Jedoch schon einige Holz-Schläger (Sticks genannt) bei Rimshots (schläge auf den Randbereich des Felles und die Metalleinfassung, gibt einen Soundtechnischen Effekt). Darum spiele ich mit Carbon-Sticks (das sind die Schwarzen) die zum einen Leichter als die Holz-Sticks sind, haltbarer (gut je nach Verarbeitung und Verwendung) und teilweise kann man auch recht laut mit ihnen Spielen. Da sie aber härter sind, ist der Verschleiss am Set höher wie mit Holzschlägern.
Der Schlagzeuger von KISS spielte auch so ein Set.
Und hier die Bilder:

In den Toms sind auch Dämpfer eingebaut mit denen man die Fellspannung nur durch drehen am Handrad verändern kann, was zu unterschiedlichen Tönen führt. Desweiteren sind auch Vorrichtungen für Micros IN den Toms vorhanden.