Nachdem das Wetter heute so schön war und ich frei hatte, habe ich dem 190er meiner Frau mal ne ordentliche Wäsche gegönnt. Mit allem versteht sich :huh:
Die Bilder wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Habt ihr auch immer so viel dabei wenn Ihr waschen geht?
Meine Kumpels schauen immer so komisch wenn ich vollgepackt aus dem Haus komme..

Nun ja, mal schauen wie dreckig der Benz ist.
Die Bremssatub hielt sich noch im Rahmen, für ein Alltagsfahrzeug noch wenig, wenn man so sieht was alles rummfährt.

Der letzte Winter hat dem Motorraum nicht so gut getan, das wird sich ändern..

Der Chromgrill könnte auch mal etwas Pflege vertragen.

Der Lack war bis auf ein paar Wasserflecken und ein wenig Staub aber ziemlich sauber.

Nach dem Abspritzen mit dem HDR zeigte sich das noch vorhandene Mirage von Swizöl, es ist mittlerweile 3 Monate drauf, werde vor dem Winter aber noch einmal nachlegen, damit der Lack schön Geschütz ist.

Der Bremsstaub hat sich schon ein wenig reingefressen, da hilft nur eins..Aluteufel :cursing:
Ich muss aber ehrlich sagen das ich kein Fan von Felgenreinigern bin, benutze Sie nur gaaaanz selten...
Leider hinterlässt der Aluteufel hässliche Flecken auf den Bremszangen, hier ist als Vorsicht geboten, wenn Ihr "offene" Felgen habt dann sprüht erst die eine Hälfte der Felge ein, fahrt ein Stück vor und dann die zweite, so könnt Ihr Flecken verhindern.

Den Motorraum habe ich mit einer 4:1 Mischung APC behandelt, auch hier wieder, wenn Ihr flecken vermeiden möchtet lasst den Motor schön abkühlen.

Zum Schluss natürlich noch die Handwäsche mit einem Microfaserschwamm, ist übrigens einer von Swizöl.
Als Shampoo hab ich das SCG Pacific Blue benutzt, wirklich ein gutes Shampoo wie ich finde.

Nach der Wäsche hab ich den Lack mit dem Final Inspektion von Megs getrocknet, habe eine 1:1 Mischung verwendet.

Das Chrom habe ich mit SCG KillerChrome behandelt, wirklich Hammer das Zeug, kann ich nur empfehlen.

Auf die Reifen kam das Endurance

Der Motorraum wurde mit dem EngineDressing behandelt, achtet bei der Anwendung dass Ihr nicht zu viel von dem Zeug versprüht, es verflüssigt sich durch die Motorwärme und bildet dann einen schönen Film, beim Auftrag müsst Ihr daher nicht alles Flächendeckend einsprühen.

Und weil der Benz so schön sauber ist hab ich noch ein paar FinishBilder gemacht.

Danke fürs lesen und vielleicht hat sich der ein oder andere paar Anregungen geholt.

In diesem Sinne, glänzende Fahrt.
Gruss
Kove