@ kolja: ich weiss nicht ob man die modelle als "nichthändler" bei autoart direkt beziehen kann... glaube eher nicht!
Der preis für die modelle schwankt je nachdem wo du sie kaufst, ich kaufe meine modelle immer in dem gleichen modellautoladen (ich habe mit ihm abgemacht, das er sie nicht öffnet um sie z.b. einem anderen kunden zu zeigen bzw. um nachzusehen wie sie aussehen) und bezahle bisher immer 79,95 Euro bei ihm EGAL für welches modell!
Ich habe aber auch schon 2 liter für 69,95 Euro woanders und natürlich welche bei ebay für 50 euro gesehen aber da weiss man nie ob sie noch original neu verpackt sind oder ob sie schon draussen standen und nur wieder in die originalverpackung gestellt worden sind! Sowas ist mir z.b. SEHR wichtig!
Der EVO II letztens ist übrigens für 148,70 Euro bei ebay ersteigert worden! Startpreis war 120 euro glaub ich - was ja auch schon viel ist wenn ich bedenke das ich damals 79,95 bezahlt habe!

Das hat sehr viel über das modell und seine zukünftige preisentwicklung ausgesagt!
MFG Oli